- Reaktionen
- 4.213
China hat schon seine Airlines angewiesen, bei Boeing nicht mehr zu bestellen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gratuliere zum vernünftigen Nachwuchs, klingt wirklich so, als hätte der Bursche einige vernünftige Entscheidungen getroffen!Auch mein Sohn spart weiter.
Seine Vorsorge mit 401 wird voll angespart.
Dazu ETF's. Als Manager hat er für schauen an der Börse keine Zeit.
Er denkt so wie ich. Hat noch Zeit zur Pension, ist erst 38.

Für Amerikaner sind Kursrückgänge Einstiegschancen. Für Europäer kommt beim Aktienkauf die Abwertung des Dollars dazu.
Die Kehrseite sind für Europäer Währungsverluste bei den Dividenden.
Ausserdem können bei einer Eskalation des Handelskonflikts Steuervorteile für US Aktien wegfallen und ohne DBA Abkommen sind US Titel für Dividendenfreunde weniger attraktiv.
Trump war für viele schon immer ein Verrückter und jetzt verfluchen ihn auch noch Aktionäre.
Die Verlagerung von Produktion ins Ausland stellt für die USA ein Problem dar. Andere haben zugeschaut und Trump geht es an. Ob Zölle die Lösung sind sei dahingestellt.
Halte auch BTC seit 2012 (weniger aus Fomo)Sehe es ähnlich wie meine Vorposter.
Gerade zu Beginn ist investieren in ETF's aus vielen Gründen (Steuereinfach, wenig Zeitaufwand, gute Diversifikation, etc.) sicher die "beste" Option.
Der größte Fehler ist zu warten - egal mit welchen Investments (Immobilien ausgenommen). Es gibt nicht "den richtigen Zeitpunkt".
Je früher, desto besser, da der Zinseszinseffekt bei Investments normalerweise den größten Hebel darstellt und man einen gewissen Wohlstand nur über einen größeren Zeitraum aufbauen kann (wenn man nicht eine Sparrate von x-tausend € / Monat hat, was wohl die wenigsten haben werden).
Für mich war es von Anfang an das Ziel entweder eine "schöne Pension" zu haben, oder idealerweise etwas früher in Pension gehen zu können.
Mein Portfolio ist ca. wie folgt aufgeteilt:
70% ETF's
20% Einzelaktien
5% Kryptowährungen (hierbei jedoch nur BTC und ETH und das auch nur aus FOMO)
5% Optionsscheine (reine Spekulation und diese werden auch meist nicht länger als max. 12 Monate gehalten)
Immobilien sowie Edelmetalle werden nicht dazugezählt, weil Erbschaft und somit nicht mein Verdienst.
Immerhin hat sich Donald Trump erfolgreich für einen Auftrag aus Katar stark gemacht.China hat schon seine Airlines angewiesen, bei Boeing nicht mehr zu bestellen.

Trump hat viele Absichtserklärungen erreicht.
Ob das alles auch umgesetzt wird?
du meinst uniqa und VIG? wären beide lt. kgv sehr günstigWenn man die 2 Versicherungen aus Wien betrachtet, meiner Meinung nach kaufenswert. Trotz des Anstieges der letzten Zeit
Beide haben Osteuropa in den letzten Jahren massiv ausgebaut.
Die pro Kopf ausgegeben Prämien in Österreich im Jahr und Schnitt etwa 2500€.
In Osteuropa etwa 500€.
Daher wird in den den nächsten Jahren die Volumina stark steigen und die Gewinne sprudeln.
Der CEO der VIG hat bei der letzten HV erklärt, Wir werden die Div nie mehr senken und mit den Gewinnen mitwachsen lassen.
Für DIV-Liebhaber daher überlegenswert.
welche der beiden ist eher zu kaufendu meinst uniqa und VIG? wären beide lt. kgv sehr günstig