Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Meine Schulter Verletzung vom letztem Jahr hatte mich wieder lange zeit gehindert.
Seit 2 Monaten ist alleiniges Cardio Training endlich Geschichte wobei so nur Cardio war es nicht ganz.
Um meine Schulter zusätzlich zu unterstützen hab ich gegen den rat meines Arztes wieder mit Kick Boxen angefangen. (2015 hatte ich aus persönlichen Gründen damit aufgehört)

Die mühen wurden belohnt und jetzt darf ich endlich wieder meine Gewichte heben und die Schulter voll Belasten, und dadurch das ich das Boxen wieder angefangen habe, ist mein Trainingsplan umfangreicher geworden. Denn das Boxen mach ich täglich 2x je eine Stunde zum aufwärmen bevor ich die Gewichte stemme für eine weitere Stunde.
Mit den Gewichten hab ich allerdings jeden Dritten Tag eine Ruhephase. Dafür ist an diesen Tagen Cardio gedacht. (muss aber nicht) Da meine 3 Jungs mir so schon viel Cardio im Alltag geben.

Nur auf Bankdrücken verzichte ich noch.

Und das schönste ist, das mein ältester überlegt sich meinem Training ernsthaft anzuschließen. Was ich aber vorerst beim Bodybuilding belassen werde denn die Mama hat was Kampfsport angeht auch noch ein Wort mit zu reden.
Meine 2 Jüngsten lieben es den Boxsack zu jeder Zeit einfach nur aus spaß zu verhauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja nur dafür ist es mir zu kalt.
Heute nachmittag bei Sonnenschein war mir fast zu heiss, hab teilweise die Jacke ausgezogen, als ich vom Waldweg auf die Strasse abgebogen bin. Hätte noch stundenlang weiterwandern können, wenn mir die Füsse nicht angefangen hätten weh zu tun. War eh ein schöner Ausgleich nach dem letzten Krafttraining.

80kg deadlift war eher schlecht als recht 🥴😂

die ersten drei sätze gingen echt gut a 5 wiederholungen

dann hab ichs garnicht hochbekommen 😆
dann 1x hoch und wieder fallen lassen
wieder garnicht hochkriegt
dann 1x3 und dann nochmal 1x3,5 😆

Brauch fast zughilfen..

vl lags am untergrund, keine ahnung. Musste im frauenbereich deadliften, weil der normale bereich voll war und dort ist der boden nicht gefedert und ich hab wohl 5cm mehr „luft“ zwischen stange und mir.
Oder vl liegts auch am leichten bauchmuskelkater, dass ich nicht genug spannung zambring.
nächstes mal wird besser 😆

Zuletzt bearbeitet:
80kg deadlift war eher schlecht als recht 🥴😂

die ersten drei sätze gingen echt gut a 5 wiederholungen

dann hab ichs garnicht hochbekommen 😆
dann 1x hoch und wieder fallen lassen
wieder garnicht hochkriegt
dann 1x3 und dann nochmal 1x3,5 😆

Brauch fast zughilfen..

vl lags am untergrund, keine ahnung. Musste im frauenbereich deadliften, weil der normale bereich voll war und dort ist der boden nicht gefedert und ich hab wohl 5cm mehr „luft“ zwischen stange und mir.
Oder vl liegts auch am leichten bauchmuskelkater, dass ich nicht genug spannung zambring.
nächstes mal wird besser 😆
Klingt blöd, aber hast immer die selben Schuhe an?

Ich hab mir mit der Zeit welche mit ganz dünner Sohle besorgt
0 Federung damit der Stand stabil ist. Waren gleich mal Welten um...

Heute nachmittag bei Sonnenschein war mir fast zu heiss, hab teilweise die Jacke ausgezogen, als ich vom Waldweg auf die Strasse abgebogen bin. Hätte noch stundenlang weiterwandern können, wenn mir die Füsse nicht angefangen hätten weh zu tun. War eh ein schöner Ausgleich nach dem letzten Krafttraining.
Schön für dich.
Ich kann mit dem kalten Wetter wenig bis gar nichts anfangen.
Seit ich im Lande bin, friere ich.
Glücklicherweise ist das nicht von langer Dauer.
Viel Spaß beim outdoor sporteln

Sonnenschein im herbst und winter? Was is des? 🤔

Zurück
Oben