- Reaktionen
- 22.252
Ach, ich dachte wir reden hier die ganze Zeit von Hip Thrusts:-D. Das fand ich als primäre Übung bemerkenswert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Danke der Nachfrage.@Mitglied #553311 , hab nix mehr zu deinem Knie gelesen, alles wieder im Lot?
Ich glaub das mit den Schuhen ist keine blöde Idee.Danke der Nachfrage.
Naja, so wie es aussieht gab es in den letzt Jahren einige An und Teilbrüche im Bereich Knie / Schienbein.
Deswegen alles ziemlich verknorpelt, teilweise Splitter rum und wo angewachsen (jetzt weiß ich wenigstens warum ein paar Übungen trotz dehnen nicht gehen)
Trainiere jetzt mit Schuhen (total ungewohnt, aber um die Knorpel usw. zu schonen)
Sind so GEL Laufschuhe ...
Nebenbei mit dem Physo und dem Osteopathen am Knie arbeiten und den Volllontakt im Thaiboxen gegen einen Semi / Punktekontakt im Kickboxen tauschen.
Läuft wieder![]()
Schuhe sind zwar ungewohnt.Ich glaub das mit den Schuhen ist keine blöde Idee.
Ich bin familiär überhaupt nicht vorbelastet was Gelenke betrifft, im Gegensatz zu meinen Vorfahren nicht übergewichtig, mach seit ca meinem 30 Lebensjahr fast nichts was klassischer Blödsinn für die Knie wäre - die Mensiken sind trotzdem nicht mehr so ganz unbeeindruckt. Mir fällt da als möglicher Auslöser nichts anderes ein als 10 Jahre klassisches Karatetraining mit ordentlich am beinharten Boden herumstampfen.
Zum anderen sag ich nix, andere Liga![]()
Tun wir auchAch, ich dachte wir reden hier die ganze Zeit von Hip Thrusts:-D. Das fand ich als primäre Übung bemerkenswert.
Ma wie lang das dauert bei dir immerÜbrigens, mein Zwicken im Meniskus bin ich wieder los geworden- 6Wochen täglich vor dem Schlafen gehen nochmals Oberschenkelstrecker und Beuger dehnen hat geholfen.
GutTun wir auch![]()
Am anderen tag hab ich 5x5 sumo deadlift und danach 3x10 hip thrusts. Das is richtig übel. Ich häng da seit monaten fest bei 95kg.Gut. Dann finde ich es immer noch bemerkenswert !
![]()

Noja, zwei Fakten dazu:Ma wie lang das dauert bei dir immer![]()
Wenn du bei den Deadlifts weiterkommst, ist doch gut. Geht mir auch oft so, dass ich bei Sekundärübungen mit gleicher Zielmuskulatur nicht weiterkomme, wenn ich mich bei der primären steigere. Mache Hip Thrusts ja auch nach Kniebeugen und komme da auch kaum weiter. Aber freue mich natürlich auch wenn es so istAm anderen tag hab ich 5x5 sumo deadlift und danach 3x10 hip thrusts. Das is richtig übel. Ich häng da seit monaten fest bei 95kg.
das kreuzheben nimmt mir da so viel kraftaber ich geb nicht auf. Letzte woche 1rep mehr geschafft nach 3? Monaten? Bin so stolz
hab mich fast selber abgeklatscht
![]()
Ja vollWenn du bei den Deadlifts weiterkommst, ist doch gut. Geht mir auch oft so, dass ich bei Sekundärübungen mit gleicher Zielmuskulatur nicht weiterkomme, wenn ich mich bei der primären steigere. Mache Hip Thrusts ja auch nach Kniebeugen und komme da auch kaum weiter. Aber freue mich natürlich auch wenn es so ist![]()
Semi hab ich auch a Zeitlang gemachtSemi / Punktekontakt im Kickboxen tauschen.
Naja... ich muss da wohl noch schneller werdenSemi hab ich auch a Zeitlang gemacht*wink* war ganz lustig manchesmal
ob ich mich heute auch noch aufraffen kann ...So. Fertig trainiert!![]()
Auf geht's!ob ich mich heute auch noch aufraffen kann ...... vielleicht sollt ich mal zu arbeiten aufhören und dafür nach Hause fahren