Der Aktien (Börsen) Thread

Das Sturmgewehr 77 ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung, und auswechselbaren Lauf. Die Patronenzufuhr erfolgt aus einem Magazin, welches 30 Schuss fasst. Die Hauptfeuerart ist das Einzelfeuer, es können aber auch Feuerstösse abgegeben werden. :lehrer:

Das Sturmgewehr 77 ist ein Gasdrucklader mit starrer Verriegelung, und auswechselbaren Lauf. Die Patronenzufuhr erfolgt aus einem Magazin, welches 30 Schuss fasst. Die Hauptfeuerart ist das Einzelfeuer, es können aber auch Feuerstösse abgegeben werden. :lehrer:
Ein rückstoßfreier Gasdrucklader ;). Ja das hat sich in meiner Grundausbildung auch ins Hirn gebrannt. So und jetzt wieder Funkdisziplin halten und über Aktien und Co. plaudern.:)

Ist das Sturmgewehr 77 eine Defensiv- oder Offensivwaffe?

Ich habe diese Frage einmal einen alten Schulfreund gestellt, der die militärische Laufbahn eingeschlagen hatte und vor Kurzem als höherrangiger Stabsoffizier beendete. Er meinte, es wäre in erster Linie eine Hieb- und Stichwaffe. (Es war zu vorgerückter Stunde, und wir hatten schon ein bissl was getrunken ...)

Zurück
Oben