Der Aktien (Börsen) Thread

Danke für den Link und ja es lauern viele Gefahren beim Investieren. Vor allem Finfluencern blind folgen und auch wenn die schreiben "keine Anlageberstung"... ich will nicht wissen, wie viele Leute aus Gier all in gegangen sind bei diversen Aktien und copy traden klingt für mich so sinnvoll wie beim Lotto auf einen 6er zu hoffen...
Die Hoffnung stirbt zuletzt! Das gilt für alle Lebenslagen. Denn "berechenbar" ist in der Veranlagung nichts. Es sei denn, man bekommt Insider Tipps zb. vom Orangen, einen Tag bevor er wieder furzt.
:daumen:

für mich hat sich bewährt, die meinungen der diverersen plattformen (zb börse express) aufmerksam zu lesen. und wenn man dann genau das gegenteil von dem macht, das einem diese pseudoexperten raten, ja dann ist man auf der ziemlich sicheren seite...😉

für mich hat sich bewährt, die meinungen der diverersen plattformen (zb börse express) aufmerksam zu lesen. und wenn man dann genau das gegenteil von dem macht, das einem diese pseudoexperten raten, ja dann ist man auf der ziemlich sicheren seite...😉
Mir hat der seinerzeitige Nationalbankgouverneur Nowotny sehr gute Hinweise gegeben.....
Nach jedem Intetview genau das Gegenteil machen war meine Strategie...

Morgen, zur Eröffnung der europäischen und amerikanischen Börsen, wird´s spannend.
Ich erwarte daß der Ölpreis, Gold, Edelmetalle und Rüstungswerte stark steigen werden.

Was erwartet ihr, seht ihr wo außergewöhnliche Chancen/Risiken?

Morgen, zur Eröffnung der europäischen und amerikanischen Börsen, wird´s spannend.
Ich erwarte daß der Ölpreis, Gold, Edelmetalle und Rüstungswerte stark steigen werden.

Was erwartet ihr, seht ihr wo außergewöhnliche Chancen/Risiken?
Milliarden von Anderen rein pulvern und sie auf eingen Konten versickern lassen.
Frag den Orangen, wie das geht... :mrgreen:

Erstaunlich, dass auf den US Börsen eigentlich genau nichts passiert ist. Die meisten US Indices haben die Variation, die man an einem durchschnittlichen Tag erwartet. 3 von 4 sind sogar leicht im plus. Einzig der Dollar und Gold haben um ca. 1% zugelegt. Auch nicht die Welt ...

Habe mir im Oktober nach der Minenmesse in München AFTERMATH Silber vergönnt.

Explorer, mit dem größten bekannten, unentwickeltem Silbervorkommen.
121 mill Unzen. Aber Kupfer und andere Metalle dabei, nicht unbedeutend.

Zurück
Oben