Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
2 Wochen Urlaub, nur in der Sonne liegen und Party Hard machen.
Heute Früh wieder erste Einheit: Brust, Rücken, und als Zuckerl 3 Sätze Bizeps und Trizeps.
Hab ca. 10% weniger Gewicht genommen, so wie ich das jetzt sehe hätte das nicht sein müssen.
Morgen Beine und Schultern, da leg ich mal 200kg auf die Beinpresse und schaue was passiert :D

Heute Früh wieder erste Einheit: Brust, Rücken, und als Zuckerl 3 Sätze Bizeps und Trizeps.
Hab ca. 10% weniger Gewicht genommen, so wie ich das jetzt sehe hätte das nicht sein müssen.
Morgen Beine und Schultern, da leg ich mal 200kg auf die Beinpresse und schaue was passiert :D
Klingt gut, viel Spaß morgen - ich seh üblicherweise erst am nächsten Tag ob der Vortag ein Blödsinn war.

Je älter ich werde desto weniger verzeiht mein Körper. Länger als eine Woche Trainingspause rächt sich dann unglaublich und bereue ich dann fürchterlich 😅

Feeling war heut ned ganz so gut, konnte mich trotzdem auf 100kg bei der VSquat und 180kg bei der Beinpresse steigern. Mal schauen, ob sich das morgen rächt mit noch mehr Kopfweh...

Feeling war heut ned ganz so gut, konnte mich trotzdem auf 100kg bei der VSquat und 180kg bei der Beinpresse steigern. Mal schauen, ob sich das morgen rächt mit noch mehr Kopfweh...
Trink halt dieses mal den Orangensaft mit heimischen Wasser verdünnt, nicht mit dem russischen Wässerchen;). Die dauernden Steigerungen bei dir fallen inzwischen ganz schön auf:up:

Trink halt dieses mal den Orangensaft mit heimischen Wasser verdünnt, nicht mit dem russischen Wässerchen;). Die dauernden Steigerungen bei dir fallen inzwischen ganz schön auf:up:
Haha ich sollt vielleicht erst mal auf das russische Wasser umstellen, vielleicht hab ich dann weniger Kopfweh? 🤔😂
Kaum bin ich wieder arbeiten fühl ich mich wieder müd, ich glaub mir tut das nicht gut 😁

Je älter man wird, umso längere Regenerationszeiten braucht man.
Reichen mit 18 noch die paar Stunden zwischen Sonntag-abend Party und Montag Früh, finden größere Feiern bei 40+ fast ausschließlich am Freitag statt, damit man 2 volle Tage zur Regeneration hat :D
(Potentiell saufen die 50jährigen auch mehr, weil sie mehr als 20€ zur Verfügung haben *g*)

Ich trainiere nun schon seit einigen Jahren, so richtigen Muskelkater bekomme ich nur wenn ich Übungen ändere.
So habe ich z.B. länger nicht mehr Kreuzheben im Programm gehabt (nach der gerissenen Bauchdecke bei einem Kreuzheben Aufwärmsatz mit 140kg bin ich da noch immer etwas vorsichtig) und als ich jetzt mal wieder gestrecktes Kreuzheben gemacht habe, hat sich natürlich sofort meine ganze hintere Muskelkette gemeldet :D

Da ich nicht wild Programme ändere, sondern über Monate hinweg mehr oder minder die selben Einheiten trainiere, verzeiht mir mein Körper auch mal Pausen von 1-2 Wochen ohne gleich zu rebellieren. Wobei ich generell nie mehr als maximal 5 Wochen pro Jahr pausiere.

Je älter man wird, umso längere Regenerationszeiten braucht man.
Reichen mit 18 noch die paar Stunden zwischen Sonntag-abend Party und Montag Früh, finden größere Feiern bei 40+ fast ausschließlich am Freitag statt, damit man 2 volle Tage zur Regeneration hat :D
(Potentiell saufen die 50jährigen auch mehr, weil sie mehr als 20€ zur Verfügung haben *g*)

Das hat bei mir schon mit Mitte 20 angefangen. Alkohol nix gut für mich :cool:

Ich Besuch seit paar Wochen wieder regelmäßig das Fitness Center. Trink sehr viel Wasser, süß Getränke nur noch Zero. Hab Annäherung umgestellt und von Sonntag bis Freitag mach ich 16/8. Samstag ist mein cheatday da esse ich was ich Lust hab 😁

Zurück
Oben