Der Dutt 🙂

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
@Mitglied #567538
Wow, Haare bis zum Hintern sind ja mal mega sexy 😍 Ein Dutt finde ich jetzt auch nicht als die schönste Frisur bei langen Haaren, und perfekt gebunden (oder wie auch immer man dazu sagt) muss er eh nicht sein. Sieht auch gleich wilder aus 😉 und ich vermute mal ein „scheiß-egal-Dutt“ ist auch schneller zu öffnen.

Nicht zwingend. Ich habe leicht gelocktes Haar und da ist irgendwie gsr nichts schneller oder leichter zu öffnen, rauszubekommen usw. ;)
Alleine schon um in diesen Genuss zu kommen, würde ich natürlich tatkräftig unterstützen, den Dutt zu „öffnen“ 😉
Muss ein traumhafter Anblick bei deinen langen Haaren sein!

Ich hab lange, viele und schwere Haare, im Sommer deshalb meistens irgendwie hochgesteckt, ein strenger Dutt steht mir aber überhaupt nicht, ich mag’s gern wenn was raushängt, also bei den Haaren natürlich :mrgreen:

Sowas mag ich aber sehr gerne:
Danke, liebe Furchii, für die attraktiven Bilder, die ich endlich aufklären, wa ein Dutt ist.
In meinem Umfeld tragen vor allm Frauen, die berufich mit Maschinen hantieren einen Dutt, damit sich die Haare nicht darin verfangen.
Vor x Jahren lernte ich eine junge Frau kennen, die wegen offnerer Haare am Skilift hängen blieb und hoch geschleift wurde. Dabei wurde sie fast gänzlich skalpiert.

😂 Dutt ja okay... Kann sexy wirken muss aber nicht, die auf mich wirksamsten Haare oder frisuren wären : dreads... Die sind der absolute Hammer :D
Dannach geflochtene Haare und dann locken... Finde ich schöner (:

die schauen immer so aus wie eine Lehrerin und das gefällt mir sehr
Unter meinen weiblichen Nachkommen sind drei als Lehrerinnen tätig, aber keine trägt ein Dutt.
Dagegen die vietnameische Freundin meines ältesten Sohnes steckt beim Skifahren und beim Klettern stets ihre langen scharzen Haare zu einem Dutt hoch, damit sie sich nicht im Seil oder im Skilift verfangen.

Oh mag ich gerne, da kommen der Nacken schön zur Geltung, gerne mit Bleistiftrock, weißer Bluse, Strümpfen und klassischen Heels - hat was, muss aber dann eine meiner Lesebrillen aufsetzen, damit ich über den Rand schauen kann, dann ist es perfekt.

In diesem Outfit kann ich es nicht lassen und doch mal den Schrank der Rohrstäbe und Gerten zu öffnen.....;)
Aber Auch zur klassischen Reithose, Bluse und Hermestuch, Stiefeln - geil.....

Ansich mag ich die Haare lieber kraus wie sie sind und offen. Für den Dutt muss ich sie vorher erst glatt und elendslang machen.
Ich mag es mit meinen Haaren zu spielen, sie über Brust, Bauch und Seiten abwärts gleiten und streichen zu lassen und noch so ein paar andere Sachen. Für mich sind Haare schöne aber tote Materie, die sind waschbar und formbar nach Lust und Laune. :)

Alle Zeit der Welt, Haare können schon was.......also wenn man es nicht eilig hat und Probleme damit hat, sie nachher einfach zu binden, zu waschen, oder auch durchzuwuschln.....den Kult warum Haare unberührbar sind habe ich noch nicht durchschaut.....der ist mir sowas von rätselhaft, da wird vorher mitunter Patzentamtam gemacht und währenddessen sind sie unberührbar - vielleicht schaffe ich das mit dem tussig sein auch noch :) - sind doch nur Haare und doch derart feines Beiwerk....:)

.....den Kult warum Haare unberührbar sind habe ich noch nicht durchschaut.....
Für mich liegt das klar auf der Hand. Es gibt genug Mythen und Heldensagen die sich darum ranken.
In nicht wenigen Kulturen ist es verpönt, als Frau die Haare zu zeigen, Männer mit geschorenen Köpfen sind auch sehr symbolträchtig.
Die Haare zu einem strengen Dutt zu drehen zeugt von Strenge und Härte. Da hat man seine siebensachen "beinander".
Ich liebe mehr das wilde, offene, nur da sie schon recht lang und sehr dicht sind...nicht immer praktisch.
Natürlich darf mir mein Liebster durch die Haare fahren und sie berühren. Aber eben nur er. Friseurbesuche hab ich immer gerne gemieden, weil ich es als äußerst intim empfinde.
Sind ja nicht umsonst unsere Antennen.
Und beim blasen möchte ich sie nicht im Mund haben, finde Haare im Mund sehr unangenehm, genauso wie Körpersäfte im Haar.
Brauch ich einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben