Den dummen fick ich nicht ..

Idioten gibt es überall, da ist ja keine Region vor gefeit....aber ich finde ein generelles Abwatschen nicht fair und nicht für friedliches Miteinander förderlich. Letztens lass ich hier den Begriff "Dunkeldeutschland", das ist für mich schon sehr verletzend und nach 3 Jahrzehnten nach der Wende auch echt unverständlich.

Grenzt ihr intellektuell schwächere für euer Sexleben aus ?

Ich befürchte, dass teilleistungsstarke Personen, durchaus von Menschen erwählt werden, die gerne drüber stehen, manipulieren, dominieren, froh sind wenn ein anderer am Ende der Kette steht.....recht unschön, aber real.......

Die Frau die jedes Gschichtl glaubt und wie ein Wanderpokal herumgereicht wird, oder brav finanziell unterstützt, froh nicht alleine zu sein u.s.w.
Männer, die vielleicht emotional etwas unbedarfter sind, hach, ihr könnt Euch das eh alle selbst vorstellen, dasselbe in grün und andere Facetten.

Ich denke, dass jeder Lebensgeschichten kennt, wo er sich an den Kopf griff und in den Bart murmelte: "Wie kann man nur so deppert sein, man muss doch checken dass das nix ist......."

Um mal die andere Seite zu beleuchten.
Dass Personen wie beschrieben ausgeschlossen wären sehe ich nicht.

Es gehört sehr viel an Feingefühl, ja und auch an Liebe dazu, gemeinsam festzustellen, dass man in einigen Bereichen nicht auf Augenhöhe ist.
Das ist recht normal, denn es gibt immer Unterschiede, manchmal gravierende. Diese dennoch auszugleichen, verlangt viel an Feingefühl und Mut von beiden Seiten.

Darf ich da Mal etwas fragen? Mir sind jetzt hier mehrfach recht negativ wirkende Aussagen, Bemerkungen und Thesen über Ostdeutschland oder Ostdeutsche aufgefallen. Darf ich, als Ostdeutsche, mal fragen woher diese negative Haltung hier in Österreich kommt.
Ich möchte mich gerne an diese Frage anhängen.
Sich vorurteilshaft erheben halte ich übrigens persönlich nur für mäßig intelligent.
Andere hingegen könnte jemanden der über jede Kultur, jede Herkunft, Klischees und Negatives zu berichten hat und dozieren kann weshalb diese minderwertiger sind, als sehr intelligent empfinden und sich dadurch angesprochen fühlen.

Darf ich da Mal etwas fragen? Mir sind jetzt hier mehrfach recht negativ wirkende Aussagen, Bemerkungen und Thesen über Ostdeutschland oder Ostdeutsche aufgefallen. Darf ich, als Ostdeutsche, mal fragen woher diese negative Haltung hier in Österreich kommt.
Nur eine Theorie... gibts dieses Vorurteil in Westdeutschland auch? Dann wäre naheliegend, dass man das bei uns unreflektiert übernommem hat.

Bei Männern die Intelligenz,
bei Frauen die Schönheit

machen die Attraktivität aus!

Charakter kommt bei beiden dazu und kürzt sich daher in der Gleichung weg! ;)

(Kurzfassung!)
Wenn ein Mann einer Frau nicht gefällt, kann er noch so intelligent erscheinen, er wird nicht zum Stich kommen.

Sind einfach unsinnige Klischees die du da von dir gibst.

Idioten gibt es überall, da ist ja keine Region vor gefeit....aber ich finde ein generelles Abwatschen nicht fair und nicht für friedliches Miteinander förderlich. Letztens lass ich hier den Begriff "Dunkeldeutschland", das ist für mich schon sehr verletzend und nach 3 Jahrzehnten nach der Wende auch echt unverständlich.
Was soll der erwähnte Begriff eigentlich bedeuten? Heute zum ersten mal gelesen (gehört)

Nur eine Theorie... gibts dieses Vorurteil in Westdeutschland auch? Dann wäre naheliegend, dass man das bei uns unreflektiert übernommem hat.
Es gibt genügend Probleme und die Menschen im Osten, Westen, Süden und Norden haben einfach auch unterschiedliche Lebensrealitäten und das Verständnis ist nicht immer da. Dazu sind die Populisten und Radikalen leider besonders laut. Aber Dunkeldeutschland habe ich schon lange nicht mehr gehört. Obengenannte Radiosender sind vom öffentlichen Rundfunk und ich verstehe nicht warum diesen Unwissenschaftlichkeit vorgeworfen wird.

Es gehört sehr viel an Feingefühl, ja und auch an Liebe dazu, gemeinsam festzustellen, dass man in einigen Bereichen nicht auf Augenhöhe ist.
Das ist recht normal, denn es gibt immer Unterschiede, manchmal gravierende. Diese dennoch auszugleichen, verlangt viel an Feingefühl und Mut von beiden Seiten.

Die Frage ist halt, gehts hier um einen Sexualpartner, wo ja Beziehung eher ausgeschlossen ist oder um eine längerfristige Beziehung, wo Sex nicht die primäre Motivation ist.

Für mich muss es intellektuell schon passen, ich möchte (egal in welchem Setting) mit dem Menschen auf Augenhöhe sein. Ich hab selbst nicht die Matura, aber mich stetig weitergebildet. Mir ist an anderen Menschen wichtig, dass sie bereit sind, ihren geistigen Horizont zu erweitern und über den Tellerrand hinauszuschauen. Mental beweglich zu bleiben. So gestaltet sich dann auch das Sexleben, denn wer sich selbst geistig einschränkt, sperrt auch die eigenen Möglichkeiten ein.

Zurück
Oben