Der Duft der Frauen

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
finde jede Frau hat ihren individuellen Duft, entweder den Eigenen
)
Auch Männer. :mrgreen:
Ich mag weder bei Männern noch bei Frauen extrem aufdringliche Düfte, wo einem die Luft weg bleibt obwohl die Person 20 Meter entfernt steht.
Aftershave finde ich auch grauenhaft, das geht, finde ich überhaupt nicht.

An Frauen rieche ich eher selten, aber kenne keine die kein Parfum benutzt.

Ich mag z.B. Jil sander sun und j'adore vo n dior liebe ich und bei Männern gibt es auch ein paar Düfte die ich mag, aber nicht zu eingenebelt sollte Mann halt sein.

Meinen hab ich am liebsten pur 8-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aftershave finde ich auch grauenhaft, das geht, finde ich überhaupt nicht.
Was stört dich an Aftershave? Die leichte Duftnote? Aftershave gibts aalkoholisch und als Lotion, wobei ich die alkoholische Variante bevorzuge, die desinfiziert die kleinen Verletzungen vom Rasieren eher. Ich hab proraso Rasiercreme vor der Rasur und danach ein passendes Aftershave auf Alkoholbasis.

Man erkennt den Duft der Frau doch garnicht mit der ganzen Chemie.
Wenn ich die Ausdünstung einer Frau gut riechen kann dann passt das für mich.
Ein Parfum verfelscht den Menschen und es wäre schlimm wenn man diesen ohne garnicht riechen will :hmm:

Was stört dich an Aftershave? Die leichte Duftnote?
Für mich ist es zu intensiv und ich mag auch den Geschmack nicht. :schulterzuck:
Nicht zu stark parfümierte Lotion finde ich hingegen OK.
Ich bin da aber auch etwas empfindlich und bekomme sehr rasch Kopfweh und Übelkeit von manchen Düften. :schulterzuck:

Der Geruch eines Menschen, ob wir diesen als wohlriechend oder stinkend wahrnehmen ist abhängig von unseren Assoziationen die wir mit bestimmten Gerüchen verknüpfen, als auch vom Hormonhaushalt der Änderungen unterliegt, bestimmt. Ein Parfum kann billig oder sauteuer sein, wie es unser Gegenüber empfindet darauf hat man keinen Einfluss. Beim teuren Parfum sind die Inhaltsstoffe hochwertiger, wie bei einem guten Essen halt. Nur schmeckt manchem die Tiefkühlpizza eben besser;)

Sandelholz, Opoponax, Weihrauch, Iris, Jasmin, Rose, Vetiver...da werde ich schwach

Meistens wird viel zuviel von diversen Duftwässerchen aufgetragen, und das ist definitiv eine Geruchsbelästigung, egal ob man den Geruch prinzipiell mag oder nicht.

Mir ist der Name wurscht.

Das Auge riecht aber mit! (Oder so ähnlich.)
Ich nehme Euch Euren Bruno ja nicht weg … 8-)

Noch das Wort zum Sonntag: neben dem Eigengeruch einer gepflegten Frau,
wenn sie im Nahkampf „horny“ wird (lässt sich sowieso nicht beschreiben – der Connaisseur weiß, was ich meine)
finde ich den Frauen- und Männerduft von Comme des Garçons sehr gut. Auch hier gilt: dezent auftragen.

Und Aftershave habe ich schon gemacht, aber noch nie benutzt.
Auch Frauen sollten das nicht müssen… 8-)

Zuletzt bearbeitet:
finde das zu stark aufgetragene Parfüms eher abstossend wirken.
(wobei dieser Effekt möglicherweise auch gewollt sein kann, hab ich manchmal das gefühl)
am besten dosiert ist es dann, wenn man es erst bewusst wahrnimmt wenn man sich wirklich nahekommt, finde das wirkt am attraktivsten...

Für mich ist es zu intensiv und ich mag auch den Geschmack nicht. :schulterzuck:
Nicht zu stark parfümierte Lotion finde ich hingegen OK.
Ich bin da aber auch etwas empfindlich und bekomme sehr rasch Kopfweh und Übelkeit von manchen Düften. :schulterzuck:
du meinst aber jetzt Aftershave einer ganz bestimmten Marke oder?
Weil Aftershave kann ja nach allem duften.
Und Aftershave ist immer weniger konzentriert als Eau de Toilette.

Ich habs noch nie verstanden warum sich viele Frauen mit Parfums einsprühen als würde ihr Haut sonst vertrocknen. :schulterzuck:
Es reicht doch vollkommen im Alltag ein ordentliches Duschgel zu benutzen und zu besonderen Anlässen ein Parfum auftragen.

Aber ja, heutzutage darf man im Alltag zu keinem Zeitpunkt schlecht aussehen noch schlecht duften, da kein Mensch verstehen kann, dass es Zeiten gibt in denen man einfach net jederzeit duschen und sich vorm Spiegel herrichten kann und wehe eine fremde Person denkt etwas Schlechtes über einen. :mrgreen:

Muss schon sagen was marketing departements jahrelang in der Gesellschaft anrichten, ist besorgniserregend. :hmm:

jemandem mit seinem natürlichen Geruch
anziehen oder erregend zu finden ist am schönsten
denke ich...
wenn dann noch ein oder zwei Tropfen Rosenöl
Ihre Haut benetzen.....:bussal:

diese Öl wird aus den Blütenblätter von speziellen Rosensorten
gewonnen... eigentlich fast destiliert
ein wunderbarer lang anhaltender Duft...
hab so eine Sorte bei mir im Garten..))
das Öl lernte ich im arabischen Raum kennen und lieben..))

was ist rosenöl??

ich kenne Rosenöl nur das aus Bulgarien. Reines Öl aus Büten gewonnen. Aber selbst da ist meines Wissens Alkohol begemengt, um den Duft zu konservieren. Aber als reiner Rosenduft die puristischte Form. Am Hals wäre es mir persönlich zu aufdringlich.

Zurück
Oben