Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Es kommt auch darauf an wie du dein Training absolvierst. Wenn du ein Zirkeltraining machst, hast auch eine hohe Ausdauerkomponente dabei.
Ich kenn eine Frau, die ist jetzt 56, die geht auch 5x die Woche zum Crossfit. Vllt. braucht man es so intensiv, wenn man ein wenig älter ist?
Das hast aber jetzt schön gesagt :D

Mir gefällt dieses massive Schubladendenken hier im Thread.

Nur weil es für Person A nicht klappt, klappt es für Niemanden ... :mrgreen:

Deswegen gibt es im Internet nur 1 Trainingsplan... 🤣🤣🤣

Man erwähnt es oft in einem Atemzug: 1) Gesund sein, 2) sich wohl fühlen und 3) alt werden ...

und es gibt sicher Schnittmengen zwischen den drei Aspekten, ABER

a) als Surfer an australischen Küsten wirst Du selten alt
b) Marathon-Laufen ist nicht gesund
c) nach einem Näschen Kokain (Achtung: illegal und nicht als Empfehlung!) fühlst Du Dich wohler als nach einem Workout

und

d) gut ausschaun muss nicht unbedingt sein, wenn Du bereits einen Partner/Partnerin abbekommen hast

:undweg:

Wenn es für sie funktioniert, sie die Zeit und Spaß daran hat, wieso nicht? Kann mir das mit der Regeneration auch nicht recht vorstellen, aber mei.

Hätte ich mehr Zeit, dann würde mir täglich leichter fallen als alle 2-3 Tage. Mir machts aber auch Spaß (spätestens wenn ich angefangen hab).

Wenn es für sie funktioniert, sie die Zeit und Spaß daran hat, wieso nicht? Kann mir das mit der Regeneration auch nicht recht vorstellen, aber mei.

Hätte ich mehr Zeit, dann würde mir täglich leichter fallen als alle 2-3 Tage. Mir machts aber auch Spaß (spätestens wenn ich angefangen hab).
Mir machts meistens spass 😆
Warum wäre täglich einfacher?

Die Zeit muss man sich nehmen,
notfalls erst ab 20.00 Uhr .
Spass macht es nicht immer ,
das geb ich zu :X3:
Ein anderer hat vlt 5-6 die Woche Sex ,
und ich mach Sport :happy:

Mir gefällt dieses massive Schubladendenken hier im Thread.

Nur weil es für Person A nicht klappt, klappt es für Niemanden ... :mrgreen:

Deswegen gibt es im Internet nur 1 Trainingsplan... 🤣🤣🤣
Ein bisschen allgemeine Wahrheiten gibts schon. Zb den Biezeps 6mal die Woche mit 80% Maximalkraft Quälen kann ich mir nicht vorstellen dass es Sinn macht, für niemanden. Dass es Intensitäten gibt die öfter gehen ist auch klar, Schwimmer trainieren durchaus 12 mal die Woche, Radprofis trainieren 20-30 Stunden pro Woche am Rad….

Zurück
Oben