Definition eurer Männlichkeit - Umfrage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am

Definierst du dich oder deine Männlichkeit über deinen Penis?

• Mann - Ja, er ist definitiv das Beste an mir.

• Frau - Ein Mann ohne Schwanz käme mir nicht ins Haus.

• Mann - Nein, dazu zählen noch viele andere Faktoren.

• Frau - OMG, ich werde eh viel lieber geleckt oder gefingert.

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Inwiefern ist das ein Widerspruch zu meiner Aussage, es sei denn du schlägst vor dass sich Männlichkeit über das Einhalten typisch männlicher Verhaltensweisen definiert?
Es gibt abhänig vom Kulturkreis typische Eigenschaften und Verhaltensweisen die einem jeweiligen Geschlecht zugeschrieben werden. Das Einhalten bzw. nicht Einhalten, besser würde wohl erfüllen passen, dieser ändert biologisch nichts, doch entspricht es nicht dem durch die sozialisierung geprägten Rollenbild.
Hauptsächlich ziele ich darauf ab das eine dogmatische Behauptung wie deine:
Ich bin ein Mann, alles was ich tue ist per definitionem männlich.
aus oben genannten Gründen für mich unzulässig ist, darum auch mein von dir zitiertes Beispiel.

Es gibt abhänig vom Kulturkreis typische Eigenschaften und Verhaltensweisen die einem jeweiligen Geschlecht zugeschrieben werden. Das Einhalten bzw. nicht Einhalten, besser würde wohl erfüllen passen, dieser ändert biologisch nichts, doch entspricht es nicht dem durch die sozialisierung geprägten Rollenbild.
Auch das hat wenig mit meiner Aussage zu tun. Denn weder beinhaltete meine Aussage etwas über typisch männliche Verhaltensweisen, noch Rollenbilder.

Auch das hat wenig mit meiner Aussage zu tun. Denn weder beinhaltete meine Aussage etwas über typisch männliche Verhaltensweisen, noch Rollenbilder.
Zu sagen: Ich bin ein Mann, darum ist alles was ich tue männlich ist einfach keine schlüssige Aussage. Schlüssig wäre ich bin ein Mensch darum sind alle meine Handlungen menschlich. Verstehst du worauf ich hinaus will?

es kommt nur darauf an, wieviel man Spritzen kann .

Aha, also alles unter z. B. einem Viertel Liter ist eine Frau? :down::D

Dem möchte ich widersprechen, angenommen du würdest dir dir Nägel lackieren, Makup auftragen und dich in einen schicken Fummel hüllen, so würdest du biologisch definitiv ein Mann bleiben, doch würde es im Allgemeinen nicht als typsch männliche Verhaltensweise gelten.

Nachdem es Zeiten gab und Orte gibt, an denen das auch bei Männern üblich ist, würde es in diesem Kontext sogar Männlichkeit definieren.

Ich habe jetzt schon länger überlegt, aber eine wirkliche Definition von "Männlichkeit" schaffe ich nicht. Männer unterscheiden sich mMn von Frauen nicht mehr als untereinander, von dem her …
Geschlecht ist für mich eigentlich nur beim Sex relevant, sonst ist es zweitrangig. Für mich sind wir alle Menschen, ganz einfach.

Nachdem es Zeiten gab und Orte gibt, an denen das auch bei Männern üblich ist, würde es in diesem Kontext sogar Männlichkeit definieren.
Ich bitte inständig um Verzeihung für meine unpäzise Formulierung. Doch bin ich von allgemein anzunehmenden Grundedanken unseres Kulturkreises ausgegangen. Wo geschminkte Männer in Kleidern definitiv nicht als Inbegriff der Männlichkeit anzusehen sind.
Siehe auch:
Schlüssig wäre ich bin ein Mensch darum sind alle meine Handlungen menschlich.

Unabhänig von dem teilweise unterhaltsamen Geplänkel denke ich das es deshalb vielen Menschen schwer fällt "Männlichkeit" zu definieren weil wir kein passendes Ritual zum Übergang haben.
In einer Vielzahl an Kulturen gibt es Rituale die den Übergang vom Kind zum Mann einleiten bzw. festigen. Da stellt sich die Frage dann nicht mehr: Er hat des Reh erschossen, den Feind getötet, hatte seine Bar Mitzwa oder weiß der Teufel. Folglich ist er definitiv ein Mann, bei uns gleicht das eher einem herumwutschteln und is er jetzt ein Mann oder doch nicht. :schulterzuck:

Ein Mann ohne Schwanz käme mir nicht ins Haus?

