Bist du echt? Die "Checks" kommen!

Soo, es ist an der Zeit unser neues System der Checks zu präsentieren (bald für alle EF User mit dem neuen Forensystem nutzbar) :hurra:

Bislang gab es den „Grünen Daumen“ für (einem Forumsmitarbeiter) persönlich bekannt sowie das „Grüne Hakerl“ für „Fakecheck erbracht“. Beides wird nun mit dem Umstieg durch das „Checks“ System ersetzt, das - einfach und zeitgemäß - das Einschätzen der Echtheit von Usern erleichtern soll.

Folgende Checks wird es geben:

  • Facecheck (Wie der bisherige "Fakecheck")
  • Camcheck (Ich habe den User via Cam gesehen)
  • Telefoncheck (Ich habe mit dem User telefoniert)
  • Livecheck (Ich habe den User getroffen)

Ein Problem beim „Grünen Daumen“ war dass er praktisch nur Teilnehmern an Forenveranstaltungen wo auch Moderatoren anwesend waren zuteil wurde: Nur Moderatoren konnten einen User als „persönlich bekannt“ kennzeichnen. In Zukunft wird jeder jeden als bekannt kennzeichnen können, sofern der User selbst schon mindestens einen Check erhalten hat. Einen Check kann man erhalten indem man ein „Facecheck“ Foto (öffentlich oder privat) hochlädt.

Schauen wir uns das mal an.

Der User testy geht auf das Profil von admin und klickt auf den Bereich „Checks“. Da testy selbst noch keine Checks hat, bekommt er diese Meldung angezeigt:

$checks1.png


Er geht also in sein eigenes Profil und lädt einen Facecheck hoch:

$checks2.png


Nach der Freigabe sieht das dann so aus (admin hat auch einen Telefoncheck dazugesetzt und den Facecheck von testy kommentiert):

$checks3.png


testy geht nun wieder auf das Profil von admin – und siehe da, er kann nun einen Check speichern:

$checks4.png


Weitere Features:

  • Man kann nur einen Check für jeden Account vergeben (um Spamming zu verhindern)
  • Die Gesamtanzahl der Checks, die man erhalten hat, wir an verschiedenen Stellen angezeigt.
  • Man kann das ganze für sein eigenes Profil auch deaktivieren indem er die Sichtbarkeit von Checks auf „niemand“ stellt.
  • Ein Benutzer kann jeden Check in seinem Profil löschen.
  • Ein Benutzer kann auch von ihm abgegebene Checks in fremden Profile löschen. Das ist wichtig wenn man einen „höherwertigen“ Check vergeben möchte (z.B. Livecheck statt nur Telefoncheck).
  • Checks und Check Kommentare können gemeldet werden.
  • Facechecks werden immer ganz oben in der Liste vor den anderen Checks angezeigt.

Das war mal ein kurzer Einblick in das Checks System. Wir arbeiten noch am Feinschliff des ganzen und am Werbebereich (dazu folgt noch eine letzte Neuerungs-Ankündigung), dann wird es eine kurze öffentliche Testphase geben (im November – Angabe wie immer ohne Gewähr) und anschließend den finalen Umstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Update hierzu: Es gibt aktuell fast 18.000 aktive Checks :hurra:

14 User haben aktuell über 100 Checks - Respekt :)

Ich denke die Checks haben sich in den ca. 2 Jahren, die es sie in der Form gibt, gut etabliert und werden gerne genutzt.

An dieser Stelle eine Frage an alle User: Wie findet ihr das System, gibt es Verbesserungs/Änderungsvorschläge?
 
Ein Update hierzu: Es gibt aktuell fast 18.000 aktive Checks :hurra:

14 User haben aktuell über 100 Checks - Respekt :)

Ich denke die Checks haben sich in den ca. 2 Jahren, die es sie in der Form gibt, gut etabliert und werden gerne genutzt.

An dieser Stelle eine Frage an alle User: Wie findet ihr das System, gibt es Verbesserungs/Änderungsvorschläge?
:up:....also für mich passts.....außer vl. bis auf das, dass man bei den Texten keine Smileys verwenden kann...:schulterzuck:

die fleißigsten Stammi-Inventare :hahaha::hahaha::hahaha:
 
:daumen: fürs Checksystem - gefällt mir prinzipell ganz gut. wird auch mehr und mehr von usern genutzt, die nicht stammtisch-aktiv sind.

was mir von früher besser gefallen hat, war in den Forenregeln, dass wenn du von einem Moderator gecheckt warst, dieses den Fakecheck ersetzt hat. könnte man das wieder einführen?
und bei vielen checks verliehrt man etwas den überblick - eventuell wäre es eine Möglichkeit so wie bei den Followern eine Namensliste für den schnellen Überblick - checks vergeben, checks erhalten

ansonsten würde mir nix einfallen, was verbesserungswürdig wäre. ich check fleissig weiter :D
 
kann mi nua anschließen und sagen das passt -vlt wirklich das ma bei de checks de smileys verwenden kann?
 
An dieser Stelle eine Frage an alle User: Wie findet ihr das System, gibt es Verbesserungs/Änderungsvorschläge?


