Der Fitnessthread

Ja sicher, muss. Hab zuhause trainiert mit meinem Homeworkout Equipment, aber gehe seit der Öffnung gerne wieder, auch wenn ich versuche, Abstand einzuhalten.
 
Bei mir läuft es besser....hab Freitag mein Booster bekommen 😉😊
 

Anhänge

  • F580C8CC-A127-4AA4-AF30-3B05FAF40400.jpeg
    F580C8CC-A127-4AA4-AF30-3B05FAF40400.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 30
Ja sicher, muss. Hab zuhause trainiert mit meinem Homeworkout Equipment, aber gehe seit der Öffnung gerne wieder, auch wenn ich versuche, Abstand einzuhalten.

Ich habe mir im Keller ein kleines, feines Homegym aufgebaut, da habe ich keine Abstandsprobleme, Musik läuft was mir gefällt, und der An- und
Abreiseweg hält sich auch in engen Grenzen.

Das einzige was fehlt, sind die Fitnesshaserl , aber die lenken eh nur vom Training ab.1597659438717.png
 
Ich hab
Na, ihr faule Bande, vergesst ihr Corona bedingt ganz auf´s Sportlen, und nein pudern zählt nicht.:nono:

Ich habe gestern einen Kraftausdauerzirkel gemacht, und zum Abschluss bin ich noch eine halbe Stunde am Ruderergometer gerudert. Anhang anzeigen 7731405
Anhang anzeigen 7731426
Ich hab die letzten Wochen an meiner Schwimmtechnik gefeilt - die ist zwar besser geworden, die Ausdauerwerte sind aber im kontinuierlichen Sinkflug. Bin gerade dabei das Ruder wieder ein bisschen herum zu reißen, heute wieder einmal versucht ein schärferes Laufprogramm ein zu bauen - naja, fast scharf, aber als start gehts durch
 
Seit Juni endlich wieder schwimmen. Habe meine Technik verbessert, mein 17jähriger Sohn kommt nicht mehr hinterher.:p Faszinierend, was mit richtiger Technik noch rauszuholen ist.
Im Winter will ich endlich die Kraul-Technik erlernen. Wollte ich bereits ein Jahr davor, doch dann hat mich eine Bursitis an der Schulter einen Monat lahmgelegt. Und als ich einigermaßen schmerzfrei war und ich wieder schwimmen konnte, waren die Hallenbäder Corona bedingt dicht.
Diese Frei-Schwimmsaison (bis Anfang November im See) möchte ich an voriges Jahr anknüpfen: max. 11 min für eine Länge a 330m und das Ganze 12 Längen.
Die Schulter habe ich soweit mit tgl. Training gestärkt, sodass dem Kraul-Vergnügen jetzt endlich nichts mehr im Wege stehen sollte...
Ich gehe im Herbst zu einem Vortrag über Tai chi
hat mir mein Schulterspezialist ans Herz gelegt: soll sehr gut sein, für die Gelenke
 
Ich war im 1964 Schweizer Junioren Meister im Schwimmen. Heute mit 71 schwimme ich immer am Montag meine 2 km in der Therme Nova für meine "Fitness"
Wo ich fünfzehn war hat mein Vater gesagt "entweder schwimmen oder Musik" habe mich für Musik entschieden. Spiele immer noch aktiv in der Stadt Musik Köflach. Auch in einer kleinen Gruppe machen wir Musik
:)
 
Corona hat auch was Gutes..... Ich habe neue Sportarten ausprobiert. Ich bin bei kernwerk hängen geblieben.

so 4-5 Mal kernwerk die Woche und einmal laufen.
 
Wettkampfvorbereitung läuft - Kollege @Mitglied #11972 wird zwar über meinen derzeitigen Laufschnitt mit knapp 6:30/km schmunzeln, aber er weiß ja auch nicht mit wieviel Zusatzgewicht ich laufe ;)
 
ich kann super abnehmen, das einzige was ich besser kann ist zunehmen ;)
in den letzten jahren immer wieder mal 20-30 kilo in wenigen monaten abgenommen. zur zeit wieder in abnehmmodus.
wie? 16 stunden nix essen, trinken nur wasser/milch wenig kh und minimum 30 minuten sport am tag. schlechtwetter heimtrainer, schoenes wetter mountainbiken. schwimmen bedingt da ich probleme im kniegelenk bekomme bei > 1x die woche.
 
müssste dringend sport machen allein wegen meinen kleinen bäuchlein und für mein popo hab leider keinen trainer(in) die sich durchsetzt würde gern in strapsen fitness machen oder sowas
 
Hab das ganze zum Eiweißkonsum diskutierte hier nochmals durchgelesen und starte nun den Selbstversuch.
Grob abgeschätzt hab ich in den letzten zig Jahren weniger als 0,8g/kg EW zu mir genommen. Seit 7 Jahren bin ich 2-3 mal pro Woche schwimmen, ein bissl sonstigen Sport mach ich auch, in der Zeit hab ich recht kontinuierlich 0,5kg pro Jahr zugenommen, meine Fettmesswaage sagt mir dass mein Körperfettanteil dabei stabil geblieben ist. Ich hab vor wie bisher weiter zu leben und zu essen, im Laufe des Tages irgend so ein Eiweißzeugs dazu zu futtern um so bei 1g/kg oder leicht darüber zu landen.
Bin schon gespannt ob ich oder die Waage in einem Jahr was merkt.
Seit dem Posting vom November 2019 hab ich in etwa das an Eiweiß mehr gefuttert wie geplant, war allerdings auch 35 mal im Fitnesscenter (bzw. bewußtes Krafttraining in der Zeit als das Fitnesscenter wegen Corona gesperrt war) , was ich früher nicht gemacht hab. Sind nun tatsächlich plus zwei Kilo, laut Fettmesswaage bei gleich gebliebenem Körperfettanteil. Weiß jetzt natürlich leider nicht wieviel davon die Ernährung ausmacht, wieviel das bissl zusätzliche Krafttraining - wie auch immer, ich werde beides aufrecht erhalten
 
Servus!
Ich versuche so weit als aus Zeitgründen möglich zumindest jeden 2. Tag Sport zu treiben!
Das ist mindestens 1 x in der Woche Laufen - zwischen 7 - und 10 Kilometer.
1 - 2 mal die Woche 1 - 2 Stunden am Ergometer
1 - 2 mal die Woche Calisthenics Übungen - 25 - 50 Minuten lang.

Und so oft wie möglich Mountainbiken, Wandern, Skifahren usw.... Dafür habe ich leider am wenigsten Zeit.
LG
 
ich stell das mal so in den raum: die letzten 15 jahre habe ich sicher eine packung voltaren in der woche "gefressen" weil ich nicht mal alleine in die socken konnte vor lauter kreuzweh
dann kam eine therapeutin und sagt: schau dich mal in den spiegel wie du mit 40 ausschaust....
so: ich geh jetzt seit eineinhalb jahren trainieren mit dem ergebnis: ausser mal einer schädelwehtablette bin ich schmerzfrei
plus: der bauch ist weg, s gwand passt ma wieder und essen kann ich mehr denn je ohne zuzunehmen
punkt
 
Zurück
Oben