Der Fitnessthread

Das ist ein Thema, das weit vielschichtiger und komplexer ist, als Du denkst. Entgegen der landläufigen Meinung sind absolut nicht alle Leistungssteigerungen Mittel verboten, und nicht alle verbotenen Mittel leistungssteigernd (und schon gar nicht für jeden). Und nicht alles ist für alle gleichermaßen verboten.

Jeder tut das Maximal mögliche. Das liegt im Wesen des Hochleistungssports. Das maximal mögliche im Training, bei der Ausrüstung, der Vorbereitung, der Ernährung.
da gibts ja die seltsamsten Sachen, die man legal einnehmen kann.....

wie Backpulver (Natron, Natriumbikarbonat)

und Popeye hatte recht mit dem Spinat

Rote Rüben tuns auch

da gibts ja die seltsamsten Sachen, die man legal einnehmen kann.....

wie Backpulver (Natron, Natriumbikarbonat)

und Popeye hatte recht mit dem Spinat

Rote Rüben tuns auch

Habe mal 1/4 rote Rüben 🫜 Saft vorm trainieren getrunken,🤢🤢🤢
Never ever, so grauslich ☝️

Mein Sohn (aktuell 25) war heute, 7 Jahre nachdem er mit dem Vereinsschwimmen aufgehört hat, und die letzten Jahre Null Sport betrieben hat, mit mir erstmals im Fitnessstudio. 5cm größer als ich, 30 kg schwerer, aber bei Bankdrücken, Latzug etc schaffte er gerade mal 75% von meinen Trainingsgewichten. Beim Aufwärmen am Ergometer macht er 20 Watt weniger mit 10/min mehr Puls. Bin gespannt ob er durchhält, tatsächlich nun regelmäßig was macht, und obs mehr als 2 Monate dauert bis er mich knackt.
So wie der beinander ist für mich unbegreiflich, dass mir der Kerl wann immer wir uns einmal im Wasser begegnen mir dermaßen um die Ohren schwimmt.

Hab unterwegs einen Anruf reinbekommen :rofl:
Ich nehme das Telefon zwar zum Radln mit, schalte es aber leise: Ich will keine Anrufe reinbekommen. Ich ruf danach zurück. Beim Training will ich mich auf mich selbst konzentrieren, und auf sonst nichts. Einzige Ausnahme sind extrem weite Fahrten, die über viele Stunden gehen, da höre ich zuweilen Musik.

Ich nehme das Telefon zwar zum Radln mit, schalte es aber leise: Ich will keine Anrufe reinbekommen. Ich ruf danach zurück. Beim Training will ich mich auf mich selbst konzentrieren, und auf sonst nichts. Einzige Ausnahme sind extrem weite Fahrten, die über viele Stunden gehen, da höre ich zuweilen Musik.
Ja, aber das war halt ein Anruf den ich den ganzen Tag erwartet habe. Typischerweise kommen die dann genau in den 40 Minuten, wo es eigentlich nicht passt. Aber das Telefonat ging eh nicht lange, bin ich doch direkt in's Funkloch marschiert.

Aber ehrlich wie kann man aufs Handy schauen und laufen? 😳
Tu ich ja nicht. Ich hab aftershockz mit Micro . Lässt sich ganz bequem abheben, ohne das Handy berühren zu müssen.
Heast...das mit den Mails war ein Schmerz. :rofl:
Ich dachte eigentlich auch, dass Deine Telefoniergeschichte ein Schmäh war. Ich mach das beim Radfahren und auch beim.schnellen gehen, aber beim Laufen sicher nicht.

Zurück
Oben