Den Partner mit Schweigen bestrafen

Mit dem Endziel über das Problem zu reden?
Nimmst du das wirklich einfach hin, wenn dich dein Partner anschweigt?

Du kennst mich eh schon ein bissi virtuell.
Kannst Du mich mit einem kommunikationsschwachen Partner vorstellen. :)

Aber ich hatte einen verweigernden Partner, der in Diskussionen sich anders zurückgezogen und ebenso verletzend kalt war.
Nein, ich konnte es nicht hinnehmen, habe aber wirklich mein bestes gegeben ihm über unsere Schatten zu helfen.

Jetzt wo es vorbei ist, reden wir.
Er konnte nicht und ich konnte nicht mit jemand der sich mir verschließen mag.
Ihm hat Vertrauthaut in der Skala auf 3 genügt und ich brauche mind. 8.
So in etwas.
Keiner hatte Schuld. Aber zu strafen mit Liebesentzug dem Vorenthalten von Worten, ist fürchterlich verletzend.

Reue ist verbunden mit einem Verantwortungsgefühl für die Situation.

Ich hab´s mit dem Wiki net aso. ;)

Aber ja, auch wenn man unabsichtlich Porzellan zerschlägt ist es nachher zu kleben.
Da hast Du Recht.
 

Du echt.
Lies nach, ich setze echt keine Links jetzt, das ist zu komplex.
Im Mobbing ist es eine der schärfsten Waffen.
Kinder werden für´s Leben verletzt.
In Beziehung - tja....
Es ist tatsächlich ein Thema, das irre ist.

Sorry für´s o.t.:
Hier hatten wir auch die Definition: Eine Lüge ist keine Lüge, wenn sie nicht ausgesprochen ist, sondern nur die Wahrheit vorenthalten wurde oder der Partner im falschen Glauben gelassen wurde.

Gutes Thema, aber fürchterlich.
 
Jap, hab ich 1,5 jahre gemacht. Bis ich ihm ein ultimatum gestellt habe, dass wenn er sich nicht ändert ich weg bin.

siehe da, er hat sich geändert und ist jetzt ein wahrer befürworter der kommunikation. :)

es braucht zeit sich einzugestehen, dass dieses schema nichts gutes mit sich bringt.
Ich hätte das nie hinnehmen sollen, da war ich aber selber zu „schwach“
 
Du Schlawiner ....
Normal machst du das nur mit deinen Reizen :D
Na wenn er nicht mit mir redet provozier ich total bis er ausrastet. Ich kann dann einfach nicht anders :lol: ich bin aber auch der einzige mensch auf der welt der das kann.
Kommt aber auch auf die situation an, früher hab ich halt geweint und ihn angeflehnt mit mir zu reden.
 
Na wenn er nicht mit mir redet provozier ich total bis er ausrastet. Ich kann dann einfach nicht anders :lol: ich bin aber auch der einzige mensch auf der welt der das kann.
Kommt aber auch auf die situation an, früher hab ich halt geweint und ihn angeflehnt mit mir zu reden.
Aber jetzt hast Du alles im Griff, und das zählt :up:
 
Na wenn er nicht mit mir redet provozier ich total bis er ausrastet. Ich kann dann einfach nicht anders :lol: ich bin aber auch der einzige mensch auf der welt der das kann.
Kommt aber auch auf die situation an, früher hab ich halt geweint und ihn angeflehnt mit mir zu reden.
Weinen und anflehen... das käme mir auch nicht in den Sinn....
 
Du echt.
Lies nach, ich setze echt keine Links jetzt, das ist zu komplex.
Im Mobbing ist es eine der schärfsten Waffen.
Kinder werden für´s Leben verletzt.
In Beziehung - tja....
Es ist tatsächlich ein Thema, das irre ist.

Sorry für´s o.t.:
Hier hatten wir auch die Definition: Eine Lüge ist keine Lüge, wenn sie nicht ausgesprochen ist, sondern nur die Wahrheit vorenthalten wurde oder der Partner im falschen Glauben gelassen wurde.

Gutes Thema, aber fürchterlich.
Hmm so extrem empfinde ich es nicht, es verletzt mich nicht (mehr), es nervt mich einfach nur....
 
Hmm so extrem empfinde ich es nicht, es verletzt mich nicht (mehr), es nervt mich einfach nur....

Ich weiß, dass ich oft nerve. :(
Das "mehr" in der Klammer......
Das ist das ganz Schlimme. :(
Das fühl ich bis hier her.

Niemanden, den man wertschätzt oder liebt (Partner, Kinder, Familie, Freunde etc.) verweigert man Kommunikation, das wäre unmenschlich.
Wenn man es tut, hat man entweder einen handfesten Grund oder ein massives Problem.
Dennoch der Alleingelassene ist das Opfer und es ist ein Angriff.
 
Zurück
Oben