Brauche rat von einer Frau

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
C

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Ihr Frauen da draussen, ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe da nämlich eine ganz dumme Frage :mrgreen:

Also, ich lebe seit zwei Jahren in einer Beziehung. Vor ca. einem Jahr habe ich im Geschäft eine Frau kennen gelernt die mir sehr sympathisch ist. Ich hatte ihr dann geholfen sie zu verkuppeln, was aber nicht gelang. Ich tat dies auf ihre Bitte hin. Wir verstanden und zu der Zeit prächtig. Wir hatten teilweise nächte zusammen verbracht und gequatsch, Pommes gegessen und es einfach lustig gehabt. Sie wussste aber von anfang an das ich vergeben war und sie war ja in diesen anderen Typ verliebt.

Dann war ich für ca. 6 Wochen vom Geschäft abwesend. Selbst in dieser Zeit hatten wir noch Kontakt. Drei Wochen nachdem ich wieder zurück war brach der Kontakt ab. Sie redete nicht mehr mit mir, hat mich sogar richtig ignoriert und hat seither angeblich keine Zeit mehr.

Was muss ich davon halten? Wir waren vorher die besten Freunde und nun sowas.

Mir ist aber nicht bewusst das ich etwas gesagt oder getan hätte das dieses Verhalten rechtfertigen würde. Denn Sie hat mir einige Geheimnisse verraten, was ich auch tat.

Also Ladys, wer kann mir sagen wie ich dieses Verhalten von ihr deuten soll.

Danke im voraus

Gruss Roger

Ich befürchte, Du wirst um ein klärendes Gespräch nicht umhin kommen, denn irgendetwas läuft bei Euch gerade falsch.

Vielleicht hat irgendjemand irgendeinen Mist erzählt....
vielleicht schämt sie sich wegen der Dinge, die sie Dir erzählte ...
vielleicht ist irgendetwas in den letzten Wochen passiert, dass sie Dir nicht erzählen will, was sie beschämt ....
oder ... oder ... oder ....

Ist schade so etwas: man hat einen guten Freund und plötzlich geschnitten zu werden ist dann recht heftig. Ich denke, da helfen nur Worte entweder gesprochen oder geschrieben!

Viel Glück
Dagmar

Ich befürchte, Du wirst um ein klärendes Gespräch nicht umhin kommen, denn irgendetwas läuft bei Euch gerade falsch.
Das versuche ich nun schon seit 4 Monaten. Mein neuster Versuch war ihr am Sonntag ein Email zu schreiben mit der Bitte am Samstag etwas mit mir zu unternehmen. Ich würde sie ins Kino, zum Essen oder was immer sie möchte einladen

Vielleicht hat irgendjemand irgendeinen Mist erzählt....
vielleicht schämt sie sich wegen der Dinge, die sie Dir erzählte ...
Ich kann mich nicht erinnern das ich irgendetwas davon jemandem erzählt hätte. Und sie ziemlich sicher auch nicht. Das sie sich dafür schämt glaube ich auch nicht. Denn Sie hat sich 6 Monate lang nicht geschämt und jetzt auf einmal?

vielleicht ist irgendetwas in den letzten Wochen passiert, dass sie Dir nicht erzählen will, was sie beschämt ....
oder ... oder ... oder ....
Tja, wäre auch möglich, doch nur was. Denn wie gesagt, vorher konnte sie mir alles sagen. Ihr Sexleben hat sie mir sogar verraten und vieles mehr.

Ist schade so etwas: man hat einen guten Freund und plötzlich geschnitten zu werden ist dann recht heftig. Ich denke, da helfen nur Worte entweder gesprochen oder geschrieben!

Ich habe ihr schon riesige Emails geschrieben in deen ich sie um aufklärung bat. Denn persönlich mit mir reden möchte sie ja nicht und Email ist manchmal einfacher jemandem etwas zu sagen als direkt ins Gesicht. Aber seit ca. 4 Monaten ist von Ihrer Seite her funkstille.

