- Reaktionen
- 21.184
- Checks
- 3
Stimmt. Und Eiweiß ist nicht übertrieben hilfreich, wenn man zunehmen will. Da kommt es mehr auf Kohlehydrate und Fett an.Rindhat mehr Eiweiß
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Und Eiweiß ist nicht übertrieben hilfreich, wenn man zunehmen will. Da kommt es mehr auf Kohlehydrate und Fett an.Rindhat mehr Eiweiß
![]()
Da wäre Pferdefleisch besser geeignet.Stimmt. Und Eiweiß ist nicht übertrieben hilfreich, wenn man zunehmen will. Da kommt es mehr auf Kohlehydrate und Fett an.
Die Mischung macht es aus.Stimmt. Und Eiweiß ist nicht übertrieben hilfreich, wenn man zunehmen will. Da kommt es mehr auf Kohlehydrate und Fett an.
Doch, das ist Stress. Selbst normale Gespräche sind für den Körper Stress, auch wenn man es als angenehm empfindet. Man braucht Zeit um runterzukommen.Dankeschön euch allen
Uuund... i hob koan Stress.. es is nur grod a bisserl gnedi![]()
Inzwischen ist der Thread ziemlich aufgeräumt was reine Kraftsportler betrifft, die hätten wohl ein paar Tipps gehabt.Servus zusammen!
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Gewichtes wird weniger... für mein Empfinden halt einfach zu wenig.
Und ich denke, ihr kennt euch in diesem Bereich sicher gut aus.
Derzeit fällt ziemlich viel körperliche Arbeit an, Schlaf bekomme ich auch meist zu wenig (unter 6h is scho fost normal) an den We geht's mit irgendwelchen Veranstaltungen bei denen ich mithelfe durch.
Worauf kann ich bei meiner Ernährung achten? Nur Eierspeis' essen wirds wohl auch ned bringen. Ich habe diese Nöm Pro Joghurts geschenkt bekommen... aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich dadurch weniger Appetit habe.
Würde mich ehrlich über hilfreiche Antworten freuen![]()
Rindhat mehr Eiweiß
![]()
Ich bin ja mittlerweile zu einer Carnivore geworden, bei mir rennst mit einem Medium Steak die offenen Türen ein. Beilagen braucht es nicht.Die Mischung macht es aus.
Ich wollte mich gerade übers Tiramisu aufpudeln. Dann ist mir eingefallen dass die Diätberatung im Krankenhaus gemeint hat, das die mittelkettigen Fettsäuren der Milchprodukte gar nicht so schlecht sind und ich lieber zum 20% Topfen greifen soll statt zum Magertopfen und den mit Rapsöl oder Leinöl aufmotzen.Inzwischen ist der Thread ziemlich aufgeräumt was reine Kraftsportler betrifft, die hätten wohl ein paar Tipps gehabt.
Von mir gibts nur das Gegenteil. Wenn ich mich nach Lehrbuch ernähre, also 5 Portionen Grünzeug pro Tag, 10-15 % der Kalorien über EW, 35 über Fett, Rest KH, dann hab ich meine liebe Not das Volumen in mich rein zu stopfen. Ich meine am einfachsten zunehmen geht über weniger gesunde Ernährung: Statt dem Salat ein Tiramisu, ordentlich Red Bull anstelle von Wasser trinken, Blätterteig statt Vollkornprodukte.
Gesündere Variante vielleicht unter Tags bei jeder Gelegenheit Nüsse snacken. Man kann auch eine Löffel Olivenöl übers Essen schütten oder einfach einen Löffel voll essen - ist gesund und hat 100 kcal.
Und Eisen!Ich bin ja mittlerweile zu einer Carnivore geworden, bei mir rennst mit einem Medium Steak die offenen Türen ein. Beilagen braucht es nicht.
Aber: Rindfleisch ist eher schwer verdaulich und macht lange satt.
Und: Proteinreich ist für den forcierten Muskelaufbau und bei ein paar Erkrankungen und Alter, aber nicht unbedingt für die Gewichtszunahme per se wichtig
40% Topfen, wenn schonIch wollte mich gerade übers Tiramisu aufpudeln. Dann ist mir eingefallen dass die Diätberatung im Krankenhaus gemeint hat, das die mittelkettigen Fettsäuren der Milchprodukte gar nicht so schlecht sind und ich lieber zum 20% Topfen greifen soll statt zum Magertopfen und den mit Rapsöl oder Leinöl aufmotzen.
Aber Red Bull statt Wasser?![]()
Ich habe absichtlich „weniger gesund“ dazu geschrieben gehabt. Vielleicht hätte ich einAber Red Bull statt Wasser?![]()
Ist das "wertvollste" tierische Eiweiß, allerdings auch schwer verdaulich (Kalorienverbrauch) und verbleibt danach relativ lang im Darm, was bei körperlicher Belastung unangenehm sein kann.Rindhat mehr Eiweiß
![]()
Aber es geht ums zunehmen!Ist das "wertvollste" tierische Eiweiß, allerdings auch schwer verdaulich (Kalorienverbrauch) und verbleibt danach relativ lang im Darm, was bei körperlicher Belastung unangenehm sein kann.
Also ... für eine qualifizierte Antwort fehlen (mir) halt bissl Infos zur ErnährungServus zusammen!
Ich habe aktuell Probleme mit meinem Gewichtes wird weniger... für mein Empfinden halt einfach zu wenig.
Und ich denke, ihr kennt euch in diesem Bereich sicher gut aus.
Derzeit fällt ziemlich viel körperliche Arbeit an, Schlaf bekomme ich auch meist zu wenig (unter 6h is scho fost normal) an den We geht's mit irgendwelchen Veranstaltungen bei denen ich mithelfe durch.
Worauf kann ich bei meiner Ernährung achten? Nur Eierspeis' essen wirds wohl auch ned bringen. Ich habe diese Nöm Pro Joghurts geschenkt bekommen... aber irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich dadurch weniger Appetit habe.
Würde mich ehrlich über hilfreiche Antworten freuen![]()
Bei gleichzeitiger hoher körperlicher Belastung wird des owa nix, vorallem wennst wenig Zeit für Regeneration hast.Aber es geht ums zunehmen!
hast Du für Deine Verhältnisse einen viel zu niedrigen ProteinanteilWenn ich mich nach Lehrbuch ernähre, also 5 Portionen Grünzeug pro Tag, 10-15 % der Kalorien über EW, 35 über Fett, Rest KH, dann
Also abgesehen von Lauftechnik, geht's ja hier wie dort um's Arbeiten an der aeroben Schwelle bzw. um Grundlagenausdauer, wenn Du nicht auf ein Laufevent hintrainierst, würd' ich mir da mal keine Gedanken machen ...Ich hab in letzter Zeit so viel geradelt und deswegen kaum zum laufen gekommen das ich mir bissl Sorgen um meine Lauf-Pace mache![]()
Wie lauten die aktuell gültigen Empfehlungen für alte Säcke die sich bewegen?hast Du für Deine Verhältnisse einen viel zu niedrigen Proteinanteil![]()
Demnach seien die Fettsäuren Omega 3 und Omega 6, die vor allem in mediterraner Kost enthalten sind, mit einem geringen EDS-Risiko verbunden. Das sogenannte Tyramin dagegen, das vor allem in fermentierter Nahrung wie Käse, Sauerkraut, aber auch in überreifen Bananen, Tomaten und Avocados vorkommt, bringt ein erhöhtes EDS-Risiko mit sich - vor allem bei Männern.
Mein Problem mit viel Radfahren und entsprechender Laufpause ist definitiv nicht die Lauf-Pace, die hält sich zumindest auf kürzeren Strecken recht gut. Meine Muskulatur mag jedoch im ungewohnten Zustand das beim Laufen schärfere Anspannen der Muskulatur nicht. Soll heißen am zweiten Tag nach dem Laufen merke ich den UnterschiedIch hab in letzter Zeit so viel geradelt und deswegen kaum zum laufen gekommen das ich mir bissl Sorgen um meine Lauf-Pace mache![]()