Ich hab heute das erste Krafttraining seit einem Jahr gemacht. 5x10 Kniebeugen mit 50 kg, 5x10 Mal Anheben mit 55 kg, eine Menge an Rumpfmuskelübungen und mein "Liebling", "Kettlebell Swing". Nur mit 15 kg, aber irgendwie schafft mich das Ding doch immer. Ich fürchte, morgen und übermorgen werde ich leiden.
Eigentlich mag ich den Kettlebell wirklich. Wir haben die in 2 kg Abstufungen, bis 40 kg. in den nächsten Wochen werde ich mich langsam hinauf arbeiten. Und wenn ich dann so weit bin, werde ich auch am Rad die Position lange halten können. Jetzt ist nach ½ Stunde der Ofen aus, die Muskulatur in den Schultern gibt auf, die Oberarme brennen.
Überhaupt ist das ein Kraftraum, wie ich ihn mag: 20 Stangen, mehrere Tonnen Scheiben, von ½ kg bis 25 kg, Ständer für die Hanteln, eine Bank zum Drücken, Sandsäcke, die Kettlebells, ein Boden, auf dem man abwerfen kann, wenn man unbedingt muss, ein paar Kästen (Bulgarien lässt grüßen, aber dafür bin ich noch nicht kräftig genug). Aber kein Schnickschnack. Die ganz einfachen Geräte, alle in guter Qualität.