Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weil ich bislang noch keinen 5 x 5 Trainingsplan mit Schwerpunkt Gesäß gesehen hatte:-D. Das wäre krass gewesen wenn du vorher noch 5 x 5 Kniebeuge gemacht hättest.
Nana haha

an dem tag is momentan

Hip thrusts 5x5
Squats 1x10 2x11
Cable pull thru 3x13
Ausfallschritte 2x12
Langhantel rudern im untergriff 3x12
Face pulls 3x12
bicep curl 3x12

Hip thrusts sind ja essentiell für den po. Ohne geht nix. Daher auch 2x im plan. 1x schwer und 1x bissl leichter und mehr wiederholungen.
Auf jeden Fall! Ich mach auch welche ;-). Allerdings am Ende vom Beintraining nach tiefen Kniebeugen zum auspowern. Da ist der Arsch bei 4 x 13 WH mit wenig Gewicht endgültig hinüber.

Kniebeugen hasse ich. Du hast ja auch ein anderes ziel als ich :)
Ich hasse Kniebeugen auch wie die Pest. Aber die Übung ist so gut und effektiv🦵🏋️‍♂️.
Wollte auch gar nicht ab deinem Plan rumklugscheißen... interessiere mich aber halt grundsätzlich für verschiedene Trainingssysteme und die Erfahrungen. Mir persönlich ist 5 x 5 Zuhause ohne Spotter und der Gefahr dann die Langhantel aufs Laminat knallen zu lassen dann zu riskant :-D. Bleibe da in den klassischen Wiederholungsbereichen für Hypertrophie. Da kann ich das sehr gut einschätzen, ob noch eine Wiederholung geht oder nicht:-).

Ich hasse Kniebeugen auch wie die Pest. Aber die Übung ist so gut und effektiv🦵🏋️‍♂️.
Wollte auch gar nicht ab deinem Plan rumklugscheißen... interessiere mich aber halt grundsätzlich für verschiedene Trainingssysteme und die Erfahrungen. Mir persönlich ist 5 x 5 Zuhause ohne Spotter und der Gefahr dann die Langhantel aufs Laminat knallen zu lassen dann zu riskant :-D. Bleibe da in den klassischen Wiederholungsbereichen für Hypertrophie. Da kann ich das sehr gut einschätzen, ob noch eine Wiederholung geht oder nicht:-).
Ich kann die langhantel zum glück aufn boden knallen :p also bei hip thrusts hast das ee weniger aber beim kreuzheben z.b.

Squats empfinde ich persönlich als weniger effektiv als hip thrusts oder kreuzheben. Ich mach sie aber natürlich dennoch. Unter anderem auch als goblet squats mit pulse.

Wollte auch gar nicht ab deinem Plan rumklugscheißen... interessiere mich aber halt grundsätzlich für verschiedene Trainingssysteme und die Erfahrungen. Mir persönlich ist 5 x 5 Zuhause ohne Spotter und der Gefahr dann die Langhantel aufs Laminat knallen zu lassen dann zu riskant :-D. Bleibe da in den klassischen Wiederholungsbereichen für Hypertrophie. Da kann ich das sehr gut einschätzen, ob noch eine Wiederholung geht oder nicht:).
Schon mal über einen Powercage, Halfrack oder Wandrack zum Einklappen nachgedacht?
Senkt die Angst ungemein :mrgreen:

Für viele sind kniebeugen der heilige gral.
Die meisten leute haben aber eine schlechte ausführung. Mich inbegriffen.

Der bewegungsablauf is einfach so komplex… ich mach die klassischen auch nur noch in der smith machine. Merke dennoch wie mein knie nach innen kippt bei starker belastung.

Meine heutige Einheitt Push:
3 Sätze Flachbankdrü
2 Sätze Schrägbank
2 Sätze Freihantel Fliegende
3 Sätze Freihantel Schulterdrücken
1 Satz Seitheben
3 Sätze Frenchpress
3 Sätze Freihantel Seitheben für die schräge Bachmuskulatur

Weil ich bislang noch keinen 5 x 5 Trainingsplan mit Schwerpunkt Gesäß gesehen hatte:-D. Das wäre krass gewesen wenn du vorher noch 5 x 5 Kniebeuge gemacht hättest.

Ich würde behaupten DER Klassiker StrongLifts 5x5 ist nicht viel anderes als Starting Strength, wo man ja 3x5 hat. Und gerade StrongLifts / Starting Strength haben Squats und Deadlifts schon im Fokus.

Zurück
Oben