Covid-19 Impfpflicht für Sexarbeiterinnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja zu Impfpflicht für SW ! Meine "Lieblinge" haben (nach eigenen Angaben) alle die Impfung, mehrheitlich von Johnson und Johnson.


Naja; ein Stich von Johnson und Johnson zählt leider nicht als vollimmunisiert!!!
2 Stiche von AstraZeneca sowie Johnson und Johnson wo der 2. Stich länger als 6 Monate her ist zählt als nicht immunisiert!!!
 
Naja; ein Stich von Johnson und Johnson zählt leider nicht als vollimmunisiert!!!
2 Stiche von AstraZeneca sowie Johnson und Johnson wo der 2. Stich länger als 6 Monate her ist zählt als nicht immunisiert!!!


Erst mit einer abgeschlossenen Impfserie gilt eine erhaltene Corona-Schutzimpfung in Österreich als Nachweis im Sinne der 2-G-Regel. Bei zwei notwendigen Teilimpfungen (BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin, bei Janssen/Johnson&Johnson gilt das Impfzertifikat ab dem 22. Tag nach dem Impftermin.
Bei Genesenen mit einer Teilimpfung gilt das Impfzertifikat ab dem Impftermin.

Die Zweitimpfung gilt für maximal 360 Tage ab dem Zeitpunkt der Zweitimpfung.
Impfstoffe, bei denen nur eine Impfung vorgesehen ist (Janssen/Johnson&Johnson), gelten ab dem 22. Tag nach der Impfung für insgesamt 270 Tage ab dem Tag der Impfung.
Für bereits genesene Personen, die bisher einmal geimpft wurden, gilt die Impfung 360 Tage lang ab dem Zeitpunkt der Impfung.
Jede weitere Impfung (bzw. bei Einmalimpfstoffen und bei Genesenen die Zweitimpfung) gilt 360 Tage.
Zwischen erster und zweiter Impfung müssen aber mindestens 14 Tage, zwischen zweiter und dritter Impfung zumindest 120 Tage liegen.

Hinweis: Mit 06. Dezember 2021 verringert sich die Gültigkeit der Impfnachweise auf 270 Tage. Ab 03. Jänner 2022 ist das Impfzertifikat einer einmaligen Janssen Impfung nicht mehr gültig.

Quelle: https://gruenerpass.gv.at/geimpft/
 
Es tut mir leid aber bei Moderna und BioNtech/Pfizer ist die Geltungsdauer ab 2. Impfung nur mehr 9 Monate und bei den anderen Impfstoffen ab 2. Impfung nur mehr 6 Monate sowie 6 Monate bei über 65 Jährigen Personen.


Quelle?

BTW: Meine 2. Impfung mit AZ ist 6 Monate und ein paar Tage her, mein grüner Paß ist nach wie vor gültig!

Also, bitte Quelle nennen oder das Verbreiten von Fake-News einstellen!
 

In welchem Abstand soll die 3. Impfung erfolgen?


Eine 3. Dosis ist bei allen Personen über 18 Jahre bei einer Vollimmunisierung mit Astra Zeneca nach 4 Monaten empfohlen, bei Vollimmunisierung mit Pfizer oder Moderna nach 4 Monaten möglich und nach 6 Monaten empfohlen.

Quelle: NotrufNOE
 

In welchem Abstand soll die 3. Impfung erfolgen?


Eine 3. Dosis ist bei allen Personen über 18 Jahre bei einer Vollimmunisierung mit Astra Zeneca nach 4 Monaten empfohlen, bei Vollimmunisierung mit Pfizer oder Moderna nach 4 Monaten möglich und nach 6 Monaten empfohlen.

Quelle: NotrufNOE


Genau, die Empfehlung gibt es, und es ist auch mehr als vernünftig sich daran zu halten, sie ändert aber nichts an der Gültigkeit der Impfungen, und diese sind w.o. angeführt.
 
Bin dafür das sich beide Seiten impfen lassen müssen um den Dienst anbieten bzw. nutzen zu können.
 
Ich würde niemals zu einer Ungeimpften SW gehen.
Und ich hole mir den 3. Stich schon nach 5 Monate.

Seh ich auch so. Bleibt halt nur die Frage, wie man wissen will das eine geimpft bzw. ungeimpft ist.
Der dritte Stich ist zwar löblich, nach 5 Monaten jedoch von Herstellerseite her oder den meisten Impfgremien nicht empfohlen. Frühestens nach 6 Monaten.
 
Seh ich auch so. Bleibt halt nur die Frage, wie man wissen will das eine geimpft bzw. ungeimpft ist.
Der dritte Stich ist zwar löblich, nach 5 Monaten jedoch von Herstellerseite her oder den meisten Impfgremien nicht empfohlen. Frühestens nach 6 Monaten.

Ja ich weiß.
Nur meine Bedenken sind das es im Jänner einen großen Antrag auf den Impfstellen gibt wegen der Impfpflicht.
Und was ich absolut nicht mag lange angestellt zu sein.
Drum werde ich es vorziehen und im Dezember noch gehen.
 
Ja ich weiß.
Nur meine Bedenken sind das es im Jänner einen großen Antrag auf den Impfstellen gibt wegen der Impfpflicht.
Und was ich absolut nicht mag lange angestellt zu sein.
Drum werde ich es vorziehen und im Dezember noch gehen.

Glaub ich kaum. Die wenigen die noch bei Vernuft sind, gehen jetzt noch in den nächsten Wochen. Die restlichen 25% werden sich sowieso weigern, die gehen sicher nicht freiwillig. Die werden sich auch gegen die Impfpflicht wehren.
 
Die Impfpflicht ist nur ein Hirngespinst. Im Jänner heißt es dann plötzlich, dass das Volk so super mitgemacht hat und man jetzt doch keine Impfpflicht einführen muss. Über dieses Thema traut sich die Politik dann eh nicht drüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben