Braucht die Frau einen Mann ....

Was genau ist daran sexistisch?
Weil "Frau" und "Mann" vorkommt?
Weil "braucht" vorkommt?
Es ist eine Frage...
Also bitte erklärs mir 😉
Was genau ist daran unverständlich?
Einer Frau zu unterstellen, sie brauche einen Mann, um ihr Leben genießen oder als vollständig empfinden zu können, ist schlicht diskriminierend. Eine solche Aussage reduziert Frauen auf ihre Beziehung zu Männern und spricht ihnen implizit die Fähigkeit ab, selbstbestimmt, erfüllt und glücklich zu leben.
Da hilft es auch nicht, das ganze in eine Frage zu verpacken.

Einer Frau zu unterstellen, sie brauche einen Mann, um ihr Leben genießen oder als vollständig empfinden zu können, ist schlicht diskriminierend. Eine solche Aussage reduziert Frauen auf ihre Beziehung zu Männern und spricht ihnen implizit die Fähigkeit ab, selbstbestimmt, erfüllt und glücklich zu leben.
Gut, okay, dann ist es aber nicht sexistisch, sondern diskriminierend. 🤷‍♂️

Sexismus ist eine geschlechtsspezifische Form der Diskriminierung.
Todesstrafe für Ladendiebe! 🤷‍♂️
Kann es sein, dass da wer sehr überempfindlich ist?

Viel mehr empfinde ich es als "sehr" unhöflich, dass man bei einem Paaraccount in den allermeisten Fällen nicht weiß, ob die Frau oder der Mann schreibt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre es umgekehrt auch sexistisch?

In welchem Zusammenhang denn?
Auch wenn Männer und Frauen heute gleichgestellt sind, entscheiden sich viele trotzdem für ähnliche Rollen wie früher. Das liegt weniger an Vorschriften, sondern eher an Interessen, Prägung und dem, was man aus dem Umfeld kennt. Gleichberechtigung heißt eben nicht automatisch, dass alle das Gleiche wollen und können.

Durch die Umstände lernen wir dinge selbst zu regeln und Verantwortung zu übernehmen. Das bedeutet aber nicht, dass eine bestimmte Gruppe automatisch alles besser kann als eine andere.

Ich bin eben gerne im Bilde, mit wem ich mich unterhalte!

Auch wenn es manche hierorts nicht auf die Reihe bekommen...

Das ist doch Unsinn. Du kennst uns beide nicht, und solange es nicht um Kontaktanzeigen geht, spielt das Geschlecht der Person, die etwas schreibt, in 99 % der Beiträge hier keine Rolle. Es trägt kaum etwas zur Diskussion bei – außer man hängt noch an veralteten, traditionellen Rollenbildern fest.

Das ist doch Unsinn. Du kennst uns beide nicht, und solange es nicht um Kontaktanzeigen geht, spielt das Geschlecht der Person, die etwas schreibt, in 99 % der Beiträge hier keine Rolle. Es trägt kaum etwas zur Diskussion bei – außer man hängt noch an veralteten, traditionellen Rollenbildern fest.
1.) Es ist themenbezogen in diesem Fall nicht uninteressant.

2.) Unsinn ist es mir abzusprechen, worauf ich Wert lege und das ist Fakt.

3.) Es amüsiert mich bestens, wenn andere dazu Stellung nehmen, welche am Thema noch gar nicht (sinnvoll) beteiligt waren, nur um ihren Nonsens loszuwerden. :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben