Bestes Beispiel, dafür, dass D und AT so mittelmäßig bei der PIAAC Studie abgeschnitten haben. Sinnerfassendes Lesen ist ein echtes Problem.
Auf die konträren Meinungen gehe ich jetzt gar nicht mehr ein. Du scheinst nämlich nicht zu verstehen, dass es hier eben NUR um das Blasen mit oder ohne Gummi geht.
Es geht in diesem Thread ausnahmsweise NICHT um Krankheiten. Manchmal muss man ein Thema vom anderen trennen um die zu erwartende Unübersichtlichkeit so gering wie möglich zu halten.
In jedem Thread zum Thema kommt früher oder später diese Krankheitengeschichte weil fast niemand zur gedanklichen Abstraktion befähigt ist. Deshalb versuch ich es noch mal mit einfachen Worten:
Blasen mit Kondom oder ohne? Mögliche Risiken außen vor gelassen (fiktiv und nur der Diskussion wegen).
Klar soweit?