Der Aktien (Börsen) Thread

Für was ?

Die Auswahl ist enorm. Für Silber? Da sollst Dich zuerst auf andere Bereiche umschauen.

Lässt sich nur sagen, wenn man Dein Portfolio kennt. So eine Silber ETF ist nur für Hartgesottene und als Ergänzung zu betrachten.

Für was ?

Die Auswahl ist enorm. Für Silber? Da sollst Dich zuerst auf andere Bereiche umschauen.

Lässt sich nur sagen, wenn man Dein Portfolio kennt. So eine Silber ETF ist nur für Hartgesottene und als Ergänzung zu betrachten.
Zwar bin ich schon sehr lange im Kaktien Geschäft, habe aber nur mäßigen Erfolg (bin Bernecker und Teufelberger Opfer :confused:). Vor langer Zeit habe ich viel Geld mit Index Shorties verloren.
Das Problem ist, egal welcher Wert, man einen Opti, EtF, Zertifikat findet, bei dem auch reger Tageshandel passiert. Andernfalls einen die Broker einfach nicht mehr raus lassen.
Gold bin ich physisch ganz gut versorgt. Den Silber Run hab ich verpasst und suche daher einen OPTi etc. endlos, ggf mit Hebel.... bei dem w.o. reger Umsatz gemacht wird.
Würde mich freuen, ein paar Tips zu bekommen.

So wie Du vorhin geschrieben hast bist Spekulant, oder?

Selbst sind für mich 20 Jahre kurz.

zB eine Langfristanlage von mit seit 25 Jahren ist SSUN. Gekauft um 30, heute um 1700. Ist aber mein Star. Es gibt aber noch einige die hervorragend liefen.

Zu Index shortis: Glaubst dass Du da gegen einen Bankprofi gewinnst? in 90% gewinnt da der Anbieter.

Zuletzt bearbeitet:
So wie Du vorhin geschrieben hast bist Spekulant, oder?

Selbst sind für mich 20 Jahre kurz.

zB eine Langfristanlage von mit seit 25 Jahren ist SSUN. Gekauft um 30, heute um 1700. Ist aber mein Star. Es gibt aber noch einige die hervorragend liefen.
Irgendetwas zwischen Anleger und Spekulant. In Hightec Werte trau ich mich dzt. nicht rein, da ich mit einer Korrektur rechne.
Ich meinte einen opti für Silber....

Bin in Aktien hineingestolpert in jungen Jahren.

Mich interessierten Aktiengeschichte, hochinteressant.
Habe meine ersten Stücke so ausgesucht, KGV und Bewertungen, Nebensache.

Was hat Mr. Kraft erfunden?
Oder was bedeutet das Markenzeichen vom Auto Citroen? Wurde in der letzten Zeit verschandelt.
Was war die Entwicklung von Colgate?

usw

Bin in Aktien hineingestolpert in jungen Jahren.

Mich interessierten Aktiengeschichte, hochinteressant.
Habe meine ersten Stücke so ausgesucht, KGV und Bewertungen, Nebensache.

Was hat Mr. Kraft erfunden?
Oder was bedeutet das Markenzeichen vom Auto Citroen? Wurde in der letzten Zeit verschandelt.
Was war die Entwicklung von Colgate?

usw
Aha

Um Dir zu helfen.

Mr. KRAFT hat kurz nach 1900 die Schmelzkäse Scheibe erfunden.
Mr. Citroen hat die Pfeilverzahnung in Getrieben erfunden.
Mr. Colgate hat kurz vor 1900 die erste pafümierte Seife erfunden.

Naja, wer war Cadillac der Autoname. Rene Cadillac, Französischer Kolonial Offizier, Gründer der Stadt Detroit.

Um Dir zu helfen.

Mr. KRAFT hat kurz nach 1900 die Schmelzkäse Scheibe erfunden.
Mr. Citroen hat die Pfeilverzahnung in Getrieben erfunden.
Mr. Colgate hat kurz vor 1900 die erste pafümierte Seife erfunden.