:up: Finde, das mit den Checks passt wie es ist. :shy: Vielleicht mal neue Meilensteine, z.B. für Follower, die werden ja noch gar nicht berücksichtigt und sagen dennoch viel aus, wie man bei den Leut' so ankommt bzw. wer und wieviele sich für einen interessieren? :joyful: Und wer hat denn nicht gern Erfolge?! :shifty: Schön langsam gehen sie uns aber aus.......
 
z.B. für Follower, die werden ja noch gar nicht berücksichtigt und sagen dennoch viel aus, wie man bei den Leut' so ankommt bzw.
das hat nur was mit den bildern zu tun die man zeigt oder ob man eine frau ist.............der vergleich is ganz schlecht. das hat doch mit interesse für die person genau nix zu tun.
 
das hat nur was mit den bildern zu tun die man zeigt oder ob man eine frau ist.............der vergleich is ganz schlecht. das hat doch mit interesse für die person genau nix zu tun.


:hmm: Ok, Bilder gehören zu solch einem Forum aber auch dazu und müssen auch erst einmal gut ankommen, in unserem Fall interessiert sich merklich kaum noch jemand für unsere alten Bilder - die eh schon jeder kennt wahrscheinlich, sie sind quasi im Nirvana verschwunden :haha:, schreiben auch mehr Beiträge alsdass wir Bilder posten oder veröffentlichen. ;)
 
:hmm: Ok, Bilder gehören zu solch einem Forum aber auch dazu und müssen auch erst einmal gut ankommen, in unserem Fall interessiert sich merklich kaum noch jemand für unsere alten Bilder - die eh schon jeder kennt wahrscheinlich, sie sind quasi im Nirvana verschwunden :haha:, schreiben auch mehr Beiträge alsdass wir Bilder posten oder veröffentlichen. ;)
fakt ist aber...........als frau und auch als paar hast du gleich mal zig follower mehr als ein mann....überhaupt wenn du kontakte suchst.
bilder sind halt so eine sache. wenn ich schau was da immer so gefällt an bildern wenn sie von einer frau sind..........das is abartig.

sieht halt jeder anders. is ja auch jeder aus einem anderen grund da im forum...ok zumindest ein paar:D:rofl::rofl::rofl:
 
Fakt ist nämlich auch, dass Frauen und Paare mehr ungewollte post kriegen mehr beschimpft werden, weil sie nicht antworten nicht mit jedem sich treffen, nicht mit jedem gleich ins bett hüpfen
Und das obwohl oder grad weil so viele Männer hier gemeldet sind und sie in der unterzahl sind.

Warum sudern wir hier eigentlich rum?
 
:up: Finde, das mit den Checks passt wie es ist. :shy: Vielleicht mal neue Meilensteine, z.B. für Follower, die werden ja noch gar nicht berücksichtigt und sagen dennoch viel aus, wie man bei den Leut' so ankommt bzw. wer und wieviele sich für einen interessieren? :joyful: Und wer hat denn nicht gern Erfolge?! :shifty: Schön langsam gehen sie uns aber aus.......

Ich denke auch, dass es bei den Erfolgen noch neue Kategorien bzw. auch nur neue Stufen geben sollte. Bin noch gar nicht solange hier - aber bin schon ziemlich durch mit den Meilensteinen ;). Okay, bei der Beitragsanzahl und vor allem den Checks hab ich noch was vor mir - aber sonst ist die höchste Stufe dann bald mal erreicht. Nicht, dass es darauf ankommt - aber lustig ist's halt schon irgendwie :D
 
jo wos was den i warum:D

eigentlich gings ja nur darum...wenn man viele follower hat kommt ma gut bei den leuten an..............das glaub ich halt nicht.
Des is desselbe wie mit den Beiträgen ... Nur weil einer viele hat, heisst es nicht dass er überall mitreden kann ...... Ab und an sind auch nur viele unnütze Beiträge dabei .....
Und viele Bilder gepostet, heißt a no lang nix ... Können a nur schmähbilder sein :hahaha:
 
Danke für eure Feedbacks und damit auch bitte wieder zurück zum Thema des Threads: Checks!

und bei vielen checks verliehrt man etwas den überblick - eventuell wäre es eine Möglichkeit so wie bei den Followern eine Namensliste für den schnellen Überblick - checks vergeben, checks erhalten
wäre es hilfreich, wenn wir die Zahl der Checks, die pro Seite angezeigt werden, erhöhen? Ich glaube das würde bei Profilen mit mehr als 10 Checks schon für viel mehr Übersicht sorgen.. :hmm:

vlt wirklich das ma bei de checks de smileys verwenden kann?
Nach dem nächsten großen Update sollte es möglich sein in (allen) Texten auch Unicode Emojis zu verwenden: Full Emoji List, v11.0

(das sind quasi "Schriftzeichen", nicht zu verwechseln mit den graphischen EF-Smilies)
 
Danke für eure Feedbacks und damit auch bitte wieder zurück zum Thema des Threads: Checks!


wäre es hilfreich, wenn wir die Zahl der Checks, die pro Seite angezeigt werden, erhöhen? Ich glaube das würde bei Profilen mit mehr als 10 Checks schon für viel mehr Übersicht sorgen.. :hmm:


Nach dem nächsten großen Update sollte es möglich sein in (allen) Texten auch Unicode Emojis zu verwenden: Full Emoji List, v11.0

(das sind quasi "Schriftzeichen", nicht zu verwechseln mit den graphischen EF-Smilies)
Ich glaube, die Anzahl der Checks pro Seite sind eigentlich egal.
Wichtiger wäre mir, dass es einfacher wäre, Checks nach einem weiteren Treffen leichter zu ergänzen. Ich mache das jetzt durch die Kommentarfunktion
 
Zurück
Oben