Der Fitnessthread

Keine Zigaretten, wenig Alkohol, gesunde Ernährung und regelmäßiger Ausdauersport.
Ist doch eh so einfach, oder eben doch nicht.:mrgreen:
 
Ich habe letzte Woche ein Trainingsprogramm begonnen, wodurch man nach 7 Wochen 100 Liegestütze schaffen soll. Mal schauen, ob es funktioniert :)
 
ich geh ja viel laufen (bis halbmarathon/marathon) und hab vor kurzem beschlossen jetzt jeden tag eine sporteinheit zu machen - vor allem um auch den rest vom körper ein bissl zu stärken. hab mich dann für freeletics entschieden, das haut schon ziemlich rein aber mir gefällt's dass es so unkompliziert ist. durch die warm-ups und cool-downs fühlt man sich danach aber super - bin auch jegliche verspannung durch das viele sitzen los.
so - 12 wochenprogramm abgeschlossen. ist schon teilweise recht fordernd dafür aber kompakt. hat sich ausgezahlt aber jetzt ist auch mal gut. aber ich werde sicher wieder mal so ein programm machen - funktioniert ganz gut wie die einheiten aufgrund des feedbacks angepasst werden - zumindest wird es so nie gemütlich :D
 
Ich habe letzte Woche ein Trainingsprogramm begonnen, wodurch man nach 7 Wochen 100 Liegestütze schaffen soll. Mal schauen, ob es funktioniert :)
Ich nehme an Du meinst in einem Stück hintereinander...
Wennst jetzt schon 70 Liegestütze schaffst, dann kanns was werden....
Ich trainiere jetzt seit knapp zwei Jahren.... als ich begonnen habe schaffte ich 20 - jetzt immerhin 65 am Stück...
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen! gg
LG
 
Ich gehe "regelmäßig" ins Fitnessstudio und tue Bodybuilding. Anführungszeichen, weil ich selbstständig bin, und manchmal passiert es, dass ich 5-10 Tage lang nicht gehe. Auch meine Uhrzeiten sind sehr unregelmäßig. Aber wer eine dunkelhaarige, übergewichtige Frau sehen sollte, die ernst trainiert, das bin ich!
Ich liebe auch schwimmen, nur muss ich euch Eines verraten... ich bin nicht österreichisch und in Österreichs/Bayerns Schwimmbädern herrscht eine ganz komische Schwimmkultur! :rofl: Daher habe ich diesen Sport fast ausgegeben. Sollte ich aber ein Bad finden, wo die Schwimmbahnen korrekt verwendet werden, würde ich vielleicht wieder anfangen. Hin und wieder schwimme ich in meinem Fitnessstudio (es hat nämlich ein Schwimmbad): Zumindest erschrecke ich dort alle und ich kriege eine Bahn nur für mich, aus. :punch::vamp::rofl:
Ich mag auch mit dem Rad fahren und bin eher mit dem Rad unterwegs. Ohne Corona hätte ich vermutlich mein Auto verkauft. MTB fahre ich schon länger nicht mehr, weil es irgendwann zu langweilig wird.
Ausdauersport mache ich fast nie, weil es kortisolfördernd ist und weil es ästhetisch gesehen weniger Sinn macht. Ich war früher oft laufen, aber - eben - Kortisol + Rücken = nein, danke. Jetzt gehe ich einfach mal spazieren.
 
Puh bei uns läufts echt super :)

ich hab bei jedem training progression seit ich mein essen ums training plane.

makros passen auch und die waage geht stetig bergab 😍

Er is nur auf diät mit mir und läuft auch bombe 😎
 
Ich gehe "regelmäßig" ins Fitnessstudio und tue Bodybuilding. Anführungszeichen, weil ich selbstständig bin, und manchmal passiert es, dass ich 5-10 Tage lang nicht gehe. Auch meine Uhrzeiten sind sehr unregelmäßig. Aber wer eine dunkelhaarige, übergewichtige Frau sehen sollte, die ernst trainiert, das bin ich!
Ich liebe auch schwimmen, nur muss ich euch Eines verraten... ich bin nicht österreichisch und in Österreichs/Bayerns Schwimmbädern herrscht eine ganz komische Schwimmkultur! :rofl: Daher habe ich diesen Sport fast ausgegeben. Sollte ich aber ein Bad finden, wo die Schwimmbahnen korrekt verwendet werden, würde ich vielleicht wieder anfangen. Hin und wieder schwimme ich in meinem Fitnessstudio (es hat nämlich ein Schwimmbad): Zumindest erschrecke ich dort alle und ich kriege eine Bahn nur für mich, aus. :punch::vamp::rofl:
Ich mag auch mit dem Rad fahren und bin eher mit dem Rad unterwegs. Ohne Corona hätte ich vermutlich mein Auto verkauft. MTB fahre ich schon länger nicht mehr, weil es irgendwann zu langweilig wird.
Ausdauersport mache ich fast nie, weil es kortisolfördernd ist und weil es ästhetisch gesehen weniger Sinn macht. Ich war früher oft laufen, aber - eben - Kortisol + Rücken = nein, danke. Jetzt gehe ich einfach mal spazieren.
Du tust bodybuilding? 🤭
 
What are you doing?

mein bauchfett hält sich auch kräftig. Ich merk wie meine wadel und knöchel noch dünner worden sind und auch am brustkorb schwindets leider 😅
Hab jetzt einen crossfit Coach, der mir jede Woche Trainingspläne schreibt. Es geht auch ordentlich was voran, aber schmaler werd ich dadurch nicht grad 😂 gefühlt platz ich eher grad aus allen Nähten 🤭
 
Hab jetzt einen crossfit Coach, der mir jede Woche Trainingspläne schreibt. Es geht auch ordentlich was voran, aber schmaler werd ich dadurch nicht grad 😂 gefühlt platz ich eher grad aus allen Nähten 🤭
Ja im aufbau wirst eher nicht schmäler. Scho garnicht wenn du viel kreuz trainierst :D

ich mach halt beim oberkörper mehr isolationsübungen weil ich genau das vermeiden will. Ein breites kreuz is nix für mich haha
 
Ja im aufbau wirst eher nicht schmäler. Scho garnicht wenn du viel kreuz trainierst :D

ich mach halt beim oberkörper mehr isolationsübungen weil ich genau das vermeiden will. Ein breites kreuz is nix für mich haha
Aufbau ist es eh nicht wirklich aber essenstechnisch pass ich halt zu wenig auf...und beim CF braucht man halt sehr viel Kreuz, ich deadlifte grad auch recht viel weil ich da vergleichsweise recht schwach bin.... naja dafür werd ich halt stärker 😬
 
Zurück
Oben