Der Aktien (Börsen) Thread

Morgen, zur Eröffnung der europäischen und amerikanischen Börsen, wird´s spannend.
Ich erwarte daß der Ölpreis, Gold, Edelmetalle und Rüstungswerte stark steigen werden.

Was erwartet ihr, seht ihr wo außergewöhnliche Chancen/Risiken?
Milliarden von Anderen rein pulvern und sie auf eingen Konten versickern lassen.
Frag den Orangen, wie das geht... :mrgreen:

Erstaunlich, dass auf den US Börsen eigentlich genau nichts passiert ist. Die meisten US Indices haben die Variation, die man an einem durchschnittlichen Tag erwartet. 3 von 4 sind sogar leicht im plus. Einzig der Dollar und Gold haben um ca. 1% zugelegt. Auch nicht die Welt ...

Habe mir im Oktober nach der Minenmesse in München AFTERMATH Silber vergönnt.

Explorer, mit dem größten bekannten, unentwickeltem Silbervorkommen.
121 mill Unzen. Aber Kupfer und andere Metalle dabei, nicht unbedeutend.

Lagebericht

Bin mit meinen Depots etwa 6% im Minus.

Also, nichts aufregendes, hat schon größere Rücksetzer gegeben bei weniger Anlass.

Werde ende der, oder anfangs nächster Woche ein Paar ETF's zulegen, versuchsweise.

In Wien denke ich an folgende Werte.
VIG, BAWAG, Wienerberger.
VIG, sind im Zukunftsmarkt Osteuropa dick drinnen.
BAWAG hat praktisch ein US Management. Der CEO hat schon 1,5 mill Stück eingesackt.
Wienerberger Weltmarktführer und billig in dieser politischen Lage.

International, kauf einen ETF auf Asien. Dort wird das Wachstum der nächsten 2-3 Jahrzehnte sein.
USA, ETF S&P 500. USA ist derzeit teuer, wird aber der Technologietreiber weiter sein.

Langfristanlage, VERSTANDEN !!!

Zuletzt bearbeitet:
Was würdet ihr kaufen
Investor AB SE0015811963, die skandinavische Berkshire. Leider war mein Buy- Limit zu tief, ist noch nicht ausgelöst worden.
Habe schon eine Position seit einigen Jahren im Depot, welche ich gerne bei Rücksetzern aufstocke.

@Mitglied #67778
Investors ist hoch interessant. Die Holding der Familie Wallenberg.
Besitzen Anteile an fast allen Konzernen in Schweden von SKF angefangen im bedeutendem Umfang. Aber auch international weltweit. Haben einmal eine Aktie von mir übernommen. War der Weltmarktführer von Müllverbrennung. Alleine über 40 Anlagen in den USA und England. Dabei mehrere Hochtemperatur-Verbrennungen für kritischen Müll von Spitäler usw.
Da haben sich 2 ein Duell geliefert wer übernehmen darf.
Wollte schon kaufen vor 20 Jahren als mein Junior in Stockholm 1 Jahr studiert hat. Was mich abhielt war,noch eine Steuer Rückerstattung mehr.

IE00BZ163L38
IE00B2NPKV68

Das sind meine LieblingsETFs, beide sind monatlich ausschüttende ETFs und sind in den Emerging Markets und sind halt Anleihen. Die Performance zeigt bissl nach oben und sie generieren seit Jahren stabil an die 5,5% Ausschüttung. Ich bin damit zufrieden und sie sind herrlich langweilig, da kann Donald machen was er will und das ist mir auch wichtig :)

Hat wer eine Meinung zu KKR & Co?
Die Aktie hat sich seit Jänner 25 halbiert, aufgrund von Private Credit- Assets.
Laut ANAL-ysten derzeit eine gute Kaufgelegenheit. 🤔

Hat wer eine Meinung zu KKR & Co?
Die Aktie hat sich seit Jänner 25 halbiert, aufgrund von Private Credit- Assets.
Laut ANAL-ysten derzeit eine gute Kaufgelegenheit. 🤔
Wie die Berufsbezeichnung schon sagt, sind sie für das Rektum zuständig bzw. auf österreichisch "fian Oasch".
...
Das KGV ist immer noch bei 17, also selbst mit dem Rücksetzer immer noch over performed.

Je nach dem was der Orange noch treibt, rechne ich round about mit 50,-

Erfahrungsgemäß gibt es nur "Empfehlungen" wenn die Oarsch Patienten oder deren Brötchen Geber selber mit drin hängen und das Ergebnis optimieren wollen.

Obwohl ich Schnäppchen Jäger bin, bleibe ich weiter im Geld. Die Tiefstkurse haben wir meiner Meinung nach noch vor uns.

Sollte tatsächlich ein Tanker in Hormus sinken, rechne ich mit -3-5% sämtlicher Indices.

Wie die Berufsbezeichnung schon sagt, sind sie für das Rektum zuständig bzw. auf österreichisch "fian Oasch".
...
Das KGV ist immer noch bei 17, also selbst mit dem Rücksetzer immer noch over performed.

Je nach dem was der Orange noch treibt, rechne ich round about mit 50,-

Erfahrungsgemäß gibt es nur "Empfehlungen" wenn die Oarsch Patienten oder deren Brötchen Geber selber mit drin hängen und das Ergebnis optimieren wollen.

Obwohl ich Schnäppchen Jäger bin, bleibe ich weiter im Geld. Die Tiefstkurse haben wir meiner Meinung nach noch vor uns.

Sollte tatsächlich ein Tanker in Hormus sinken, rechne ich mit -3-5% sämtlicher Indices.
Was für eine fachliche bzw. seriöse Antwort 🙄

Zurück
Oben