Das Gesprächsklima hier

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dein Beitrag trifft voll ins Schwarze. Ich möchte mich nicht wiederholen, aber die Auseinandersetzungen mit Beiträgen nicht allgemein genehmer Forumsteilnehmer ist oftmals von einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem jeweiligen Thema weit entfernt, von kleinkarierter Fehlersuche bestimmt und grenzt vielfach an Mobbing.
Dann gib einmal ein Thema vor. Fakt ist 100 threads kein Thema sondern immer das gleiche Muster.

Eröffnung :bla, bla, bla

Gib mir gefälligst recht weil sonst bist kleinkariert

Trag was zum Thema bei weil bla bla bla
Alles andere eh Schwachsinn weil ich hab den Überblick.
Du willst nicht diskutieren Du bist einer derjenigen die eine These aufstellen nur um dafür die Bestätigung zu kriegen.
Weil alles das der hocherhabenen Meinung widerspricht kleinkariert ist.
Wie gesagt 100 Threads nicht eine Diskussion dabei. Sondern gebetsmühlenartiges Gelabber.

Seit einiger Zeit verfolge ich sporadisch die Themenstellungen und daraus folgenden Diskussionen auf dieser Plattform - und gebe gelegentlich auch meinen Senf dazu :).
Zunächst: Es gibt durchaus interessante Fragestellungen und auch Diskussionen. Es gibt aber auch welche, die mich halt nicht interessieren. Das betrifft mich - andere könnten gerade diese Themen aber sehr wohl interessieren. Daher haben wohl alle Themen hier ihre Berechtigung.

Was mich aber stört, ist, WIE manche Diskussionsbeiträge geschrieben werden. Das geht von Hänseleien bis hin zu echten Beleidigungen. Diese - nennen wir sie mal so - negativen/aggressiven Beiträge lassen offensichtlich jede "gute" Kinderstube missen.
Interessant ist dabei, dass jene die lt. Profil keine Kontakte suchen, diejenigen sind, die hier die negativsten Beiträge gestalten und, so leid es mir tut, sind sehr oft "Damen" die Protagonist(inn)en.
Ich frage mich, warum sind die wohl hier - nur um den Alltagsfrust los zu werden?

Das ist doch ein Erotikforum - hier könnten Menschen auf einer bestimmten Ebene zueinander finden :zweisam:- auch wenn es nicht fürs ganze Leben ist.

Etwas mehr "Freundlichkeit" und Wohlwollen würden diesem Forum sicher gut tun.

Übrigens: Sorry, wenn ich irgend jemanden damit auf die Zehen gestiegen bin.

Es gibt hier eben User, die krampfhaft versuchen im Gespräch zu bleiben und sich dabei sehr oft mit ihren Aussagen lächerlich machen oder schlicht unglaubhaft sind (zB Hans-Jürgen). Auf einer anonymen Internetplattform darf man dann nicht so dünnhäutig sein......

Gruppendynamisch hätte ich es so verstanden, dass du die Anwesenheit der dir unangenehmen und eh nicht fickbaren UserInnen in Frage stellt er. Habe ich dich richtig verstanden?
Wenn meine Äußerungen auf dich den Eindruck hinterlassen, dass die "nicht fickbaren" Userinnen von mir in Frage gestellt werden sollen - tut es mir leid - war nicht meine Absicht.
Ich habe nur des Öfteren gesehen, dass sich vor allem die Damen gegenseitig beschimpften - unter Einbeziehung des einen oder anderen Mannes. In meiner ursprünglichen Fragestellung habe ich das Gesprächsklima hier kritisieren wollen - eine zivilisierte Gesprächsführung sollte auch auf dieser Plattform möglich sein.
Statt dessen wird hier beschimpft, andere heruntergemacht.
Und sehr oft hat das mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun.
Ja - ich bin seit 2013 hier angemeldet - habe mich aber lange Zeit nicht wirklich dafür interessiert. In letzter Zeit wollte ich mir das mal genauer ansehen und habe eben diese "Gesprächskultur" entdeckt - habe kein Problem damit - ist mir halt aufgefallen dass ich hier mehr Beschimpfungen in den letzten Tagen gelesen habe, als in meiner gesamten bisherigen Berufszeit - o_O.
L.G. roul

Statt dessen wird hier beschimpft, andere heruntergemacht.
Die meisten User, die hier einander etwas bissig begegnen, meinen dieses äußerst humorvoll, wie an den Smileys zu erkennen sein sollte.
Und sehr oft hat das mit dem ursprünglichen Thema überhaupt nichts zu tun.
Wobei du zum Beispiel keinen meiner ernsthaften (und auch nur wenige anderer) Beiträge zitiert oder kommentiert hast, was wiederum - zumindest theoretisch - als Desinteresse deinerseits gewertet werden könnte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben