- Reaktionen
- 5.798
- Checks
- 15
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Was soll ich sagen ausser das ich selber das Rad gerne hätte. Die Federgabel kannst lässig am Lenker sperren und der Akku für die Schaltung ist meines Wissens nach nicht deppert im Rahmen versteckt sondern einfach hinten an der Schaltung eingesteckt. Bei langen Touren also einen Ersatz mitnehmen und gut ist's.Frage an die Gravelrunde hier, was spricht aus eurer Sicht gegen diese mögliche Wahl? (@Mitglied #426422 , die gefederte Stütze ist schon dabei)
Anhang anzeigen 14210080
Danke. Und verstanden, ich nehme auch eine DiebstahlversicherungWas soll ich sagen ausser das ich selber das Rad gerne hätte. Die Federgabel kannst lässig am Lenker sperren und der Akku für die Schaltung ist meines Wissens nach nicht deppert im Rahmen versteckt sondern einfach hinten an der Schaltung eingesteckt. Bei langen Touren also einen Ersatz mitnehmen und gut ist's.
Na wui, Eingewöhnungszeit hast Ihnen keine gegönnt, brutalinski
Mir scheint 13 Fach gibts derzeit nur mit 10/46, und ich glaub 42 vorne. Da ich das auch anstelle des Mtb nutzen möchte, reicht mir das nicht, also in der Version fällts für mich aus. Selbst 12 fach bekommt man mit 10/50.Was soll ich sagen ausser das ich selber das Rad gerne hätte. Die Federgabel kannst lässig am Lenker sperren und der Akku für die Schaltung ist meines Wissens nach nicht deppert im Rahmen versteckt sondern einfach hinten an der Schaltung eingesteckt. Bei langen Touren also einen Ersatz mitnehmen und gut ist's.
Ich hab a 11-44er Kassette und bin bis jetzt überall rauf gekommen, leichter sogar als mit dem MTBMir scheint 13 Fach gibts derzeit nur mit 10/46, und ich glaub 42 vorne. Da ich das auch anstelle des Mtb nutzen möchte, reicht mir das nicht, also in der Version fällts für mich aus. Selbst 12 fach bekommt man mit 10/50.
Auf meiner Haus- und Hofstrecke gibts Passagen, die fahre ich aktuell mit 24/34, und das mit 26“. Ein bisschen länger übersetzt gehst sicher auch. Mir fehlt aber definitiv das Wollen, mir einen Nachteil zu kaufen.Ich hab a 11-44er Kassette und bin bis jetzt überall rauf gekommen, leichter sogar als mit dem MTB
Nun ich weiss jetzt nicht genau um was es da geht. Eines ist aber eh klar, ein Gravelbike ist kein Mountainbike. Willst Graveln, kauf dir eins, willst anspruchsvolle Trails fahren, nimm ein Mountainbike. Sind's 08/15 Wienerwald Trails ist es ziemlich wurscht was genommen wird, Hauptsache zwei Radln sind drauf und die Bremsen gehenAuf meiner Haus- und Hofstrecke gibts Passagen, die fahre ich aktuell mit 24/34, und das mit 26“. Ein bisschen länger übersetzt gehst sicher auch. Mir fehlt aber definitiv das Wollen, mir einen Nachteil zu kaufen.
Ich fahre keine anspruchsvollen Trails mehr, seit einem gewissen Alter interessiert es mich nicht mehr mit einem gelegentlichen aufs Maul fliegen zu kokettieren. In dem Gebiet in dem ich meist unterwegs bin (Forchtenstein/Rosalia) gibts aber immer wieder kurze knackige Steigungen deutlich über 10%. Ich mag sowas, gib dabei gerne ordentlich Leistung- das soll sich aber nach Radfahren und nicht nach Stiegen steigen anfühlen. Deshalb will ich einen echten ersten Gang. Hardtail kenne ich, die dezenten Federung die das Canyon bietet ist für mich ein muß, echtes Fully hingegen ein Overkill. Am anderen Ende der Übersetzung hab ich keine Ansprüche, 35km/h bei einer 90er Frequenz genügt mir, alles was länger ist brauche ich nicht wirklich. Das ganze in einer Gewichtsklasse zumindest nicht über jener meiner 15 Jahre alten Mtb’s. Wenn das Ding deutlich über 10kg hat interessiert es mich nicht.Nun ich weiss jetzt nicht genau um was es da geht. Eines ist aber eh klar, ein Gravelbike ist kein Mountainbike. Willst Graveln, kauf dir eins, willst anspruchsvolle Trails fahren, nimm ein Mountainbike. Sind's 08/15 Wienerwald Trails ist es ziemlich wurscht was genommen wird, Hauptsache zwei Radln sind drauf und die Bremsen gehen![]()
Alles geht nie, aber des Ding ist schon ein cooler Kompromisspassende Lösung