Den meisten von euch hier wird Dirk Müller ja ein Begriff sein. Sehr oft, wenn es im Fernsehen um die Themen Wirtschaft und Börse geht, wird er zu Gesprächsrunden
eingeladen um (salopp gesagt) den geschätzten Zusehern die Welt der Wirtschaft zu erklären.
Nun hat derjenige vor über zwei Jahren einen Aktienfonds mit seinem Namen herausgegeben (bescheidenerweise nennt er sich Dirk Müller
Premium Aktien Fonds WKN: A111ZF).
Ich habe mir heute am Zwickeltag mal die Performance angesehen, verglichen mit DAX, S&P 500 etc., ist die mehr als bescheiden.
Man kann jetzt natürlich anmerken dass zwei Jahre noch ein relativ kurzer Zeitraum sind, und noch wenig aussagekräftig, was auch stimmt, aber über zwei Jahre eine negative Performance hinzulegen, in denen ziemlich alle großen Indizes schön gestiegen sind, ist jetzt kein Ruhmesblatt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wurde in meiner Meinung bestärkt, daß kein Weg am selber investieren vorbeiführt, sofern man gute Renditen erreichen will.
Nun denn wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag, und macht es wie Tal Silberschwein: Holt euch was euch zusteht!