Der Fitnessthread

Was hast du denn für ein gutes Stück? (finde es generell interessant, was so jeder an seinem Handgelenk trägt (oder hatten wir das Thema schon?))
glaube hatten wir schon, aber egal.
Ich verwende die aktuelle apple watch, vorher wars die Version 4, davor 3, davor diverse Garmin.
Verglichen mit den früheren Versionen von Apple kann die aktuelle für mich diversen unnötigen Schnickschnack wie ekg, warnung bei vorhofflimmeen, Messung sauerstoffsättigung(nur bei unbewegter Hand), diverse Schlafanalysen etc - dafür war die Pulsmessung der 4er beim Schwimmen definitiv besser. Gewechselt habe ich weil die Akkulaufzeit der 4er keine 24 Stunden mehr war. Die aktuelle lade ich zwar auch täglich, zur Not gehen sich bis zu zwei Tage aus.
Im Prinzip hab ich das Ding nur aus Gewohnheit, ich spiele mich mit den Auswertungen kaum noch, dafür taugt sie aus meiner Sicht auch kaum, nutze eher banale Funktionen wie den Timer fürs Eierkochen.

..., Messung sauerstoffsättigung(nur bei unbewegter Hand), ...
Ist bei Garmin auch so. Und nicht einmal das funktioniert immer. Wenn man die Uhr auch nachts trägt, und es einschaltet, dann misst sie Nachts, und dann kann man die Auswertung tagsüber ansehen (ich wüsste aber nicht, wozu das gut sein sollte).

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hab ich am Paschberg (südlich von Innsbruck) einen überholt, der eine Drohne vor sich her fliegen gehabt hat. Schneller fahren hätte mir mehr imponiert.Anhang anzeigen 14193526
GIbts das Bierstindl noch, da müsstest Du ja praktisch vorbeigefahren sein. Das hat vor über 20 Jahren für eine Weile ein damaliger Freund von mir betrieben, damals hat es Beerstindl geheißen. Ich hab damals mit dem Ferdinand diesen Glasdurchbruch zwischen Gang und Barbereich gemacht.

GIbts das Bierstindl noch, da müsstest Du ja praktisch vorbeigefahren sein.

Es liegt ein paar Meter abseits der heutigen Straße, früher war es unmittelbar an der Straße, aber die wurde irgendwann verlegt (ich denke aber, das ist schon deutlich länger her). Dafür liegt es jetzt direkt an der Autobahn, der Gastgarten bietet einen unvergesslichen Blick auf Fernlaster und PKWs. Ich war vor nicht allzu langer Zeit einmal dort, es ist ganz nett, aber deutlich teurer, als ich mir angesichts der Lage gedacht hätte.

Schwelle tut weh ...
Naja...die Garmin-Schwelle spüre ich jetzt nicht so...lol...aber ich mag ja eh nicht so viel pushen.
So a kurze Strecke ist mir noch nie vorgeschlagen worden
Ja, ich wollte nicht länger, vorgeschlagen hätte er mir Basisausdauer, 01:15 bei einem Pace von 6:45.
Ich hatte wenig Zeit und hab geschaut was sonst noch kommt. Hab mir gestern die Forerunner265S gekauft weil die alte schon Probleme mit der Anzeige bekommt. Jetzt trage ich die alte bei der Arbeit, während die neue Akkuschonend verstaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab es lockeres Familienradln am Semmering.
IMG_3851.jpeg
Mit meiner Verfassung bin ich recht zufrieden, mein Cousin hat selbst im Reserveakku seines E-Bikes nur noch 40%, und auch 116 Durchschnittspuls😅
IMG_3846.jpeg

Zurück
Oben