Blackout in Europa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KW Traunfall ,KW Rosenau, KW Ranna ,usw. man braucht aber nur wenige um das Übergelagerte Netz zu versorgen dann kann man alle Starten und dann langsam die Verbraucher wieder Versorgen!
 
Meine Hoffnung, dass das Ganze glimpflich ausgeht ruht auf den Technikern, Handwerkern, Ingenieuren und NICHT auf Maulhelden wie Politiker, Soziologen, Klimaforscher etc.
 
Es kann sein das durch hoffnungslose Netz Überlastung einige Umspannwerke sich vom Netz Trennen und wir vielleicht zu schwach dimensionierte Kabel haben und die Elektrischen Verbraucher immer mehr werden wann das Blackout kommt sollte es in ein zwei Tagen aber wieder funktionieren
Wer es nicht glaubt kauft sich ein Aggregat und punkert Treibstoff ohne Ende den kein Strom kein Treibstoff ich habe beides schon erledigt freue mich vielleicht ist dann ein Umdenken im Lande
 
ich schaue mir gerade Videos von Reini Rossmann an und habe auch den Newsletter (dazu gibt es auch Videos).
 
Strom in der letzten Woche in Deutschland nur zu 30 % aus Erneuerbaren. Wenn die heute Kohle-, Atom- und Gas-KW abschalten, fehlen 70 Prozent! Ich seh das an der eigenen Photovoltaik, die letzten zwei Tage "Nulllinie", also klinisch tot! Von Nov. bis Feb. funktioniert das nicht ohne Fossile oder AKW.
 
Strom in der letzten Woche in Deutschland nur zu 30 % aus Erneuerbaren. Wenn die heute Kohle-, Atom- und Gas-KW abschalten, fehlen 70 Prozent! Ich seh das an der eigenen Photovoltaik, die letzten zwei Tage "Nulllinie", also klinisch tot! Von Nov. bis Feb. funktioniert das nicht ohne Fossile oder AKW.
Was Du da beschreibst ist die Stromqualität. (Wird oft übersehen und beiseite geschoben)
Die höchste Qualität hat:
Wasserkraft aus einem Stausee, kann in Sekunde hochgefahren oder Runtergefahren werden.
Dann:
Kohlekraft, Gas ..
Dann
Atomkraft . Hoch und Runterfahren dauert.
Dann
Solarzelle
Dann
Windenergie

Ohne eine Speicherung oder Kompensation mit Strom einer besser Qualität bricht ein Netz zusammen.
Allerdings kann eine Kompensation auch durch Stromtransport in weit entfernte Regionen bewerkstelligt werden.
....u.s.w . Wird dann immer komplexer und anfälliger.
 
Was Du da beschreibst ist die Stromqualität. (Wird oft übersehen und beiseite geschoben)
Die höchste Qualität hat:
Wasserkraft aus einem Stausee, kann in Sekunde hochgefahren oder Runtergefahren werden.
Dann:
Kohlekraft, Gas ..
Dann
Atomkraft . Hoch und Runterfahren dauert.
Dann
Solarzelle
Dann
Windenergie

Ohne eine Speicherung oder Kompensation mit Strom einer besser Qualität bricht ein Netz zusammen.
Allerdings kann eine Kompensation auch durch Stromtransport in weit entfernte Regionen bewerkstelligt werden.
....u.s.w . Wird dann immer komplexer und anfälliger.

Außer dem Hochpumpen von Wasser mit Überschußstrom fällt mir spontan keine effiziente und ausgereifte Technologie ein. Das Problem sind ja die saisonalen Speicher, und da scheitert man alleine schon an der schieren Menge die benötigt wird.
 
Außer dem Hochpumpen von Wasser mit Überschußstrom fällt mir spontan keine effiziente und ausgereifte Technologie ein. Das Problem sind ja die saisonalen Speicher, und da scheitert man alleine schon an der schieren Menge die benötigt wird.
Habe ich zu Wasserkraft aus dem Stausee gerechnet.
 
Was Du da beschreibst ist die Stromqualität. (Wird oft übersehen und beiseite geschoben)
Die höchste Qualität hat:
Wasserkraft aus einem Stausee, kann in Sekunde hochgefahren oder Runtergefahren werden.
Dann:
Kohlekraft, Gas ..
Dann
Atomkraft . Hoch und Runterfahren dauert.
Dann
Solarzelle
Dann
Windenergie

Ohne eine Speicherung oder Kompensation mit Strom einer besser Qualität bricht ein Netz zusammen.
Allerdings kann eine Kompensation auch durch Stromtransport in weit entfernte Regionen bewerkstelligt werden.
....u.s.w . Wird dann immer komplexer und anfälliger.

;) Funktioniertt aber nur bei Schönwetter, im Winter, wenn die Donau zufriert ist schluß mit der Wasserkraft.

Immerhin beginnt man jetzt bereits in Deutschland zum Nachdenken, dass Merkels Energiewende wohl doch nicht funktionieren wird: Rückkehr zum Atomstrom für E-Autos „unvermeidbar“
 
😳😳😳 es gibt an thread drüber 🙈🙈🙈 mei gspusi sagt a immer das des auf uns zukommt 🙈.
 
;) Funktioniertt aber nur bei Schönwetter, im Winter, wenn die Donau zufriert ist schluß mit der Wasserkraft.

Immerhin beginnt man jetzt bereits in Deutschland zum Nachdenken, dass Merkels Energiewende wohl doch nicht funktionieren wird: Rückkehr zum Atomstrom für E-Autos „unvermeidbar“
Habe vor mehr als 30 Jahren gedacht Atomstrom sei die Lösung. Doch die Menschheit ist zu blöd damit umzugehen.
Fusionsenergie hätten wir auch schon haben können wenn die Forschung nicht tot gespart worden wäre.
Ich weiß bis heute nicht warum heute immer noch Atomkraftwerke verwendet werden, die für U-Boote konzipiert wurden, verwendet werden.
Die Sicherheit für die Menschen ist scheinbar nicht relevant.
Und es wird eh alles in einen Topf geworfen. Das Atom ist böse, das ist fest in den Köpfen eingemeisselt.
 
😳😳😳 es gibt an thread drüber 🙈🙈🙈 mei gspusi sagt a immer das des auf uns zukommt 🙈.
Stimmt der Energiebedarf für Elektroautos ist gigantisch, das macht sich kaum einer bewusst.
Ich denke wir werden wieder Zug und Bus verwenden und zu Fuß gehen.
Für alles Andere ist es bereits zu spät.
Ach so: Denen das nicht passt oder protestieren, die können ja auch noch das Dreirad nehmen.
Wer genug Kohle hat den werden die hohen Spritpreise nicht stören.
 
Zuletzt bearbeitet:
..da ist sich jeder selbst der nächste, auf großartige Hilfe sollte man nicht hoffen aber gern in Anspruch nehmen falls angeboten ;)
Glaube ich nicht immer. Menschen in Notsituation helfen sich auch gegenseitig.
Braucht man in die überfluteten Gebiete von diesen Sommer zu schauen.
 
Ach, das sind doch alles nur Verschwörungstheorieen! Stom kann ja gar nicht "ausfallen". Strom fällt ja gar nicht! Auch die Impfung wirkt und schützt 100%ig. Dazu haben Impfungen überhaupt keine Nebenwirkungen! Wir wissen nach einem Jahr schon, dass in 5 Jahren nichts passieren wird! Auch kein erhöhtes Risiko auf Herzkrankheiten oder irgendwelche Probleme mit DNA-Reparatur. Es hatte ja auch nie jemand vor eine Mauer zu bauen! Oh, und der Epstein hat Selbstmord begangen! Alles andere ist doch nur Quatsch! /sarkasmus

Ich bin übrigens für ein 3 Wochigen Black-Out, weil ich weiß, dass die meisten Impfschafe und sonstige Denkverweigerer dies nicht überleben würden. Dazu würden die ganze Impfstoffvorräte vergammeln. Auch das wäre sehr positiv.

Ich bin bestens vorbereitet! :cool:

Nur mal so als Denkanstoß:
Das typische Verhalten von Herdentieren (z.B. Zebras) ist es, im Angesicht einer Bedrohung (z.B. durche eine Löwin), sich nicht zu Bewegen (besser bekannt als Schockstarre) und zu hoffen das sie durch ihre Tarnung (in diesem Fall kontrastreiche Streifung) in der anonymen Masse untergehen in dem sie möglist wenig auffallen (in diesem Falle in dem der auf die Wahrnehmung von Bewegung ausgerichtete Sehapparat der Löwin durch das verschwimmen der Streifen in der Herde verwirrt wird und sie keine einzelnen Tiere mehr ausmachen kann) und einfach hoffen das es das Tier neben ihnen erwischt wenn die (unausweichliche) Attacke erfolgt (Mjamm...).
Die tun nichts, leisten keine Widerstand, gehen nirgends hin und hoffen drauf das 'eh scho nix passieren' wird.
Wer ist also die Herde?

P.S./Edit: Und niemals nicht würde eine Zebra aus einem neuen Wasserloch trinken wenn nicht schon vorher ~6 mio Zebras daraus getrunken haben - könnte ja ein Krokodil drinn sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ganz enttäuscht, denn wo bleibt das vielvorhergesagte Blackout jetzt?:rolleyes: *ironie*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben