Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Heute erstes mal richtig Bankdrücken, also mit mehr als der leeren Stange auch wenn nicht viel drauf war. Das wird noch ein weiter Weg... 😅
Aber meine Form ist angeblich extrem gut wie selten bei Anfängern laut Trainer, immerhin. 😁
Abgesehen von vor 35 Jahren hab ich mich das erste mal vor einem Jahr mit dem Bankdrücken auseinander gesetzt. Ich hab auch mit der leeren Stange begonnen, das passt schon so um die Koordination einmal sauber ins Rückenmark zu bekommen.

Abgesehen von vor 35 Jahren hab ich mich das erste mal vor einem Jahr mit dem Bankdrücken auseinander gesetzt. Ich hab auch mit der leeren Stange begonnen, das passt schon so um die Koordination einmal sauber ins Rückenmark zu bekommen.
Es ist eh schon mal ein Erfolg die Stange zu drücken. Das wär vor ein paar Monaten sicher noch nicht möglich gewesen, insofern bin ich zufrieden. Routine muss noch rein dann wird das schon werden. Bisher bzw. immer noch ist der Fokus sehr auf Unterkörper daher ist mein Oberkörper im Verhältnis immer noch ziemlich schwach.

Hoffentlich krieg ich morgen physio verschrieben. Ich seh meinen arsch und meine schenkel schon schwinden😓
Oje, das ist blöd wenn man eigentlich motiviert ist aber der Körper lässt es nicht zu. Ging mir ja letzten Oktober auch so. Ein band in der Gegen des Lats war angerissen. ich hab ganz schön viel verloren. Konnte erst im März mit ganz leichten Training wieder Anfangen und bin immer noch nicht auf meinen letzten maximum. Aber es wird schon wieder langsam und ich seh schon wieder Ergebnisse! : )
Wir auch bei dir wieder werden.

Oje, das ist blöd wenn man eigentlich motiviert ist aber der Körper lässt es nicht zu. Ging mir ja letzten Oktober auch so. Ein band in der Gegen des Lats war angerissen. ich hab ganz schön viel verloren. Konnte erst im März mit ganz leichten Training wieder Anfangen und bin immer noch nicht auf meinen letzten maximum. Aber es wird schon wieder langsam und ich seh schon wieder Ergebnisse! : )
Wir auch bei dir wieder werden.
Oh mann das is heftig :(
Wie ist das passiert bei dir?

Ich hab sogar schon gewicht verloren 😳 was ich echt komisch find.

Oh mann das is heftig :(
Wie ist das passiert bei dir?

Ich hab sogar schon gewicht verloren 😳 was ich echt komisch find.
Vermutlich weil ich nicht aufgewärmt war. Aufwärmen ist in meinem Alter so extrem wichtig. Ich war ja schon bei 5x20 Klimmzüge was schon eine Belastung war die ich gespürt habe.
Normalerweise gehe ich immer eine gute Stunde zu meinen Sportplatz wo ich trainiere und wärme mich noch zusätzlich 2 Minuten auf. Schon alleine die Stunde Fussmarsch wärmt halt den ganzen Körper ziemlich gut auf.

Aber es hat geregnet also hab ich beschlossen ich trainiere zuhause. hab nur das normale zwei Minuten Aufwärmprogramm gemacht was dann wohl zu wenig war.
Ich habs auch gar nicht sofort gemerkt sondern erst einen Tag drauf.

Ich nehm übrigens auch ab wenn ich nicht trainiere. Leider kommt inzwischen ein ganz kleines Fettbäuchen dazu durch mein Alter! : /
Bin ich trotz Training immer noch nicht ganz los.

Vermutlich weil ich nicht aufgewärmt war. Aufwärmen ist in meinem Alter so extrem wichtig. Ich war ja schon bei 5x20 Klimmzüge was schon eine Belastung war die ich gespürt habe.
Normalerweise gehe ich immer eine gute Stunde zu meinen Sportplatz wo ich trainiere und wärme mich noch zusätzlich 2 Minuten auf. Schon alleine die Stunde Fussmarsch wärmt halt den ganzen Körper ziemlich gut auf.

Aber es hat geregnet also hab ich beschlossen ich trainiere zuhause. hab nur das normale zwei Minuten Aufwärmprogramm gemacht was dann wohl zu wenig war.

Ich nehm übrigens auch ab wenn ich nicht trainiere. Leider kommt inzwischen ein ganz kleines Fettbäuchen dazu durch mein Alter! : /
Krass, dass das bei bodyweight passiert 😕

Wie alt bist du? 😆

Krass, dass das bei bodyweight passiert 😕

Vielleicht hat es auch andere Gründe, wer weiß. Falsche Bewegung? Der Orthopäde meinte das sowas halt mal vorkommt.

43
Nimmt mir selten wer ab wenn man mich sieht. Erst gestern wieder: Ich diskutiere mit misogynen alten Männer über die neue MotU-Serie weil die so sexistische Kackscheisse von sich geben. Fangen die anderen plötzlich an ich darf gar nicht mitdiskutieren weil ich in den 80s gar nicht dabei war und ich deshalb gar nicht verstehen kann warum man wegen der neuen Serie angepisst ist. XD

Nach zwei Minuten aufwärmen trau ich mich maximal zähne putzen:verwirrt:

oder einfach untrainiert... na das ist en Vollkörperprogramm mit Ausfallschritten rückwärts (+15kg extra) und dann hab ich das Gewicht beim Kreuzheben drastisch erhöht.... jetzt ziehts ma ordentlich rein :mrgreen:
Haha ja die Reverse Lunges sind Horror, mach ich auch immer. Am besten gleich nach der Beinpresse und danach Hip Thrusts 😂

Zurück
Oben