Der Aktien (Börsen) Thread

Ich lehne mich ganz weit aus dem Fenster und behaupte, der Unterschied liegt in der Bildnachbearbeitung also Software.
Kann sein, aber wenn dann gibt es Unterschiede zwischen iOS und Android (pauschal) aber nicht zwischen zB Samsung und HTC. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich mit den Smartphones nicht wirklich beschäftige dh. ich kann mich da auch irren.
Falls es dann mal im Schaufenster liegt, werde ich es mir angucken.
Mach das :up: Ich bin jedenfalls schon gespannt...

Also ich war früher immer Samsung Fan ,das S3 war allerdings mein Letztes.
Habe seit 2 Jahren das HTC M9 hat glaub ich um die 700 gekostet, das Ding läuft aber noch blitzschnell wie am Ersten Tag, kann man nicht vergleichen mit einem 150 Euro Billigsmartphone ich kenne auch diese....

Frage:
Die Aktie der heimischen Paradefirma AMS notiert nur an der Züricher Börse ( warum nicht auch in Wien?).
Angenommen ich kaufe die Aktie jetzt dort in CHF natürlich, unterliegt das dann auch der Schweizer Quellensteuer oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, leider ist mir der Kurs sowiso schon wieder davongelaufen....
Man hätte vor 2 Jahren kaufen sollen als ein Auftrag von Apple verloren ging...

Die Position von General Mills ist klein.
Ich hoffe auf ein Übernahmeoffert von Nestle.
Ich denke langfrisitg und mMn ist die Aktie grade billig, KGV so um die 17 und die Div. Rendite über 3%.
Lebensmittel sollten immer gehen....
Interessant momentan auch noch f. mich
sind Altria, Starbucks und Diageo,
mal schaun ev. mal mit ner kl. Position rein...

Zuletzt bearbeitet:
Der 6. Größte Lebensmittelkonzern...
Was hãltst du geberell von US Aktien?
Momentan kaufen weil der Euro stark ist,
od. besser warten.
Denn wenn dr Euro stark ist bekomme ich zwar das Stk. billiger , aber meine Gewinne wie auch Dividende sind auch geringer.
Sehe ich das richtig?

Hallo!
Bin mit über 50% in den USA investiert und sehr auf Dividendenaristokraten aus. Hintergrund, mein einziger Sohn lebt und arbeitet in Californien.
Dadurch wird das Erben auch einmal einfacher. Habe selbstverständlich auch ein $-Konto, es wird nie getauscht.
€ Erträge werden in Europa investiert, $ Erträge in den USA. Die Ami's schütten einfach besser.

Hallo!
Bin mit über 50% in den USA investiert und sehr auf Dividendenaristokraten aus. Hintergrund, mein einziger Sohn lebt und arbeitet in Californien.
Dadurch wird das Erben auch einmal einfacher. Habe selbstverständlich auch ein $-Konto, es wird nie getauscht.
€ Erträge werden in Europa investiert, $ Erträge in den USA. Die Ami's schütten einfach besser.
Langfristig sind Dividendenstarke Titel fast immer eine gute Investition.
Und wir leben schon in einer seltsamen Zeit, in der ein Investment in die Aktien einer Gesellschaft mehr Dividende bringt, als Zinserträge von Anleihen des selben Unternehmens.

Hallo Kollegen!
Sichert ihr eure Positionen im Urlaub (wo ihr z.B. die Börse nicht verfolgen könnt oder wollt) mit Stop Loss Orders oder Optionsscheinen ab?
Da ich fast nur langfristige Positionen im Depot habe, mache ich nichts dergleichen.

Ich auch nicht, von Stop Loss halte ich sowiso nix all "Buy and Hold" Investor und mit Optionen kenn ich mich nicht aus.
Mit der Handy App der Hello bin ich auch im Ausland immer am Laufenden, hab sogar des öfteren im Urlaub gekauft.

Da ich keine Kreuzfahrt in die Antarktis plane, ist ein kurzer Blick aufs Depot immer möglich.

Bei einem LANGFRISTDEPOT sind Verkäufe eh überflüssig, ich bin eher auf den laufend steigenden DIV-ERTRAG aus.
Wobei man auch die Gebühren im Auge behalten sollte, die manchmal mit den steigenden Dividenden konkurrieren.
Deshalb verlagere ich immer in Online-Depots und bin damit sogar performanter unterwegs. "I must not longer to the bank":)

Den meisten von euch hier wird Dirk Müller ja ein Begriff sein. Sehr oft, wenn es im Fernsehen um die Themen Wirtschaft und Börse geht, wird er zu Gesprächsrunden
eingeladen um (salopp gesagt) den geschätzten Zusehern die Welt der Wirtschaft zu erklären.
Nun hat derjenige vor über zwei Jahren einen Aktienfonds mit seinem Namen herausgegeben (bescheidenerweise nennt er sich Dirk Müller Premium Aktien Fonds WKN: A111ZF).
Ich habe mir heute am Zwickeltag mal die Performance angesehen, verglichen mit DAX, S&P 500 etc., ist die mehr als bescheiden.:down:
Man kann jetzt natürlich anmerken dass zwei Jahre noch ein relativ kurzer Zeitraum sind, und noch wenig aussagekräftig, was auch stimmt, aber über zwei Jahre eine negative Performance hinzulegen, in denen ziemlich alle großen Indizes schön gestiegen sind, ist jetzt kein Ruhmesblatt.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich wurde in meiner Meinung bestärkt, daß kein Weg am selber investieren vorbeiführt, sofern man gute Renditen erreichen will.

Nun denn wünsche ich euch allen einen schönen Feiertag, und macht es wie Tal Silberschwein: Holt euch was euch zusteht! ;)

Zurück
Oben