Bist du echt? Die "Checks" kommen!

Soo, es ist an der Zeit unser neues System der Checks zu präsentieren (bald für alle EF User mit dem neuen Forensystem nutzbar) :hurra:

Bislang gab es den „Grünen Daumen“ für (einem Forumsmitarbeiter) persönlich bekannt sowie das „Grüne Hakerl“ für „Fakecheck erbracht“. Beides wird nun mit dem Umstieg durch das „Checks“ System ersetzt, das - einfach und zeitgemäß - das Einschätzen der Echtheit von Usern erleichtern soll.

Folgende Checks wird es geben:

  • Facecheck (Wie der bisherige "Fakecheck")
  • Camcheck (Ich habe den User via Cam gesehen)
  • Telefoncheck (Ich habe mit dem User telefoniert)
  • Livecheck (Ich habe den User getroffen)

Ein Problem beim „Grünen Daumen“ war dass er praktisch nur Teilnehmern an Forenveranstaltungen wo auch Moderatoren anwesend waren zuteil wurde: Nur Moderatoren konnten einen User als „persönlich bekannt“ kennzeichnen. In Zukunft wird jeder jeden als bekannt kennzeichnen können, sofern der User selbst schon mindestens einen Check erhalten hat. Einen Check kann man erhalten indem man ein „Facecheck“ Foto (öffentlich oder privat) hochlädt.

Schauen wir uns das mal an.

Der User testy geht auf das Profil von admin und klickt auf den Bereich „Checks“. Da testy selbst noch keine Checks hat, bekommt er diese Meldung angezeigt:

$checks1.png


Er geht also in sein eigenes Profil und lädt einen Facecheck hoch:

$checks2.png


Nach der Freigabe sieht das dann so aus (admin hat auch einen Telefoncheck dazugesetzt und den Facecheck von testy kommentiert):

$checks3.png


testy geht nun wieder auf das Profil von admin – und siehe da, er kann nun einen Check speichern:

$checks4.png


Weitere Features:

  • Man kann nur einen Check für jeden Account vergeben (um Spamming zu verhindern)
  • Die Gesamtanzahl der Checks, die man erhalten hat, wir an verschiedenen Stellen angezeigt.
  • Man kann das ganze für sein eigenes Profil auch deaktivieren indem er die Sichtbarkeit von Checks auf „niemand“ stellt.
  • Ein Benutzer kann jeden Check in seinem Profil löschen.
  • Ein Benutzer kann auch von ihm abgegebene Checks in fremden Profile löschen. Das ist wichtig wenn man einen „höherwertigen“ Check vergeben möchte (z.B. Livecheck statt nur Telefoncheck).
  • Checks und Check Kommentare können gemeldet werden.
  • Facechecks werden immer ganz oben in der Liste vor den anderen Checks angezeigt.

Das war mal ein kurzer Einblick in das Checks System. Wir arbeiten noch am Feinschliff des ganzen und am Werbebereich (dazu folgt noch eine letzte Neuerungs-Ankündigung), dann wird es eine kurze öffentliche Testphase geben (im November – Angabe wie immer ohne Gewähr) und anschließend den finalen Umstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das System so wie es ist ganz gut und bin der Meinung dass zusätzliche Funktionen nicht unbedingt nötig wären!
 
Ich würde auch einen “Fake-Check” praktisch finden, wo man aber auch ne Begründung dazuschreiben muss.
Momentan leider echt viele hier im Forum am Weg :/
 
übrigens passend zu dem Thema. Grad vorhin gesehen! -> man beachte den Anhang und man beachte die stümperhaft bearbeitete weisse Fläche!
Gesicht wurde von mir unkenntlich gemacht im original war das Gesicht einer unbekannten darauf zu sehen die wahrscheinlich nichts von ihrem Glück wusste!

dh jeder Fakecheck ist immer nur so nützlich wie derjenige dahinter der ihn kontrolliert und umsetzt!

**** bild gelöscht!
 
verstehe nicht worauf du hinaus wilst? der check wurde von uns nicht angenommen und warum wir auf männlichen profilen auch weibliche checks akzeptieren bzw. dies nichts aussergewöhnliches ist, habe ich dir per pn mitgeteilt!
 
es geht darum das ihr offensichtlich die Checks nicht kontrolliert wenn sie eingereicht werden und das sie damit ad absurdum geführt werden!

Das Bild kannst übrigens ruhig stehen lassen da es weder gegen eure Nutzungsbedingungen noch gegen irgendwas anderes verstösst, und nur als Beispiel dient um zu verdeutlichen wie sinnvoll hier die Fakechecks sind! Vor allem wie einfach man hier schon damit durchkommt :-D
 
es geht darum das ihr offensichtlich die Checks nicht kontrolliert

bitte verbreite da keine unwahrheiten! jeder facecheck wird von uns kontrolliert bevor wir ihn akzeptieren und freischalten!

wenn dir aber die forenregeln so wichtig sind, teile mir bitte umgehend mit welchen deiner accounts du behalten willst, es ist nur einer erlaubt!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie kann dann so ein Check durchkommen...wenn ihr angeblich alle Checks genau kontrolliert?!
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
(man kann genau erkennen,auch hier bei dem thumbnail, dass der Zettel rein kopiert wurde)

und nochmal das ist nicht böse gemeint sondern soll nur aufzeigen dass ihr bei den Checks möglicherweise eine andere Lösung und Herangehensweise braucht!
Genauso wie wenn Leute Bilder ihrer Exfreundinnen posten... wobei das dann auch für euch mit der neuen Strafrechtsnovelle problematisch wird wenn ihr da nichts unternehmt und den Status quo beibehaltet! aber das ist eine andere Geschichte

Diskutiert das doch mal intern durch ob da nicht eine Änderung angebracht wäre!
 
der check wurde von uns gesichtet und abgelehnt, also nicht als facecheck akzepiert! das bild stammt daher auch nicht vom check, sondern aus einem album des users!
 
das war der normale check vom user und nicht aus einem Album vom User;) Und das ist ja nicht der einzige ! Aber ich seh schon ihr seid Kritik resistent :) insofern ist die Botschaft "es ist euch eh wurscht" angekommen :D kann man auch ruhig offen kommunizieren :rofl:
 
Fragen:
1) könnte man es bitte einrichten, dass man sich die eigenen Checks in einer alphabetisch gereihten Form ansehen kann bzw.
2) eventuell ein Icon neben dem Usernamen installieren, welches anzeigt, ob ein Gegencheck erfolgt ist?
 
Fragen:
1) könnte man es bitte einrichten, dass man sich die eigenen Checks in einer alphabetisch gereihten Form ansehen kann bzw.
2) eventuell ein Icon neben dem Usernamen installieren, welches anzeigt, ob ein Gegencheck erfolgt ist?
Du immer mit Deinen Sonderwünschen! :undweg:Aber ich geb Dir Recht, wäre sehr praktisch. :up:
 
DAS wäre auch nicht schlcht, denn mich ärgern die auch, die nicht mal einen kommentar abgeben bzw ein PN schreiben !


:) Also mich ärgern die nicht, weil von ihnen merkst eh nichts und sie haben auch nicht andere Rechte als andere User, aber als Wertschätzung kann man's durchaus ansehen und Parameter wie gut man generell im Forum ankommt.
:cool: Ein jeder hat ja unweigerlich eine selbtgewählte Rolle im Forum angenommen.

:verwirrt: Finde ich aber ganz gut, wenn nicht alle anschreiben tuen, wer möchte schon über 3000 PN's am Tag? :schulterzuck::haha:
 
Zurück
Oben