- Reaktionen
- 2.637
- Checks
- 1
Grüß euch zusammen
Ich bin der Neue, hehe. Für Geldanlage habe ich mich schon immer interessiert und ich finde es schade, dass sich in der heutigen Zeit so wenig Leute dafür interessieren. Jeder will und braucht Geld und geht dafür arbeiten, aber sich mal damit zu befassen, welche Möglichkeiten es gibt, das ist für viele Leute ja schon viel zu viel Aufwand. Lieber Serien schaun und sonst was und dann raunzen, dass man kein Geld hat.
In meiner Kindheit/Jugend hat es das Sparbuch gegeben und natürlich den Bausparer. Später dann die ersten Aktien mit sehr hohen Anschaffungs- und Depotgebühren (danke liebe Bank
) und in der jetzigen Zeit steht den Menschen so ziemlich alles offen und das sehr niederschwellig...
Ich persönlich habe einige Aktien- und ETF-Positionen. Der Anteil der Aktien ist aktuell irgendwas zwischen 35-37%. Mein Depot habe ich wegen der Steuereinfachheit bei Flatex und die Daten schicke ich zu meiner Parqet-App.
Nutzt jemand von euch eine P2P Plattform? Ich bin seit längerem bei Bondora und immerhin gibt es bei P2P einen Freibetrag von 730€.
In meiner Kindheit/Jugend hat es das Sparbuch gegeben und natürlich den Bausparer. Später dann die ersten Aktien mit sehr hohen Anschaffungs- und Depotgebühren (danke liebe Bank
Ich persönlich habe einige Aktien- und ETF-Positionen. Der Anteil der Aktien ist aktuell irgendwas zwischen 35-37%. Mein Depot habe ich wegen der Steuereinfachheit bei Flatex und die Daten schicke ich zu meiner Parqet-App.
Nutzt jemand von euch eine P2P Plattform? Ich bin seit längerem bei Bondora und immerhin gibt es bei P2P einen Freibetrag von 730€.