Hostessen .....hat jemand erfahrungen in cambodia gemacht?

Passiboy da hast Du meine volle Sympathie !
Am 18. März 1970 wurde der Armeegeneral Lon Nol – während eines Auslandsaufenthaltes von Staatschef Sihanouk – durch einen von den USA unterstützten Putsch an die Macht gebracht und erhielt von den USA umfangreiche Wirtschafts- und Militärhilfe. Mit seiner Billigung versuchten Richard Nixon und sein Außenminister Henry Kissinger, Kambodscha von der FNL militärisch zu säubern. Indem sie den Krieg gegen das kommunistische Nordvietnam und den Vietkong auf kambodschanischen Boden ausdehnten, opferten die USA die Integrität des letzten unabhängigen Staates Indochinas. Ihre Flächenbombardements forderten mindestens 200.000 Menschenleben, vornehmlich unter Zivilisten, und trugen dazu bei, einen großen Teil der Bevölkerung in die Arme der Roten Khmer zu treiben. Von amerikanischen B-52-Flugzeugen wurden vom 4. Oktober 1965 bis zum 15. August 1973 insgesamt 2.756.941 Tonnen und alleine 1973 doppelt soviele Bomben über Kambodscha abgeworfen wie über Japan während des gesamten Zweiten Weltkrieges (im gesamten Zweiten Weltkrieg – inklusive Hiroshima (15.000 Tonnen) und Nagasaki (20.000 Tonnen) – wurden 2 Millionen Tonnen Bomben abgeworfen).
Anhang anzeigen 1142784

:bussal: :winke:
 
Zitat von SteveGerman
Ja und wo hat Herr Pot seine weltfremden Spinnereien gelernt ?
http://en.wikipedia.org/wiki/Pol_Pot
Ja - das wissen wir - aber nicht nur Frankreich hat ihn inspiriert - auch aus dem Tschüssland hat er (zumindest theoretische) Unterstützung bekommen :
Die großartigen Siege der kampucheanischen Revolution unter der richtigen und klaren Führung der Kommunistischen Partei Kampucheas (27. September 1977); Laßt uns weiterhin entschlossen das Banner des Sieges der ruhmreichen Kommunistischen Partei Kampucheas hochhalten, um das Demokratische Kampuchea zu verteidigen, die sozialistische Revolution fortzuführen und den Sozialismus aufzubauen (27. September 1978); Erklärung vom 5. Januar 1979. (in: Kommunismus und Klassenkampf. Theoretisches Organ des Kommunistischen Bundes Westdeutschland [KBW] Dokumentation, 22. Januar 1979)

Ergänzung : Aber diese Zeit ist nun endlich Vergangenheit. Daher ist unsere Diskussion ohnehin sinnlos - da haben sich schon etliche "Politwissenschaftler" darüber ausgelassen .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann zitiere ich noch König Sihanouk: "Ich habe Salot Sar zum studieren nach Frankreich geschickt; er ging als
Nationalist und kam alsd Kommunist wieder". Und die Berliner/Frankfurter Uni war nicht besser

Natürlich ist viel Zeit vergangen; wer aber Hun Sen bzw. seine Vorgänger hier anspricht sollte schon wissen um was es geht;
und auch nicht vergessen wieviele 68er sich nicht entblödeten da mit zu gröhlen
 
ich bin hier nicht im erotik forum .....um geschichtsunterricht zu bekommen!!!!
:mauer:
 
Natürlich ist viel Zeit vergangen; wer aber Hun Sen bzw. seine Vorgänger hier anspricht sollte schon wissen um was es geht;
und auch nicht vergessen wieviele 68er sich nicht entblödeten da mit zu gröhlen

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
Albert Einstein
 
Erotik ja. Aber nach all den Jahren sollte man sich über das Reiseland schon etwas informieren; was nutzt
mir das billigste Girl wenn ich Urlaub in einem Hotel auf einer Müllkippe mache; und da noch ohne Sicherheit bin;
damit meine ich aber nicht Cambo
 
.....um geschichtsunterricht zu bekommen


..EINE KLEINE NACHBEMERKUNG:


......wusstet ihr schon, dass mr. saloth sar, aka pol pot, bereits dreimal "bestattet" wurde?, und eigentlich werden tote hier nach oertlichen gepflogenheiten verbrannt und die ueberreste dann in eine stupa oder so getan, warum hat "brother no. 1" dann ein offizielles erdgrab bekommen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt..bitte keinen Geschichtsunterricht!
Und wenn schon, dann bitte nicht falsches verbreiten!!
Natürlich wurde Pol Pot verbrannt! Und zwar noch am selben Tag! Was in Kambodscha total unüblich ist! Erst nach mind. 3 tagen totenwache und fest wird verbrannt!!:winke:
 
Zurück
Oben