Wie soll ich es anstellen das sie mit mir redet? Soll ich am Samstag einfach mal vor Ihrer Tür stehen mit ein paar Blumen um mich mal vorsorglich zu entschuldigen?

Hatte bisher noch nie eine gute Freundin und bin eigentlich mit allen bisher gut ausgekommen

das mit der vorsorglichen Entschuldigung nicht!

Sie ist gerade auf einer komischen Fährte! Sie ist gerade quf dem besten Weg einen guten Freund zu verlieren - es gibt für Dich keinen Grund Dich zu entschuldigen nur um sie zu "behalten".

Weißt Du, einen Stuß/Blödsinn kann auch jemand erzählen ohne etwas von Dir zu wissen. So im Sinne von "der xyz hat ja auch schon angedeutet" Sagen kann so etwas nämlich jeder, auch ohne etwas zu wissen.

Es wäre schön, wenn sich die Sache bereinigen lässt, jedoch solltest Du auch auf Dich achten. Nicht Freundschaft um jeden Preis. Wenn sie gerade zickt, dann ist es ihre Sache. So schwer es auch klingt, aber Du hast es nicht nötig, da Du ja nichts angestellt hast, auf Knien und in Bittstellerposition anzurücken. Du bist wer!

So, jetzt erst mal Augen gerade, Ohren steiff halten und einen Versuch mit Blumen, aber immer daran denken: Du bist auch wer!!!!

Lieben Gruß, halt uns auf dem laufenden!
Toi toi toi
Dagmar

Hallo Dagmar

Du magst sehr wohl recht haben, ich muss mich eigentlich für nichts entschuldigen. Zumindest denke ich das. Aber wer weiss, vielleicht habe ich ja etwas angestellt ohne das ich etwas weis. Aber wie gesagt, ich war eigentlich mit allem mehr als nur verschwiegen.

Ausserdem macht es sich bei Frauen doch gut wenn man sich entschuldigt obwohl man nichts angestellt hat ;)

Ach ja, ein kleines Problem gibt es noch. Das hat aber ziemlich sicher nichts mit ihrem verhalten zu tun. Hätte ich diese Frau vor zwei Jahren kennen gelernt, hätte ich mich vermutlich sofort in sie verknallt. Jetzt wo ich eine Freundin habe, muss ich meine Gefühle gewaltig im Zaun halten. Aber ich denke nicht das sie in dieser Hinsicht etwas gemerkt hat.

Ich glaube es nicht, jetzt werden schon meine Quick Replys geschluckt :(

Auch Splashsun wollte etwas sagen, aber die Technik hat ihn lahmgelegt:

da ich leider nix posten kann bitte ich dich, das zum posting von cyberpop in meinem namen hinzuzufügen:

Maybe hat sie so einen tollen Frauenratgeber gelesen "wie man den vergebenen schwarm doch noch rumkriegt" in dem stand "Machen Sie sich rar!" oder "Geben Sie sich geheimnisvoll!" oder ein weiterer Klassiker "Lassen Sie ihn denken er hätte Sie verletzt! .........

mein persönlicher RAT:
Nie entschuldigen für etwas das man nicht getan hat - noch nicht einmal weiß was es ein soll. Du kannst Dich ja schlecht entschuldigen dass Du auf der Welt bist oder? Was wäre denn, wenn Du Dich wirklich einmal entschuldigen musst....

Also wenn ich das letzte Posting richtig verstanden habe gibt es durchaus die Möglichkeit das sie sich in mich verliebt haben könnte?

Daran habe ich auch bereits gedacht, aber dass das über 6 Monate dauerte bis sie das merkte? Aber möglich wäre es durchaus. Das dumme daran ist einfach nur das ich zur Zeit in einer eigentlich glücklichen Beziehung bin aber dummerweise auch Gefühle für sie habe.

Ich glaub auch, dass sie sich womöglich in dich verliebt hat ... Und vielleicht verfährt sie ja nach der Devise: "Aus den Augen - aus dem Sinn" ...

Ich glaube, dass ihr um ein klärendes Gespräch nicht herumkommt.

