Der Fitnessthread

mir ist meistens nach dem Laufen heiss.....

Mir ist zu Beginn angenehm warm und ich mag das Gefühl wenn sich der ganze Körper lebendig-warm anfühlt....aber irgendwann kippt das bzw es kann nach einer heißen Dusche und warm einpacken sein, dass mir teils zu heiß ist und ich fast schwitze und teils fühlt es sich immer noch zu kühl an....
das entspricht genau den Lehren der TCM, nach denen es kühlende (Joghurt, Eis) und wärmende (heisse Suppe) Speisen gibt.

Hmmm, ich habe mich ja eine zeitlang damit beschäftigt und war auch bei einem TCM Arzt. Aber ... Naja...

Mir ist zu Beginn angenehm warm und ich mag das Gefühl wenn sich der ganze Körper lebendig-warm anfühlt....aber irgendwann kippt das bzw es kann nach einer heißen Dusche und warm einpacken sein, dass mir teils zu heiß ist und ich fast schwitze und teils fühlt es sich immer noch zu kühl an....
so kenne ich das auch, dass mir zu Beginn warm ist.

Angeblich soll man bei Kälte bzw. Kältereizen langsam aufwärmen, damit die Kerntemperatur nicht zu stark fällt.

Da wäre die BZ Kurve dazu spannend
Der erste Peak ist das Frühstück, war ca 130.
Als ich aufgebrochen bin war der Bz bei etwa 100. Dort blieb er dann auch, der horizontale Bereich die Fahrt auf den ersten Berg.
Dann der Peak beim Bergab fahren. Anzeige war 157, offensichtlich wird so ein kurzer Peak in der Tagesansicht ein bisschen ausgemittelt.
Knapp vor dem Reinfahren in den zweiten Berg begann der BZ wieder zu fallen, dann gings wieder bergab und der BZ nach oben, angekommen bin ich mit ca 120, ging dann innerhalb ca 20 Minuten auf ca 100 zurück

IMG_2340.jpeg

Der erste Peak ist das Frühstück, war ca 130.
Als ich aufgebrochen bin war der Bz bei etwa 100. Dort blieb er dann auch, der horizontale Bereich die Fahrt auf den ersten Berg.
Dann der Peak beim Bergab fahren. Anzeige war 157, offensichtlich wird so ein kurzer Peak in der Tagesansicht ein bisschen ausgemittelt.
Knapp vor dem Reinfahren in den zweiten Berg begann der BZ wieder zu fallen, dann gings wieder bergab und der BZ nach oben, angekommen bin ich mit ca 120, ging dann innerhalb ca 20 Minuten auf ca 100 zurück

Anhang anzeigen 13791935
In dem Podcast haben sie genauso das auch angesprochen, dass nicht alle Messungen gespeichert werden weil das den kleinen Sensor überfordert und so die Peaks nicht so hoch erscheinen

In dem Podcast haben sie genauso das auch angesprochen, dass nicht alle Messungen gespeichert werden weil das den kleinen Sensor überfordert und so die Peaks nicht so hoch erscheinen
Ich gebs zu, hab ihn noch nicht angehört. Wirklich eine Unzahl an Eindrücken/Informationen die -für mich zum Glück nur eine Spaßmessung-da auf einen einprasseln. Ein paar Gewohnheiten werde ich dadurch tatsächlich präventiv ändern.
Ich möchte nur nicht den nächsten Thread verunstalten, vielleicht belästige ich dich noch mit einer PN.

Gerade im Standard gesehen. Die Sache mit den Erwachsenen hätte ich so ähnlich erwartet. Die Sache mit den Jugendlichen auch, bin trotzdem erschüttert dass es kein Vorurteil von mir war.
IMG_2342.jpeg

Gerade im Standard gesehen. Die Sache mit den Erwachsenen hätte ich so ähnlich erwartet. Die Sache mit den Jugendlichen auch, bin trotzdem erschüttert dass es kein Vorurteil von mir war.
Anhang anzeigen 13793317
Und jetzt mit den E-Rollern und Fahrrädern wird es noch schlimmer. Zwischen 16 und 21 hätte ich dieses Ziel auch klar verfehlt, wenn ich nicht zur puren Fortbewegung täglich minimum 25 Kilometer mit dem Fahrrad gefahren wäre. Natürlich, wie könnte es anders sein, immer so schnell wie möglich. Heute fahren die Kids solche Strecken mit dem Roller und verfehlen halt das Ziel.
Wobei ja auch damals schon genügend Mopedfahrer dabeiwaren die zu wenig Bewegung gemacht haben.

Definitiv. Wir haben früher halt überhaupt mehr Bewegung gemacht. Wir hatten keine Computer (und als ich dann einen ZX81 hatte, war ich auch mindestens 5x die Woche auf der Laufbahn).

Wir haben im Wald gespielt, dorthin sind wir mit dem Rad gefahren. 20 Minuten hin, 20 Minuten zurück. Und im Wald haben manches Mal unsre Feinde auf uns gelauert, da gab es wilde Schlachten, Verfolgungen, Prügeleien. Bewegung ohne Ende. Im Sommer waren wir im Schwimmbad. Da wurde Tischtennis gespielt, geschwommen (Nora war schneller als ich, also musste ich immer mit aller Kraft schwimmen, wenn die in der Nähe war, ich fand sie toll und es wäre mir vollkommen unmöglich gewesen, gegen sie zu verlieren). Oder wir waren wieder im Wald, siehe oben.

Das gibt es heute leider nicht mehr. Und das ist der Grund für den Bewegungsmangel.

Ich gebs zu, hab ihn noch nicht angehört. Wirklich eine Unzahl an Eindrücken/Informationen die -für mich zum Glück nur eine Spaßmessung-da auf einen einprasseln. Ein paar Gewohnheiten werde ich dadurch tatsächlich präventiv ändern.
Ich möchte nur nicht den nächsten Thread verunstalten, vielleicht belästige ich dich noch mit einer PN.
Ich finde die Ernährung passt hier ja auch sehr gut rein, ich wollte eine Doku über Proteine von 3 sat einstellen... In der auch die 77 jährige Weltmeisterin in Gewichtheben interviewt wird :love: (Die ist so cool, ich glaube die wird mein Vorbild, also nicht das ich die Weltmeisterschaft anstrebe aber....

Aber jetzt wo du es sagst bin ich mir nicht sicher ob es hier reinpasst...
:woot:

Definitiv. Wir haben früher halt überhaupt mehr Bewegung gemacht. Wir hatten keine Computer (und als ich dann einen ZX81 hatte, war ich auch mindestens 5x die Woche auf der Laufbahn).

Wir haben im Wald gespielt, dorthin sind wir mit dem Rad gefahren. 20 Minuten hin, 20 Minuten zurück. Und im Wald haben manches Mal unsre Feinde auf uns gelauert, da gab es wilde Schlachten, Verfolgungen, Prügeleien. Bewegung ohne Ende. Im Sommer waren wir im Schwimmbad. Da wurde Tischtennis gespielt, geschwommen (Nora war schneller als ich, also musste ich immer mit aller Kraft schwimmen, wenn die in der Nähe war, ich fand sie toll und es wäre mir vollkommen unmöglich gewesen, gegen sie zu verlieren). Oder wir waren wieder im Wald, siehe oben.

Das gibt es heute leider nicht mehr. Und das ist der Grund für den Bewegungsmangel.
Naja. Es ist halt auch der Grund, dass heute als Eltern die Kinder nicht mehr unbeaufsichtigt spielen lassen kannst weil du gleich Mal mit "Verletzung der Aufsichtspflicht" eine drüber bekommst.

Weil es sich heute zum ersten Mal nach laufen angefühlt hat.... Ich bin erst bei 7min gehen/7 min laufen aber ...naja
Das ist gut! So fängt man an. Ich bin mit 18 Jahren 5 km unter 15 Minuten gelaufen. Aber 3 Jahre davor war ich so am Weg, wie Du jetzt. Immer noch waren 15 Minuten für eine Frau eine Zeit für ein Olympiamedaille, zu den nächsten Spielen sind es noch 3 Jahre also ist alles im grünen Bereich.

Ernsthaft, was ich sagen wollte: Das ist normal Mund vollkommen in Ordnung!

Zuletzt bearbeitet:
Weil es sich heute zum ersten Mal nach laufen angefühlt hat.... Ich bin erst bei 7min gehen/7 min laufen aber ...naja

Anhang anzeigen 13793809
Schnell anfangen und dann noch schneller wieder aufhören, können viele. Ich finde das toll wie du dich Schritt für Schritt entwickelst.👍
Eile mit Weile ist vielleicht nicht mehr modern, richtig ist es trotzdem.

Es ist wirklich so, dass längere Ausdauerbelastungen Spaß machen. Aber nicht die ersten 50. Das kommt erst, wenn sich der Körper daran gewöhnt hat. Ich glaube, das ist der Grund, weshalb so wenige Leute Ausdauersport machen.

Für mich ist es die Freiheit im Denken, die ich habe, wenn ich so gemütlich dahinradle. Aber, wie gesagt, es dauert und ich habe wirklich Respekt vor Leuten, die das (noch) nicht fühlen können und trotzdem laufen.

Das ist gut! So fängt man an. Ich bin mit 18 Jahren 5 km unter 15 Minuten gelaufen. Aber 3 Jahre davor war ich so am Weg, wie Du jetzt. Immer noch waren 15 Minuten für eine Frau eine Zeit für ein Olympiamedaille, zu den nächsten Spielen sind es noch 3 Jahre also ist alles im grünen Bereich.

Ernsthaft, was ich sagen wollte: Das ist normal Mund vollkommen in Ordnung!
Ich bin ja mehr so der kooperative Typ als der kompetetive 😅

Aber dabei bleiben ist alles :)

Zurück
Oben