Naja, wer war Cadillac der Autoname. Rene Cadillac, Französischer Kolonial Offizier, Gründer der Stadt Detroit.
Ich freue mich sehr für dich und deine Mrd, dass du Warren Buffet über die Jahrzehnte hinweg samt historischen Aspekten gefolt bist.
Ich selbst musste zwischendurch auch mal ein bißchen Arbeiten und in meiner Branche unter Tage gab's weder in fern Ost, Afrika und auch in in Outback OZ kein Netz.
What ever, hat man bei der Veranlagung kein "Glück" braucht man das Elend Murks erst recht nicht kopieren wollen.
'Ve nice End of Days!

@Mitglied #690122

Eben, weil Du keine Zeit hast, sollst in ETF's investieren.

Die Börse war schon immer mein Hobby, habe viel Zeit investiert schon in jungen Jahren.
Das Internet war dann für mich ein Segen. Investiere am Tag 2 Stunden up,
Die Werte die langfristig so gut gelaufen sind, lange vor der Rente gekauft. Werde heuer 79, mit 64 in den Ruhestand, Job in der Industrie und Anlagenbau. Im Ausland 7 Tagewoche mit 12 Stunden täglich. Da wurde Börse aber ausgeblendet.

@Mitglied #690122

Eben, weil Du keine Zeit hast, sollst in ETF's investieren.

Die Börse war schon immer mein Hobby, habe viel Zeit investiert schon in jungen Jahren.
Das Internet war dann für mich ein Segen. Investiere am Tag 2 Stunden up,
Die Werte die langfristig so gut gelaufen sind, lange vor der Rente gekauft. Werde heuer 79, mit 64 in den Ruhestand, Job in der Industrie und Anlagenbau. Im Ausland 7 Tagewoche mit 12 Stunden täglich. Da wurde Börse aber ausgeblendet.
Was soll ich dazu sagen? Neid kenne ich nicht, solange kein Unfug mit dem Vermögen getrieben wird.
Den Allmächtigen Billiardären in Drentasboch, muss der Hals umgedreht werden. SORRY!
Die Weltbevölkerung zu traktieren sollte nicht sein. Mein bescheidenes Vermögen kommt in erster Linie bedürftigen Tieren zu Gute.

Deshalb habe ich meine 74% Firmen Anteile verkauft und finanziere mit dem verbreibenden kleinen Erzrag meinen Gnadenhof....

Gerne werden Spenden zweckgebunden (!!!) mit Nachweis entgegen genommen!
Vielen Dank im Voraus
LG Tom

Ahm, checkt ihr mal eure Positonen, falls ihr auch alle bei Flatex seid, weil mir ist gerade aufgefallen, dass man jetzt offensichtlich bei einigen Aktien einen Sparplan ab 25€ anlegen kann. Bei ein paar Positionen sehe ich die Möglichkeit bei Anderen nicht.

Hab ich da eine Info verpasst oder machen die das still und heimlich? 🙂

Hab ich deine Info verpasst oder kam nie eine?
Die haben mir nur mit nutzlosem Geschwafel geantwortet. Wir arbeiten ständig an der Erweiterung unserer Produkpalette...blablabla. Das wollte ich euch ersparen.

Deswegen war i ja gestern so überrascht, als ich bei Flatex gesehen habe, dass ich ein paar meiner Aktien mit einem Sparplan besparen könnte...

Habe mich im Jänner von mehr als 50% meiner Aktien und ETF getrennt - mit Gewinn. Somit halte ich keine deutschen Aktien mehr.
Einen Aktienkauf habe ich bisher nie bereut; die einzige Ausnahme ist Lenzing. Die halte ich vermutlich noch 10 Jahre.
Pfizer steigt gerade. Sobald es ein Plus gibt, trenne ich mich auch davon.

Lesenswert. :up:
Danke für den Link und ja es lauern viele Gefahren beim Investieren. Vor allem Finfluencern blind folgen und auch wenn die schreiben "keine Anlageberatung"... ich will nicht wissen, wie viele Leute aus Gier all in gegangen sind bei diversen Aktien und copy traden klingt für mich so sinnvoll wie beim Lotto auf einen 6er zu hoffen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben