Der Fitnessthread

Bei mir gibt’s heute Mittag original paleo Cevapcici mit veganen Kartoffeln und Salatgurke - von allem etwas, wird schon passen. Und fürs Gemüt Eismarillenknödel als Abschluss.
 
Zum sportlichen: ich war heute im Studio, hab als Abschluß kurze scharfe Intervalle am Rudergerät probiert, nachdem ich kürzlich darüber positives gelesen habe.
2 Minuten einrudern(warm war ich ja schon), 4* 20Sekunden Vollgas/10 Sekunden langsam, 2 Minuten Erholungsrudern, dann nochmals die 4*20/10. Hat überraschend gut funktioniert, mal sehen ob ich morgen auch noch glaube es war eine gute Idee.
 
Ernährung im Spitzensport ist so ein Endlosthema, in dem wir Normalverbraucher wohl wenig Einblick bekommen werden
Im täglichen Leben ist das nicht so kompliziert. Schwierig wird es, wenn eine große Zahl von Wettkämpfen in Serie absolviert werden soll, ein Radetappenrennen, zum Beispiel.
Inklusive ausreichend „ Nahrungsergänzungsmittel“
Das ist ein Thema, das weit vielschichtiger und komplexer ist, als Du denkst. Entgegen der landläufigen Meinung sind absolut nicht alle Leistungssteigerungen Mittel verboten, und nicht alle verbotenen Mittel leistungssteigernd (und schon gar nicht für jeden). Und nicht alles ist für alle gleichermaßen verboten.

Jeder tut das Maximal mögliche. Das liegt im Wesen des Hochleistungssports. Das maximal mögliche im Training, bei der Ausrüstung, der Vorbereitung, der Ernährung.
 
Heut' hat ein Feuersalamander den Weg gequert und ich musste ein Foto machen. Ohne den wäre ich glatt unter 42 Minuten geblieben. Schnitt 9,7. Ich bin überrascht, hat sich garnicht so gut angefühlt heute, da sieht man was 9,5 Stunden Schlaf und ein gutes Mittagessen ausmachen.
1000007759.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, mit freunden mit zug nach Greifenstein gefahren..und von dort losgangn über die berge richtung hagenbachklamm...

oder noch früher im Winter...bei der Burg Kreuzenstein am offenen Feuer Würstel gegrillt...die Zehen und die Finger halb abgefroren aber war schön gg
 
wennst nicht an Wettkämpfen teilnimmst und nicht zur Dopingkontrolle musst, kannst sicher alles mögliche einwerfen.
Natürlich. Du solltest nur dabei bedenken, dass alle wirklich leistungssteigernden Preparate massive Nebenwirkungen haben und ganz generell nicht wirklich Lebensverlängernd sind.
 
A bissele bolzen gewesen. Viel Zeit hab ich nicht gehabt, ich war vorher am Berg, aber ich bin ganz zufrieden. Langsam kommt die FTP wieder rauf.

Im Moment ist die FTP 237 und die VO2Max 47, war schon besser, aber dafür, dass ich den ganzen Winter über kaum zum Radeln gekommen bin, ist es passabel.
1000016413.jpg
 
Zurück
Oben