Sextourismus Cambodia ...........

Nun ja; also Koh Kong muß man nicht gesehen haben; eine Nacht
zur Weiterreise; sorry; das Nest ist ein Schuttberg

tut mir leid da bin ich nicht deiner meinung, immerhin war ich vor ca.3 jahren 4 oder 5 tage dort.

lediglich auf jene hotels unter 4$ trifft diese ansicht zu!
 
Hat sich da soviel geändert seit 97-03 ? Es war eine Schmugglerhöhle mit allen
Facetten; wie Poipet. Für eine Übernachtung; ja. Battambang und Siem Reap fand ich schöner
 
hallo wer kann mir sagen was es so gibt in battambang möchte von siem reap mit dem boot nach battambang reisen und dort ein paar tage bleiben.mit besten dank für die tips.
mit lieben gruss
 
Die alte Hauptstadt, viele Tempel. Hotel Royal mit Dachterasse. NICHT mit dem Boot;
in der Trockenzeit kann es 15 h dauern und die Passagiere im Wasser abgesetzt werden.
Ich wurde gewarnt; Mandaley Guesthouse Siem Reap; nette Burmesenfamilie; die
andern Gäste kamen später an als ich mit dem Auto und waren incl. Gepäck
pitschenass. Ich hatte in B einen tollen Motobikedriver; war super
 
Hat sich da soviel geändert seit 97-03 ? Es war eine Schmugglerhöhle mit allen
Facetten; wie Poipet. Für eine Übernachtung; ja. Battambang und Siem Reap fand ich schöner

da ich nur einmal dort war kann ich keine vergleiche mit früher machen.
dass sich dort touristen wohl fühlen wird durch den steigenden tourismus und durch ein deutsches lokal , das sich dort erfolgreich etablieren konnte bestätigt.
http://kohkong.com/kohkong/ottos.html
ein vergleich mit battambang ist meiner meinung nach nicht möglich da beide orte zu verschieden sind.
 
Die alte Hauptstadt, viele Tempel. Hotel Royal mit Dachterasse. NICHT mit dem Boot;
in der Trockenzeit kann es 15 h dauern und die Passagiere im Wasser abgesetzt werden.
Ich wurde gewarnt; Mandaley Guesthouse Siem Reap; nette Burmesenfamilie; die
andern Gäste kamen später an als ich mit dem Auto und waren incl. Gepäck
pitschenass. Ich hatte in B einen tollen Motobikedriver; war super

ein sehr wichtiger hinweis wie ich meine, in der saison ( august bis jänner) ist die strecke mit dem expressboot innerhalb 3 std erreichbar. in der trockenzeit befahren speedboote die strecke. preis damals ca. 20 - 25$.
meiner meinung sollte jeder tourist der das land zum erstenmal bereist sich einen guten reiseführer zulegen. mehr als 90% der touristen benützen den "lonley planet". zwar kann man die neueste ausgabe dieses reiseführers auch in phnom penh als raubdruck für 5$ kaufen, dennoch plädiere ich, bereits in der heimat den führer um ca. 20 euro zu kaufen. es ist meiner meinung nach unumgänglich bereits vor der reise über entsprechende informationen zu verfügen.
 
Mich wurde interessieren, ob ihr Erfahrungen mit E-Visa habt ?
Ich habe im Netz gefunden, das Ministerium für Auswärtige Angelegenheiten hat eine Warnung über bestimmte Websites verkaufen betrügerische E-Visa.

Ich wurde gerne mir die Warterei am Flughafen sparen und meine Anschlussverbindung nicht verpassen.
 
Erfahrungen habe ich gar keine. Aber auf der Webseite des österreichischen Aussenministeriums wird darauf hingewiesen, dass man über die Webseite des kambodschanischen Außenministeriums E-Visa erhalten könne. Was soll dabei schief gehen?

Touristen können sogenannte E-Visa auch bis spätestens zwei Wochen vor Reiseantritt über die Webseite des kambodschanischen Außenministeriums beantragen. Die Zahlung der Visagebühr ist nur mit Kreditkarte möglich. E-Visa berechtigen nur zur einmaligen Einreise und zu einem Aufenthalt von maximal 30 Tagen. Business Visa, K-Visa, sowie Visa für Dienst-und Diplomatenpassinhaber können nur bei der nächst gelegenen kambodschanischen Vertretungsbehörde beantragt werden.
 
Webseite des kambodschanischen Außenministeriums E-Visa erhalten könne. Was soll dabei schief gehen?

Die Seite habe ich gefunden und einige andere, ziemlich gleich aussehende auch...

Und es geht zusätzlich darum, ob es dann wirklich zügig weiter geht mit der E-Visa...:hmm:
 
@yucca
habe mir das e-visum vergangenen november hier geholt, einreise in siem reap airport war unwesentlich bis gar nicht schneller als visum at arrival, die fingerprinterfassung ist da wie dort die gleiche.
 
Die Seite habe ich gefunden und einige andere, ziemlich gleich aussehende auch...

Und es geht zusätzlich darum, ob es dann wirklich zügig weiter geht mit der E-Visa...:hmm:

wir haben darüber vor ein paar wochen hier diskutiert.

meiner meinung zahlt sich ein E visum nicht aus, da die visumerteilung in phnom penh derart flott vonstatten geht (10 -15min), dass du schneller abgefertigt bist als das gepäck da ist.

20 $ für die visum gebühren und ein photo bereithalten.

das funktioniert hier deshalb so gut weil es ein kleiner flughafen ist und es keine direktflüge aus europa oder usa nach phnom penh gibt.
 
meiner meinung zahlt sich ein E visum nicht aus

Von auszahlen ist nicht wirklich die Rede - es sind nur 5 Dollar pro Person mehr, was die E-Visa kostet.

da die visumerteilung in phnom penh derart flott vonstatten geht (10 -15min), dass du schneller abgefertigt bist als das gepäck da ist.

Wenn es sich tatsächlich um eine Viertelstunde handelt, dann isses sinnlos es vorher erledigen zu wollen. Früher habe ich die Kambodschanische Grenze per Auto passiert und man weiß, wie dort zugehen mag.
Ich habe eine Stunde später Bus nach Siem Reap und den wurde ich nicht gerne verpassen. Klar, man kann mit dem Taxi hin, aber das ist schon weniger abenteuerlich, als Bus:mrgreen:
 
Von auszahlen ist nicht wirklich die Rede - es sind nur 5 Dollar pro Person mehr, was die E-Visa kostet.



Wenn es sich tatsächlich um eine Viertelstunde handelt, dann isses sinnlos es vorher erledigen zu wollen. Früher habe ich die Kambodschanische Grenze per Auto passiert und man weiß, wie dort zugehen mag.
Ich habe eine Stunde später Bus nach Siem Reap und den wurde ich nicht gerne verpassen. Klar, man kann mit dem Taxi hin, aber das ist schon weniger abenteuerlich, als Bus:mrgreen:

unter auszahlen war natürlich nur zeitlich gemeint. meine erfahrungen beziehen sich ausschiesslich auf den flughafen in phnom penh. da ich keinerlei persönliche grenzerfahrungen mit dem bus oder schiff in kambodscha habe kann ich dazu nichts sagen.
 
Wenn es sich tatsächlich um eine Viertelstunde handelt, dann isses sinnlos es vorher erledigen zu wollen. Früher habe ich die Kambodschanische Grenze per Auto passiert und man weiß, wie dort zugehen mag.

Sicher nicht ärger als bei der Einreise in die Ukraine! Das war für mich der absoluten Gipfel an Skurrilität. Wenn man aber meint, dass es nicht mehr schlimmer kommen könne, bei der Ausreise wird man dann eines Schlechteren belehrt:shock:
 
Und man gönnt sich ja sonst nichts.

Na eben !!!

Ich habe nur einmalige Buserfahrung aus Thailand, dafür war es super cool. Von Chiang Mai nach Bkk mit VIP Bus. Es war sehr spontan und nicht wirklich überzeugt von diesen Transportmittel habe wir schöne Überraschung erlebt. Der Bus hatte Liegeplätze, die Bordtante hat uns frische Decken und Kaffee serviert und somit haben wir die ganze Nacht bequem und gemütlich geschlafen.


meine erfahrungen beziehen sich ausschiesslich auf den flughafen in phnom penh.

Ich habe darüber in diversen Foren geteilte Meinungen gelesen, und jetzt mein Dilemma...:confused:
 
@yucca

falls mein posting untergegangen ist.....
habe mir das e-visum vergangenen november hier geholt, einreise in siem reap airport war unwesentlich bis gar nicht schneller als visum at arrival, die fingerprinterfassung ist da wie dort die gleiche.

aber check nochmals die liste der grenzstationen, nicht überall gilt auch das e-visum!
 
falls mein posting untergegangen ist.....

Danke schön, ich habe nicht wirklich danach gestöbert:oops:

Ich fliege hin und zurück nach Phnom Penh, da gelten die E-Visa, allerdings nach euren Aussagen bin ich der Meinung, dass ich gerne darauf verzichten kann.
 
Also ich kann euch nur einen Tip geben... Bin jetzt kein Experte , weder zu camodia noch zu käuflichem Sex in Asien... (wie schon öfter gepostet steh ich mehr auf eurpäisches oder südeuropäisches hispanisches Aussehen und grösse... und selbsteroberten Mädels...)
aber... Ich war in Siam reap, 3 Tage, tolles Hotel (Namen vergessen, aber mit riesigem Garten Innen und swimmungpool, 5 Sterne, wird net soviele geben, preise kenn ich nicht, war beruflich eingeladen)). Hatte dort aber einen super reiseführer, der uns zuerst ein "Puff" gezeigt hat, einen Raum wie eine grosse Bushaltestelle, sicher 40 Mädels, wo wir (5 Europaer) in einen Nebenraum geführt wurden mit Couch und Fernseher, die Mädels wurden in 5erGruppen reingerufen, als preis wär glaub ich 20 Dollar für short und 50 für eine Nacht vereinbart gewesen. Wir haben uns dann aber entfernt, weil nur 2 das wollten und sind in eine Disco, die heisst Club Nr. 1! Drinnen kohlrabenfinster, aber ein super Garten mit Tischen, a bissl wies schweizerhaus... Nur statt bladen Arbeitslosen zum Teil sehr hübsche Mädels. Natürlich sind auch dort käufliche dabei, aber dort gehen auch privat Girls hin. Und freuen sich über einen europäischen "Aufriss"... Wir hatten dort wirklich 3 tolle Mädels erwischt, passables Englisch, meine war Geschäftsführerin eines restaurants, was ich aber erst am 3. Tag erfuhr..., weil ich sie eingeladen hatte, den Tag am pool mit uns zu verbringen. Gross, hübsch, und extrem geil. Das Hotel hat allerdings einen Ausweis der Dame sehen wollen, und ich hatte 15 Dollar zu bezahlen, also wars net gratis... Und ich bin net kleinlich, also mit ihr shoppen gegangen, aber die wollt fast nix... grad mal ein paar adidas schuhe und ein t-shirt konnt ich ihr einreden...
also merkts euch siam reap, club nr. 1.....
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben