Das EF und die Angst davor

• Ersteller Ersteller Gast #02208E
  • Erstellt am Erstellt am
Weil ich grade zwei, für mich höchst dubios erscheinende kontaktanzeigen gelesen hab:
Was macht euch bei kontaktanzeigen misstrauisch?

Was aber ist „Angst“ für Euch, wenn Ihr sie hier erlebt - auch wenn sie sich vielleicht nur in Gestalt ihrer kleinen Schwester, einer Befürchtung, oder einer übermäßigen Aufgeregtheit zeigt? Ein gesunder Indikator, der Euch verrät, dass Ihr einen Kontakt, oder Euer Vorhaben besser sein lassen solltet? Etwas, das Ihr als zugehörig zu allem Neuem empfindet und das es zu überwinden gilt? Der besondere Kick? Oder doch wieder vielmehr der bohrende Finger aus dem Inneren, der Euch bedeutet, schnell einen Schritt zurück, und keinesfalls mehr einen nach vorne zu setzen?
"Lebensängst" gibt es genug, aber denen stellt man sich und hofft dann auch alles "richtig" zu machen. Hier im EF gibts (noch) keine Ängste. Denn noch hat sich nix aus dem EF in das andere Leben verselbstständigt ;)

Also, jetzt mal grundsätzlich: Angst ist nichts Schlechtes, so wie hier oft dargestellt! Je intelligenter, sensibler und erfahrener ein Mensch desto ängstlicher ist er, das ist erwiesen. Einfältige Menschen leiden auch viel seltener an Angststörungen oder Panikattacken. Sinn und Zweck der Angst und ihrer Ableitungen, wie dem Misstrauen, ist es, Schaden vom Subjekt abzuwenden. Dafür benötigt man eine gute Portion Abstraktionsvermögen, womit wir wieder bei der Intelligenz wären, da die Angst ja gerade die Endlos-Schleife "Versuch und Irrtum" zu durchbrechen versucht. Der "furchtlose Ritter" hat bei der Partnerwahl die Nase vorn, weshalb ihm viele junge Männer, wider der Vernunft, nacheifern. In der Altergruppe der bis 25jährigen Männer sind deshalb Unfälle mit Abstand die Haupttodesursache. Aber, Hoffnungsschimmer am Horizont, die Überlebenden bekommen die Weibchen. :D
Aber :lehrer: die Statistik ist ein Hund :D
Über alle drübergerechnet, ja. Ob das im Einzelfall für Dich gilt, kann ich nicht sagen. Wenn Du jetzt aber auch noch eine Allergie hättest, stünden Deine Chancen noch besser, zumindest statistisch! ;)
siehe oben :)
..die Katze wird immer überleben:)
:hurra:
:D

Ich habe mit jemand total net geschrieben.
Ophira halt, nix allzu - huihuihui - na gar net.

...die Sprache kam darauf woher ich denn käme und stellte Vermutung an...da schickte ich ihm meine Telefonnummer, kann er sich ja anhören......da schrieb er mir zurück und das war so süß und lieb:

"Das ist jetzt aber nicht Deine Telefonnummer."

Da habe ich begriffen, dass das scheinbar nicht üblich ist. :D
Fragen gehören geklärt und alles geht net schriftlich. :)
Ich kenne mich da wenig aus, und tu halt wie im Realen auch.

Aus der schriftlichen Welt in die Reale zu switchen ist für so manchen doch ein gewisses Hindernis.

Ich hab Angst vor allem und jedem :bag:

Mal ganz ehrlich, es kommt doch auch immer drauf an, was man erwartet und wie ernst man das Ganze nimmt...

Dass die "Ich will ficken und das so schnell wie möglich, ganz egal wen"-Fraktion immer wieder verzweifelt versucht mit "Kindergartenmethoden" (Des traust di nie) die (b)willigen aus der Reserve zu locken... Naja, was solls... Wenn wer drauf einsteigt, haben sich eh zwei gefunden...

Ich hab grundsätzlich nicht so wirklich das Bedürfnis, Bilder von mir oder Infos, die keine Sau interessieren auf der ganzen Welt zu verteilen, also warum soll ichs hier tun?

Ängste gibt's viele.

Ich hab kein Problem über vieles offen zu reden. Manche Dinge gehen aber nur privat und da hab ich meist auch Angst, wieder einmal verletzt zu werden. Darum neige ich mittlerweile dazu einige Dinge für mich zu behalten.

Was du Angst vor anschreiben beginnt, bin ich auch ein betroffener. Ich hab extrem Angst vor Zurückweisung und Ablehnung. Wenn ich jemanden interessant finde und dann auf Ablehnung stoße, nehm ich das leider immer persönlich und das kränkt dann sehr.
Darum mach ich es auch nicht, außer ich werde quasi rein geschubst oder provoziert es doch zu tun :rolleyes:

Ich mach mir durch Unsicherheit, Erfahrung und meine Vergangenheit sehr oft selbst Angst, wo ich angeblich keine habe müsste

... Welche Vorkehrungen trefft Ihr, wenn Euch Ängste beschleichen? Storniert Ihr ein schon geplantes Date, kappt Ihr eine bestehende Verbindung, oder riskiert Ihr dennoch, wenn auch nicht blind, und sichert Euch dafür ab, indem Ihr Freunde einweiht und Euch vielleicht überhaupt nur in geselliger Runde trefft? Und danach? Verschleiert Ihr bei einem persönlichen Kennenlernen bewusst auch Daten, die Euch als Person greifbar hinter Eurem Nick machen? Wo endet Eure Vorsicht und wo beginnt eure Angst?

Eine Bekannte hat sich dann mit dem Gegenüber in SwingerClubs getroffen - auf die Frage nach dem Warum sie hat uns gesagt, dass sie sich dort Sicherer fühlt (andere Gäste und Club-Personal) sollte sich das Date als Psycho erweisen ...

LG Bär

Verschleiert Ihr bei einem persönlichen Kennenlernen bewusst auch Daten, die Euch als Person greifbar hinter Eurem Nick machen?

Nö.
Ich denke, wenn irgendwer mich stalken wollte, müsste er - gut zeitaufwändig aber das ist stalken nunmal - meine Beiträge lesen.
Es ist ziemlich klar und eingrenzbar wo ich bin, auch net wahnsinnig schwierig raus zu kriegen, wer ich bin.

ABER ein paar Watschen sind g´schwind oweg´haut.
Das weiß ich wiederum.
;)

Dass ich mir einen Stalker im Realen aufreiße ist weitaus realistischer. :D

Ah, aber ich tu hier nix, was meine Kinder nicht wissen dürften und verstehen könnten.
Manches teile ich mit ihnen, anderes nicht - würden sie es wissen, würde es allerdings meinem realen Wesen entsprechen und schlüssig sein.

Zurück
Oben