Der Fitnessthread

An meinem Geburtstag........wird uns kalt. Da können wir ÜBER den See gehen. :X3:

Aber......mit Dir würd ich durch die Wüste laufen. Oder ...... sogar durch Linz, Steyr, Traun, ....;)
Ich glaube für dich gilt dann bald ein ähnliches Regelwerk wie von @Mitglied #381987 bei den Fotos...alle 5 Posting ein Training :smuggrin:

Ja, sogar einhändig, man dreht den Griff, wenn sie in der Ablage liegt.

Umstecken is jetzt schon ein bissl mühsam geworden, weil ich aufgrund der höheren Gewichte nur mehr Schraubverschlüssen traue ...
wenn Du bei Überzügen mal knapp am Gesicht vorbei ablädst ... 🙈

Ist eine österreichische Firma und die 1kg Abstufung ist einzigartig. Bowflex und Powerblock als die Platzhirsche bei Systemhanteln stufen 2-2,5kg ab.
hab mir auch schon mal überlegt, die Magnetgewichte zu kaufen (damit kann man bei "normalen" Hanteln das Gewicht leicht in 0,5 kg-Schritten steigern).

Danke.
Schürfwunden lass ich bis auf weiteres offen, nur über Nacht abgedeckt. An der Hüfte mit fetten Bluterguss hatte ich eine nicht anklebende Wundauflage und mit Coolpacks runter gekühlt, inzwischen aber auch offen.
Hauptsache nix gebrochen. Fallen kann ich wohl noch dank meiner Judovergangenheit - auch wenn ich eigentlich nicht testen wollte ob ich’s noch kann 🤣.
Man muss nicht alles immer ausprobieren. Fürs Selbstbewusstsein ist es oft besser, man probiert nicht und weiß, dass man's kann.

Ich mache das seit Jahren mit Felgauf- und Unterschwüngen so. Ich kann sie.
Aber......mit Dir würd ich durch die Wüste laufen. Oder ...... sogar durch Linz, Steyr, Traun, ....;)
Wüste OK. Steyr von mir aus. Linz, Traun? Das ist noch einmal schlimmer als die Gobi!

Von sportlichen Höchstleistungen kann ich momentan logischerweise nicht berichten, aber immerhin hab ich ein- zugegebenermaßen altes- Theraband abgerissen.😀
Ich nutze die Zeit und trainiere fleißig die Rotatorenmanschette🙂

Von sportlichen Höchstleistungen kann ich momentan logischerweise nicht berichten, aber immerhin hab ich ein- zugegebenermaßen altes- Theraband abgerissen.😀
Ich nutze die Zeit und trainiere fleißig die Rotatorenmanschette🙂
Ahhh, die habe ich letztens auch dazu bekommen... Ich kann stolz berichten: ich schaffe 15* 2,5 kg :woot: 😅

Vielleicht bekommt man meine Medikation irgendwann wieder in den Griff, momentan alles wenig zufriedenstellend und dementsprechend unmotiviert bin ich auch. Derzeit großteils lange Strecken gehen, hin und wieder ein paar KM auf dem MTB, nach langer Zeit heute mal wieder "gelaufen".
1000014620.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bekommt man meine Medikation irgendwann wieder in den Griff, momentan alles wenig zufriedenstellend und dementsprechend u motiviert bin ich auch. Derzeit großteils lange Strecken gehen, hin und wieder ein paar KM auf dem MTB, nach langer Zeit heute mal wieder "gelaufen".
Anhang anzeigen 13649348
Schön dass du ein bisschen laufen konntest, aber schnarren mit den Mdikamenten- ich wünsche dir dass die noch was finden was für dich gut funktioniert!

Heute hat´s mal wieder geklappt, ich bin den Temperaturen zumindest beim Frühmorgenläufchen (leider ohne Höhenmeterchens, das wäre sich zeitlich nicht ausgegangen) zuvorgekommen. Bei der Wanderung mit der Tochter war´s dann zwar am Rückweg heiß, aber trotzdem noch überlebbar :happy:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Fazit: Für die Woche reicht´s mir - heute ist zuhause verstecken angesagt 🥵

Gestern hab ich viele kurze Belastungen gehabt. Es war ein Fahrtechniktraining. Immer den Hügel hinauf, warten, bis ich dran war, volle Geschwindigkeit hinunter, bremsen, ums Eck, volle Geschwindigkeit zur nächsten Kehre, ums Eck, fertig. Und wieder hinauf. Ich finde das Ergebnis sieht hübsch aus. Ach ja, ich habe vergessen, den Pulssensor anzulegen, ich war am Anfang nicht tot, alles Bestens :p

1754824490074.png

Gestern hab ich viele kurze Belastungen gehabt. Es war ein Fahrtechniktraining. Immer den Hügel hinauf, warten, bis ich dran war, volle Geschwindigkeit hinunter, bremsen, ums Eck, volle Geschwindigkeit zur nächsten Kehre, ums Eck, fertig. Und wieder hinauf. Ich finde das Ergebnis sieht hübsch aus. Ach ja, ich habe vergessen, den Pulssensor anzulegen, ich war am Anfang nicht tot, alles Bestens :p

Anhang anzeigen 13649707
Fahrtechniktraining ohne nasser Holzbrücke? Feig😏

Bist du vereinsmäßig Radfahren, oder wie kommst du zu sowas?

Zurück
Oben