Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Weil mir beim Laufen immer so schnell die Raucherpuste ausgeht, hab ich mir als Aufbau für den Anfang 30km schnelles Radfahren täglich verordnet. Funktioniert seit fünf Wochen erstaunlich gut. Mittlerweile schaff ich wieder einen 25er Schnitt auf meinem Mountainbike :mrgreen: .

Zuletzt bearbeitet:
Weil mir beim Laufen immer so schnell die Raucherpuste ausgeht, hab ich mir als Aufbau für den Anfang 30km schnelles Radfahren täglich verordnet. Funktioniert seit fünf Wochen erstaunlich gut. Mittlerweile schaff ich wieder einen 25er Schnitt auf meinem Mountainbike :mrgreen: .
30km fahren is auch anständig 🥵

Das geh ich an manchen Tagen zu Fuss. Aber mindestens 10km an 5 Tagen die Woche.
Öh nein 🤣 ich hab kaum alltagsbewegung ausser in der arbeit.
Ich fahr alles mit dem auto und wenn ich daheim bin, lieg ich gern auf der couch :mrgreen:
Klar, putzen etc aber ich nehm bei 2200 kcal zu. Das heisst eig, dass ich nicht sehr viel bewegung hab.

Jetzt bin ich aber neugierig was die vielen kleinen Bilder an der Wand sind, erkenne ich nicht am Foto
Links - die Holzpuppenform in ihren 118 Schritten zum üben am hölzernen Mann (links das Gestell)

Rechts auf dem Gelben Plakat (geht bis schwarz) dann die Prüfungsanforderungen im Jiu Jitsu.

Ist der ganze Raum voll mit so Bildern (Thaiboxen, Krav Maga ....). waren aber nur in den Anfangsjahren wichtig.

Jetzt lasse ich es nur hängen, damit die Kids mal nachsehen können, wenn ich mal keine Zeit habe. 😅

Ich bin mir ziemlich sicher dass 99% der Trainierenden keinen Deload brauchen.
Eher mal an den anderen Stellschrauben drehen: Ernährung und Schlaf.

Immer wenn die Leute über Overtraining, Zentrales Nervensystem und so reden, dann schaust du dir an mit welchen Gewichten sie arbeiten und denkst dann an die bulgarische Gewichthebertruppe die 5 Tage die Woche schwere Kniebeugen macht und sich darüber keine Gedanken macht :D

Ich bin jedenfalls froh dass wir schon wieder paar Wochen trainieren können und heute sogar schon die Maske daheim lassen konnten.
Ich spekuliere damit dass ich ca. 2-3 Monate brauchen werde um wieder dort zu sein wo ich durch Corona aufhören musste.
Beachbody 2022, ich komme :D

Ich spekuliere damit dass ich ca. 2-3 Monate brauchen werde um wieder dort zu sein wo ich durch Corona aufhören musste.
Seit es wieder geht bin ich fleißig am Schwimmen, ich hab mich aber ein bisschen damit verschätzt wie weit ich schon bin. Auch wenn einiges durchaus wieder gut funktioniert, ich bewerkstellige grad 1/3 vom Umfang dessen was ich davor gemacht hab - der Vergleich der Aufzeichnungen davor und jetzt hat mich auf den Boden zurück geholt. Was mich betrifft, realistisch betrachtet, werden 2-3 Monate sicher nicht reichen. Aber egal, ich lebe noch, und Spaß macht’s auch.

Immer wenn die Leute über Overtraining, Zentrales Nervensystem und so reden, dann schaust du dir an mit welchen Gewichten sie arbeiten und denkst dann an die bulgarische Gewichthebertruppe die 5 Tage die Woche schwere Kniebeugen macht und sich darüber keine Gedanken macht :D

Ich bin jedenfalls froh dass wir schon wieder paar Wochen trainieren können und heute sogar schon die Maske daheim lassen konnten.

Nach den 3 Monaten ist eh wieder dicht :X3:

Ich hab 2 jahre keinen deload gebraucht. Jetzt brauch ich ihn und @Mitglied #576722 braucht ihn auch.

der körper signalisiert einem das schon. Da muss man keine 200kg kreuzheben und 150kg kniebiegen machen.

bei frauen empfiehlt es sich eben wegen dem zyklus.

Vor Lockdown/nach Lockdown. Falls es mal jemanden interessiert, was 7 Monate absolute Trainingspause bei mir so bewirkt haben :rofl: :krank:
Aber langsam wird es wieder.

Anhänge

• 20200804_194426.jpg
    20200804_194426.jpg
    257,3 KB · Aufrufe: 41
  • 20210607_191727.jpg
    20210607_191727.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 40
Ich hab 2 jahre keinen deload gebraucht. Jetzt brauch ich ihn und @Mitglied #576722 braucht ihn auch.

der körper signalisiert einem das schon. Da muss man keine 200kg kreuzheben und 150kg kniebiegen machen.

bei frauen empfiehlt es sich eben wegen dem zyklus.
This. Mein Trainingsvolumen ist momentan teilweise so hoch, dass ich den Deload wirklich brauche. Auch ohne 150kg Kniebeugen. 🤗

This. Mein Trainingsvolumen ist momentan teilweise so hoch, dass ich den Deload wirklich brauche. Auch ohne 150kg Kniebeugen. 🤗
Eben :) as I said.

da ist ja auch nix schlimmes daran. Weiss nicht wieso man das so belächelt?

Ich würd auch lieber jeden tag vollgas geben können. Is aber halt leider nicht so.

Dieses training is schon auch viel kopfsache.
nach manchen sets bin ich kurz vorm heulen, weil ichs so heftig empfinde. 🤷‍♀️

Vl bin ich einfach nur eine memme, keine ahnung. Aber das bin halt nun mal ich.

Eben :) as I said.

da ist ja auch nix schlimmes daran. Weiss nicht wieso man das so belächelt?

Ich würd auch lieber jeden tag vollgas geben können. Is aber halt leider nicht so.

Dieses training is schon auch viel kopfsache.
nach manchen sets bin ich kurz vorm heulen, weil ichs so heftig empfinde. 🤷‍♀️

Vl bin ich einfach nur eine memme, keine ahnung. Aber das bin halt nun mal ich.
Kenn ich. Manchmal heul ich während Workouts weil ich’s ned pack 😂

Zurück
Oben