Ea gibt solche Männer? Oder meinst du Männer mit kleinem Schwanz? :hmm:
Da jeden Tag unzählige Schwanzfreds eröffnet werden dachte ich, ich frag einfach mal nach wieviele Männer sich bloß über deren Schwanz definieren bzw. wievielen Frauen das "primäre" Geschlechtsteil - in einer heterosexuellen Partnerschaft am wichtigsten ist.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich gestalte diese Umfrage relativ einfach, da ich ja so viele Teilnehmer als möglich dazu ermutigen will, ihre Stimme abzugeben.

Da jeden Tag unzählige Schwanzfreds eröffnet werden dachte ich, ich frag einfach mal nach wieviele Männer sich bloß über deren Schwanz definieren bzw. wievielen Frauen das "primäre" Geschlechtsteil - in einer heterosexuellen Partnerschaft am wichtigsten ist.

Nehmt es mir nicht übel, aber ich gestalte diese Umfrage relativ einfach, da ich ja so viele Teilnehmer als möglich dazu ermutigen will, ihre Stimme abzugeben.
Dein Ernst? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Entbehrlich ist es sich über seinen Schwanz zu definieren.
Genauso entbehrlich ist es aber ebenfalls eine nichtsagende umfrage zu machen.
Weil und das halte ich für Absicht bei jedem Punkt der Umfrage ist ein "wie bitte" Effekt enthalten.
Somit bleiben mir zwei Möglichkeiten.
Mich darüber aufregen oder mir denken wozu und :winke:
Zweite Variante erscheint mir sinnvoller:winke:

Unabhänig von dem teilweise unterhaltsamen Geplänkel denke ich das es deshalb vielen Menschen schwer fällt "Männlichkeit" zu definieren weil wir kein passendes Ritual zum Übergang haben.
In einer Vielzahl an Kulturen gibt es Rituale die den Übergang vom Kind zum Mann einleiten bzw. festigen. Da stellt sich die Frage dann nicht mehr: Er hat des Reh erschossen, den Feind getötet, hatte seine Bar Mitzwa oder weiß der Teufel. Folglich ist er definitiv ein Mann, bei uns gleicht das eher einem herumwutschteln und is er jetzt ein Mann oder doch nicht. :schulterzuck:

Soll ma irgendein ritual einführen?

Das da zb. :D
Skarifizierung am Mittelsepik – Wikipedia

Soll ma irgendein ritual einführen?
"Irgend ein Ritual einführen" is für die Fisch, sowas funktioniert in gewachsenen Strukturen hervorragend, hat es in Mitteleuropa sicher auch gegeben nur weiß ich nicht in welcher Form.

Wenn ein Ritual einführen währe ich dafür das der Jüngling in der Nachbarortschaft den Maibaum umschneiden muss, das hätte auch einen schönen symbolischen Charakter, den anderen das Fruchtbarkeitsymbol nehmen um zum Mann zu werden. :D

Es ist schon bezeichnend das man als Mann glauben könnte das sich Mann (:lol:oder auch Frau einen Mann) über den Schwanz definiert , völlig Egal wie viele Threads es zu dem Thema gibt und geben wird .
In der Umfrage fehlen für die Definition "Mann" Geschätze 5000 Antwortmöglichkeiten, womit ich dir zustimme ist das diese Frage bezüglich "ein Mann ohne Schwanz kommt mir nicht ins Haus "im alten Osmanischen und Arabischen Raum für völlig Normal angenommen worden wäre ......:lalala: da man als Aufpasser wirklich Eunouchen einsetzte .

Wenn dem so wäre wie du annimmst Frage ich mich wozu die Männer dann noch ihre Zumpfal in der Hosen tragen sollte die Definition darüber ablaufen und dies nicht öffentlich zur schau stellen ......wegen der Verkühlungsgefahr ?:D

Ein Mann ohne Schwanz käme mir nicht ins Haus?

Ea gibt solche Männer? Oder meinst du Männer mit kleinem Schwanz? :hmm:

Es ist eine rein hypothetische Frage. Im Grunde geht es mir um die Korrelation zwischen den, doch mehrmals täglich, neu erstellten Schwanzfreds und den dahinter stehenden Männern (teilweise Frauen). Ich gestaltete die Umfrage anonym und mit einem gewissen Antwortzwang, damit die menschliche Neugierde befriedigt wird und wir endlich wissen wie hoch der prozentuale Anteil dieser Spezies ist. Ich wollte keine Grundsatzdiskussion anstoßen, weil jeder Mensch sich selbst über andere Eigenschaften und Werte definiert... Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Ich hoffe ihr versteht langsam, weshalb ich bloß diese vier Antwortmöglichkeiten vorgegeben habe. ;)

Aja... Guten Morgen :D

Zurück
Oben