Der Fitnessthread

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Ich zähl meist langsam bis 15 oder 20, manchmal auch 30 :D
Je nachdem wies mir damit geht..

Hm.. Bin aber über Physio zum Fitness gekommen.. Und dort warens halt für die meisten Übungen 15x3 🤷‍♀️

Hab das auch net so hinterfragt.. Bei manchen Übungen merkt ma eh, wenn ma zurückstecken muss (überhaupt wenns beim dritten Set überhaupt nimma geht 😆)

Ich hab vor dem Unfall immer
Mo und Mi mit viel Gewicht 3x 8-15 Wh (das Muskelversagen sollte in dem Bereich eintreten)

und am Freitag, zum auspowern mit ca. einem Drittel weniger Gewicht
3x <20 Wh bis zum Muskelversagen

gemacht.
Pausen haben sich meist zwischen einer und drei Minuten abgespielt.

War immer ein Ganzkörperworkout mit 10 Übungen.
Hat für mich super funktioniert.

Hab mal was in "Hardgainer" oder so gelesen, das ging so ähnlich:

Für Bizeps/Trizeps
Bizeps
Zuerst einen Klimmzug wenn möglich 30/30 Sekunden oder solange es geht
(30 Sekunden rauf, 30 Sekunden runter)
Anschließend mit einem vorbereiteten Gewicht sofort 10-15 Curls oder ähnliches bis zum Muskelversagen machen.

Trizeps
Einen Dip wie oben 30/30 Sekunden.
Anschließend mit einem vorbereiteten Gewicht oder am Seilzug sofort einen Satz Trizepsübengen mit 10-15 Wiederholungen bis zum Muskelversagen.

Sollte man aufgewärmt machen und dann kann man ein normales Ganzkörpertraining weitermachen.
Ist nur bei gut trainierten Personen empfehlenswert und auch nur ein paarmal, da sich sonst der Körper dran gewöhnt.
Ich hab’s heute probiert, hat gut funktioniert und sich weit weniger spektakulär angefühlt als gedacht. Für mich war’s gefühlt zu wenig Umfang da ich vorher wirklich nur aufgewärmt hab, hab dann Push ups angehängt.

Heute war Pull Training angesagt:
2 Sätze Klimmzug ( 8 W)
3 Sätze Kabelzug Rudern (8-10 W)
2 Sätze Kurzhantel Rudern ( 10 -15 W)
3 Sätze Bauchmuskelmaschine (20-30 W)
3 Sätze SZ Curls (8-10 W)
1 Satz Hammercurls (10-15 W)
3 Sätze Beincurls

Zurück
Oben