Dir rate ich, dir darüber klar zu werden, wie deine Gefühle für sie wirklich bestellt sind.

LG. Kit

@Kit_de_Luca

Dieses Verfahren wird ziemlich schwierig werden für sie. Nicht nur das wir bei der gleichen Firma arbeiten, wir arbeiten Mitwoch Nachmittag, Donnerstag und Freitag sogar zusammen. Da wird es also schwer werden nach diesem Verfahren zu gehen.

Meine Gefühle für sie denke ich kenne ich. Und daher weis ich das ich sie unterdrücken muss da ich in einer glücklichen beziehung bin. Aber wer weiss, vielleicht ist es für mich wie schon so oft nur eine schwärmerei und die vergeht irgendwann

Ich kann mir auch nur vorstellen, das sie vielleicht wirklich entweder was falsch verstanden hat, jemand was schelchtes erzählt hat , oder sie sich verliebt hat !
Habt Ihr gemeinsame Freunde / Bekannte - die du fragen könntest ?

Da Ihr ja zusammen arbeitet, würde ich einfach die Chance nochmal nutzen und sie nach der Arbeit abfangen und DIREKT ansprechen !
So nach dem Motto - ich hab Dir viele Emails geschrieben, ich hab Dich angerufen, mir liegt etwas an Dir ... wenn Du jetzt nicht mir mir redest, dann bedeutet Dir unsere Freundschaft nichts mehr und das Kapittel ist für mich abgehackt !
Wenn ich etwas falsch gemacht habe, sags mir ! Aber mehr kann ich jetzt nicht tun !

ich glaube, dass sie bemerkt hat das sie von dir doch mehr will als "nur" freundschaft! denn da ihr alles miteinander besprecht kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das sie dich nicht konfrontiert falls jemand etwas schlimmes ueber dich gesagt hat!

so wie "sonnenfrau" gschrieben hat - am besten jemanden der sich mit euch beiden gut versteht miteinbeziehen!

Das mit jemandem den wir beide kennen miteinbeziehen habe ich gemacht. OK, mehr als aus dem Geschäft kennen wir diese Personen auch nicht. Auch diese wissen nicht was los ist aber die haben auch gemerkt das sie nur mir gegenüber so komisch ist. Allen anderen Gegenüber verhält sie sich ganz normal

Werde mal sehen ob ich morgen eine ruhige Minute finde wo wir allein sind und werde sie dann mal anhauen.

Was meint ihr, soll ich auf indirekte weise fragen ob sie sich in mich verliebt hat?

Na mein Lieber,
ich habe aber so gelinde den Eindruck, als ob es auch Dich "erwischt" hat....

Auch mir wurde die Frage schonmal gestellt ob ich mich verliebt habt. Knallhart habe ich nein gesagt obwohl ja gestimmt hätte.
a) war ich in der Situation nicht darauf gefasst
b) hätte ich mir den Zeitpunkt selber aussuchen müssen zu dem ich den Mut dazu gehabt hätte - weil in dem Fall eine Abfuhr rausgekommen wäre....

Ich würde versuchen (aber das gilt immer nur für mich) so zu fragen dass mein Gegenüber die Chance zum abschwächen oder ausweichen hat. Klar, ich hätte auch gerne eine Antwort... aber lieber später als nie oder falsch....

Lieben Gruß
Dagmar

Frag sie lieber bitte nicht ob sie sich verliebt hat!!!!!!!!!
Was soll sie denn sagen ?
JA ! Und dir dann in die Arme fallen .....
NEIN ! Und wegrennen ?

hat der oder diejenige sie gefragt warum sie sich so nur dir gegenueber verhaelt? was hat sie darauf geantwortet?

aber an deiner stelle wuerde ich sie auch nicht fragen ob sie sich in dich verliebt hat!

die ganze sache kommt mir sehr komisch vor und ich glaube da ist etwas ganz anderes im busch...

