Den dummen fick ich nicht ..

Darf ich da Mal etwas fragen? Mir sind jetzt hier mehrfach recht negativ wirkende Aussagen, Bemerkungen und Thesen über Ostdeutschland oder Ostdeutsche aufgefallen. Darf ich, als Ostdeutsche, mal fragen woher diese negative Haltung hier in Österreich kommt.
Ah mach dir keinen Kopf. Bei uns Schweizer sind die Österreicher ned so die Hellsten. Irgendwo gleicht sich das alles wieder aus 🙃

Darf ich da Mal etwas fragen? Mir sind jetzt hier mehrfach recht negativ wirkende Aussagen, Bemerkungen und Thesen über Ostdeutschland oder Ostdeutsche aufgefallen. Darf ich, als Ostdeutsche, mal fragen woher diese negative Haltung hier in Österreich kommt.
Kann ich nicht bestätigen. War nach der Wende mit Freunden mal drüben. Alle sehr nett und die Ladys echt süß 😉😅😈

ah was, nicht so pessimistisch. Man sieht ja an dir, dass Mensch durchaus lernfähig ist. Dein Lernwort für diese Woche hast hier jedenfalls super gelernt. Dafür gibts ein Sternchen ⭐
Wären Schreibfehler unsere einzige Sorge, dann hätten wir eine tolle Gesellschaft, leider ist dem nicht so.
Darum gibt es für dich kein Sternchen. ;)

Bei Männern die Intelligenz,
bei Frauen die Schönheit

machen die Attraktivität aus!

Charakter kommt bei beiden dazu und kürzt sich daher in der Gleichung weg! ;)

(Kurzfassung!)

Es mag den einen oder anderen schier entgeistern und schockieren, aber wir leben in einer Welt der 'Ausgrenzung' und Bevorzugung/Benachteiligung. Es wird kein Halt gemacht vor dem, was als optisch schön oder hässlich empfunden, und auch nicht davor, was als schlau oder dumm bewertet wird. Dass diese Bewertung eine jeweils individuelle ist, das versteht sich.

Aber, mal unter uns. Wer würde dem als deutlich dümmer eingeschätzten Bewerber auch die leitende Stellung in der eigenen Firma verpassen, die wieder den Lebensunterhalt der eigenen Familie sichern soll? Ein jeder wird dorthin greifen, wo er das Bessere vermutet. Das liegt in der Natur des Menschen und ist nur logisch. Welche Werte dabei welches Gewicht haben, ist irrelevant. Wiegen charakterliche Eigenschaften etwa schwerer, wenn es sich zum Beispiel um eine persönliche Beziehung handelt, so wählt derjenige, der die Wahl hat noch immer das, was ihm, seinem Werteindex gemäß, 'besser' erscheint. Welcher Eigenschaft dabei der Verzug gegeben wird, das bleibt sich gleich. Ein jeder wählt nach seiner Facon. Und das ist auch eines jeden gutes Recht.

Zurück
Oben