Der Fitnessthread

Du hast eine andere Definition von Versagen als ich - ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß.
Versagen ist, wenn man sich etwas vornimmt und es nicht schafft. Wenn ich 775 fahren will, aber mein Knie nach 300 km W.O. gibt, dann ist es sowas wie Versagen, zumal es ja auch eine Stange Geld kostet

Versagen ist, wenn man sich etwas vornimmt und es nicht schafft. Wenn ich 775 fahren will, aber mein Knie nach 300 km W.O. gibt, dann ist es sowas wie Versagen, zumal es ja auch eine Stange Geld kostet
Versagen ist für mich, wenn man etwas nicht zustande bringt das man sich vorgenommen hat, was eigentlich jedes Würstchen auf die Reihe bringt- aber du darfst das natürlich anders und ein paar Millimeter strenger sehen 😉.
Dein Training von zuletzt ist einerseits motivierend, juckt mich es gleichartig zu tun. Ich kenne mich aber gut genug, das käme zu früh, passt jetzt für mich nicht. Ich bin ab 7 März ein paar Tage in Schladming, je nach Schneelage Schifahren oder Mtb, vermutlich wird’s ein Mischbetrieb. Dort hab ich Chancen auf Überlastung ohne Ende, das muss ich nicht in der Vorbereitung tun, sodass es dort dann nur zum Spazierengehen reicht.🙃

Ich muss hier was beichten.... Ich werde dieses Jahr ganze 6 Monate von Zugverkehr abgeschnitten, was bedeutet, dass ich mein Radfahrpensum zur Arbeit erheblich steigern muss. Da mir das in Verbindung mit Krafttraining echt zuviel wird, werde ich mir wohl tatsächlich nach langer Überwindungsphase des sportlichen Egos ein Gravelbike mit E-Unterstützung leasen.

Ich muss hier was beichten.... Ich werde dieses Jahr ganze 6 Monate von Zugverkehr abgeschnitten, was bedeutet, dass ich mein Radfahrpensum zur Arbeit erheblich steigern muss. Da mir das in Verbindung mit Krafttraining echt zuviel wird, werde ich mir wohl tatsächlich nach langer Überwindungsphase des sportlichen Egos ein Gravelbike mit E-Unterstützung leasen.
Um das sanktionieren zu können musst du erst offenbaren wieviel km das täglich sind, wieviel hm, und welcher Untergrund.
Anderer Seits, da es um die deutsche Bahn geht, und es somit wohl zumindest 12 Monate werden, ist es sicher besser beim winterlichen Rollwiderstand durch Schneefahrbahn etwas Unterstützung zu haben😅.

Um das sanktionieren zu können musst du erst offenbaren wieviel km das täglich sind, wieviel hm, und welcher Untergrund.
Anderer Seits, da es um die deutsche Bahn geht, und es somit wohl zumindest 12 Monate werden, ist es sicher besser beim winterlichen Rollwiderstand durch Schneefahrbahn etwas Unterstützung zu haben😅.
Ich bin wirklich mal gespannt inwieweit das entlastet, denn ich fahre ja auch größere Anteile der Strecke oberhalb der Unterstützungsgrenze. Aber deswegen wollte ich auch ein Rad haben was nicht wesentlich mehr wiegt als ein normales und sich auch wie ein normales fährt. Es soll weiterhin Sport bleiben, und ich will auch weiterhin schneller fahren können wenn ich das will. Mein Ziel ist es eigentlich in den langsameren Passagen Kraft zu sparen und dann insgesamt auch noch ein wenig Zeit.

Vielleicht eh. Weißt Du, ich bin in der Zeit der 18er Reifen aufs Rad gestiegen, heuer hab ich von 24er auf 28er gewechselt. Am Tandem sind sogar 34er. Aber solche Trümmer? Die haben einen Rollwiderstand, dass die auch der Pogačar nicht auf 35 beschleunigen könnte.
Hatte mich neulich nochmal was eingelesen in das Thema Reifen und da waren schon etliche Überraschungen dabei an Erkenntnissen bzw überholtem Wissen. Insbesondere meine Annahme, dass dünne und hart aufgepumpte Reifen besser rollen würden, ist anscheinend wissenschaftlich komplett überholt.

Schmale Reifen scheinen ja wirklich nur noch dort Anwendung zu finden, wo der Vorteil des Gewichts, der Agilität und gewisse Vorteile bei wirklich hohen Geschwindigkeiten die schlechteren Abrolleigenschaften überwiegen.

Schmale Reifen Rollen schon besser. Im Labor. Wobei da das Optimum so bei 24 mm liegt. Im echten Leben scheinen 28 mm, maximal 34, optimal zu sein (weil echte Straßen nicht plan sind). Dann gilt es auch noch die Ermüdung mit einzurechnen, die bei rauher Fahrbahn natürlich groß ist. Bei den Wahnsinnsreifen ist es nicht ausschließlich die Breite, auch das Profil bremst extrem.

Ja, bitte herzeigen.....aber wahrscheinlich muss ich dafür eine Bank überfallen
Bank überfallen ist, glaub ich, eine dumme Idee. Da ist fast kein Bargeld an der Kassa verfügbar und die Aufklärungsquote ist hervorragend. Ich würde eher einen Supermarkt, kurz nach dem 1., wenn die Pensionisten ihre Pension bekommen haben, überfallen. Da ist jede Menge Bargeld im Büro. Natürlich gibt es auch dort Kameras, aber das Filialleiterbüro ist bei Weitem nicht so gut gesichert, wie eine Bank.

Bank überfallen ist, glaub ich, eine dumme Idee. Da ist fast kein Bargeld an der Kassa verfügbar und die Aufklärungsquote ist hervorragend. Ich würde eher einen Supermarkt, kurz nach dem 1., wenn die Pensionisten ihre Pension bekommen haben, überfallen. Da ist jede Menge Bargeld im Büro. Natürlich gibt es auch dort Kameras, aber das Filialleiterbüro ist bei Weitem nicht so gut gesichert, wie eine Bank.
Ich hätte da eine Frage: Billa, Lidl oder Hofer?
IMG_3457.jpeg
🤣

Bist du dir sicher :lalala:

Bist du dir sicher :lalala:
Absolut. Bei der Sparkasse gegenüber hat der Kassierer überhaupt kein Geld. Er muss jedes Geld, das er ausgeben will, von einem Konto abbuchen und eine Art von Bankomat gibt es ihm dann aus dem Tresor. Und wenn er Geld einnimmt, dann muss er es auf das Konto buchen, in eine Lade tun, und von dort nimmt es sich der Computer, zählt nach und legt es unmittelbar in den Tresor.

Schließfächer wären vielleicht lohnend, wobei ich nicht weiß, ob die Zahlen, die da genannt werden, stimmen. Wenn jemand Meines plündern würde, dann wäre da auch viel Geld drinnen gewesen.

Zurück
Oben