Du hast recht, es hat mich auch erwischt. Aber wie gesagt, ich stecke seit zwei Jahren in einer glücklichen Beziehung und will diese nicht zerstören deshalb versuche ich meine Gefühle zu unterdrücken. Da ich ja nur schon nicht weiss ob es eine momentane Schwärmerei oder echte Gefühle sind.

Keine Angst, ich werde sie natürlich nicht so direkt darauf ansprechen. Auch wenn ich ein Mann bin, auch ich kann geschickt fragen stellen ;)

Und nein, die haben sie nicht gefragt wieso sie sich mir gegenüber so komisch verhalten. Will das ganze so gut es geht für mich behalten und nicht noch andere mit rein ziehen

Ihr werdet es nicht glauben. Zwischenzeitlich redet sie sogar wieder mit mir :daumen:

Sie will mir zwar noch immer nicht sagen was los war, aber immerhin redet sie wieder.

Als ich sie das letzte mal fragte ob sie sauer sei und was los wäre meinte sie nur: Sie wäre nicht sauer doch wenn ich weiter fragen würde, dann wäre sie sauer.

Aber hauptsache sie redet wieder mit mir, ist doch schon ein Anfang.

Gruss Roger

vielleicht hat ihr auch deine frau/freundin gedroht weil sie es bemerkt hat dass du in sie ein wenig verschossen bist? oder die beiden haben sich ausgesprochen und sie hat danach aufgegeben dich zu erobern? vielleicht hat sie bemerkt dass du wegen ihr nie deine frau/freundin verlassen wirst und sie hat sich nun zurückgezogen, um ihre gefühle für dich zu unterdrücken und schliesslich zu vergessen?
wer weiss...

hast du schon mal mit deiner frau/freundin darüber gesprochen? was sagt sie dazu? das wär auch mal ein interessanter aspekt.

lg
dani

Nein, mit meiner Freundin habe ich noch nie über sie gesprochen. Ausserdem kennt meine Freundin diese Frau gar nicht genauso wenig wie diese Frau meine Freundin kennt.

Ich glaube auch nicht das ich meiner Freundin unnötig Sorgen machen muss solange ich selber nicht weiss woran ich bin.

Das ganze Wochenende habe ich kein einziges mal an diese Frau gedacht, also glaube ich nicht das ich wirklich total verknallt bin.
Es ist einfach ihre Art, diese Austrahlung die mich fasziniert.

Aber ich denke da wird nie etwas. Ich weiss auf was für Männer diese Frau steht und da hätte ich wohl eh nie Chancen.

Gruss Roger

Hallo Ihr Frauen da draussen, ihr könnt mir sicher helfen. Ich habe da nämlich eine ganz dumme Frage :D

Also, ich lebe seit zwei Jahren in einer Beziehung. Vor ca. einem Jahr habe ich im Geschäft eine Frau kennen gelernt die mir sehr sympathisch ist. Ich hatte ihr dann geholfen sie zu verkuppeln, was aber nicht gelang. Ich tat dies auf ihre Bitte hin. Wir verstanden und zu der Zeit prächtig. Wir hatten teilweise nächte zusammen verbracht und gequatsch, Pommes gegessen und es einfach lustig gehabt. Sie wussste aber von anfang an das ich vergeben war und sie war ja in diesen anderen Typ verliebt.

Dann war ich für ca. 6 Wochen vom Geschäft abwesend. Selbst in dieser Zeit hatten wir noch Kontakt. Drei Wochen nachdem ich wieder zurück war brach der Kontakt ab. Sie redete nicht mehr mit mir, hat mich sogar richtig ignoriert und hat seither angeblich keine Zeit mehr.

Was muss ich davon halten? Wir waren vorher die besten Freunde und nun sowas.

Mir ist aber nicht bewusst das ich etwas gesagt oder getan hätte das dieses Verhalten rechtfertigen würde. Denn Sie hat mir einige Geheimnisse verraten, was ich auch tat.

Also Ladys, wer kann mir sagen wie ich dieses Verhalten von ihr deuten soll.

Danke im voraus

Gruss Roger

@Mitglied #122475 und @Mitglied #239795 kann ihm noch geholfen werden?

Zurück
Oben