Bist du echt? Die "Checks" kommen!

Soo, es ist an der Zeit unser neues System der Checks zu präsentieren (bald für alle EF User mit dem neuen Forensystem nutzbar) :hurra:

Bislang gab es den „Grünen Daumen“ für (einem Forumsmitarbeiter) persönlich bekannt sowie das „Grüne Hakerl“ für „Fakecheck erbracht“. Beides wird nun mit dem Umstieg durch das „Checks“ System ersetzt, das - einfach und zeitgemäß - das Einschätzen der Echtheit von Usern erleichtern soll.

Folgende Checks wird es geben:

  • Facecheck (Wie der bisherige "Fakecheck")
  • Camcheck (Ich habe den User via Cam gesehen)
  • Telefoncheck (Ich habe mit dem User telefoniert)
  • Livecheck (Ich habe den User getroffen)

Ein Problem beim „Grünen Daumen“ war dass er praktisch nur Teilnehmern an Forenveranstaltungen wo auch Moderatoren anwesend waren zuteil wurde: Nur Moderatoren konnten einen User als „persönlich bekannt“ kennzeichnen. In Zukunft wird jeder jeden als bekannt kennzeichnen können, sofern der User selbst schon mindestens einen Check erhalten hat. Einen Check kann man erhalten indem man ein „Facecheck“ Foto (öffentlich oder privat) hochlädt.

Schauen wir uns das mal an.

Der User testy geht auf das Profil von admin und klickt auf den Bereich „Checks“. Da testy selbst noch keine Checks hat, bekommt er diese Meldung angezeigt:

$checks1.png


Er geht also in sein eigenes Profil und lädt einen Facecheck hoch:

$checks2.png


Nach der Freigabe sieht das dann so aus (admin hat auch einen Telefoncheck dazugesetzt und den Facecheck von testy kommentiert):

$checks3.png


testy geht nun wieder auf das Profil von admin – und siehe da, er kann nun einen Check speichern:

$checks4.png


Weitere Features:

  • Man kann nur einen Check für jeden Account vergeben (um Spamming zu verhindern)
  • Die Gesamtanzahl der Checks, die man erhalten hat, wir an verschiedenen Stellen angezeigt.
  • Man kann das ganze für sein eigenes Profil auch deaktivieren indem er die Sichtbarkeit von Checks auf „niemand“ stellt.
  • Ein Benutzer kann jeden Check in seinem Profil löschen.
  • Ein Benutzer kann auch von ihm abgegebene Checks in fremden Profile löschen. Das ist wichtig wenn man einen „höherwertigen“ Check vergeben möchte (z.B. Livecheck statt nur Telefoncheck).
  • Checks und Check Kommentare können gemeldet werden.
  • Facechecks werden immer ganz oben in der Liste vor den anderen Checks angezeigt.

Das war mal ein kurzer Einblick in das Checks System. Wir arbeiten noch am Feinschliff des ganzen und am Werbebereich (dazu folgt noch eine letzte Neuerungs-Ankündigung), dann wird es eine kurze öffentliche Testphase geben (im November – Angabe wie immer ohne Gewähr) und anschließend den finalen Umstieg.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab soweiso die verdiente antwort gar ned bekommen.
Womit/Wofür hast denn eine Antwort VERDIENT? :hmm: Du zahlst hier nix und bist freiwillig da. Dich kennt keiner (keine Checks vorhanden) und keiner weiß, ob Deine Angaben im Profil stimmen. Also antworte mal, warum Du Dir was verdient hast.

Ich bin sicher, der @admin, @petseit oder @Mitglied #81571 interessieren sich auch dafür, was Du zu sagen und erklären hast.
 
Womit/Wofür hast denn eine Antwort VERDIENT? :hmm: Du zahlst hier nix und bist freiwillig da. Dich kennt keiner (keine Checks vorhanden) und keiner weiß, ob Deine Angaben im Profil stimmen. Also antworte mal, warum Du Dir was verdient hast.

Ich bin sicher, der @admin, @petseit oder @Mitglied #81571 interessieren sich auch dafür, was Du zu sagen und erklären hast.
was für eine depperte frage ist es ? wenn jemand eine frage fragt gehört sie beantwortet. oder eben nicht ist eh egal. die frage war an admin gerichtet nicht an irgendwen. und wenn du mit mir sprichst hör auf mit dem ewigen verlinken von allen möglichen admins. kannst du nicht selbständig eine diskussion führen? das nervt gewaltig, diese verpetzerische ader bei dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit/Wofür hast denn eine Antwort VERDIENT? :hmm: Du zahlst hier nix und bist freiwillig da. Dich kennt keiner (keine Checks vorhanden) und keiner weiß, ob Deine Angaben im Profil stimmen. Also antworte mal, warum Du Dir was verdient hast.

Ich bin sicher, der @admin, @petseit oder @Mitglied #81571 interessieren sich auch dafür, was Du zu sagen und erklären hast.
ups ,z'spät gelesen..:lalala:
 
was für eine depperte frage ist es ?
Ja, das fragen wir (paar andere UserInnen und ich) uns auch die ganze Zeit. Warum es ned wurscht ist, wer hier programmiert und warum das ned ganz so leicht sein soll. Aber danach kommt nix.
Denn eigentlich ...
wenn jemand eine frage fragt gehört sie beantwortet.
Ja, sspencer, dann tu mal. :up:


die frage war an admin gerichtet nicht an irgendwem. und wenn du mit mir sprichst hör auf mit dem ewigen verlinken von allen möglichen admins. kannst du nicht selbständig eine diskussion führen?
Doch kann ich, aber wenn ich den @admin verlinke, liest der @admin die Frage eher, weil er in seinem Status liest, dass er verlinkt wurde und Du bekommst uU schneller Antwort auf Deine Frage.
Ned dumm, gelt? :hmm:


das nervt gewaltig, diese verpetzerische ader bei dir.
Gewohnheit von früher, sspencer, sorry. Ich bin halt modnah in das Forum gewachsen. Ich verpetze ned, sondern mach aufmerksam. Schließlich willst Du ja was von der "Obrigkeit". Und da muss man die halt aufmerksam machen, sonst bekommt man keine Antworten.
 
...und warum beantwortest du dann unhöflicherweise meine an dich gerichtete Frage nicht?
ich als user muss gar nichts. sobald ich admin, op oder mitarbeiter eines forums werde dann wird es meine pflicht fragen von usern zu beantworten. besonders im forum das auf niveau setzt. und zwar nicht nur antworten sondern kultiviert antworten und nicht mit -kannst du nicht lesen-.
 
kannst du nicht lesen-.
Naja, wenn einer laufend um das gleiche, schon 10x erklärte Problem, einen Tanz macht, fragt man sich schon, ob der ned lesen kann. Und zwar sowohl Admin/Mods als auch die anderen UserInnen.

Natürlich beantwortet man als niveauvoller User auch fragen anderer UserInnen. Wofür erstellt man sonst Threads und fragt andere? Wäre schön widersinnig, wenn da keiner drauf antwortet und der Sinn eines Austauschforums wäre dahin. Aber für Dich gelten da scheinbar andere Regeln und Gesetze.
Wenn Du Kultur und Niveau erwartest, dann bring das bitte auch ein. DAS wäre schön allen anderen UserInnen gegenüber.

Und natürlich hat man sich als UserIn an die Regeln eines Forums zu halten. Da hat man ja zugestimmt, dass man das tut. Lies ruhig mal wieder durch. Es kommt auch das Wort "Netiquette" vor, das verlinkt ist und weitere Verlinkungen enthält.

Trollen ist da auch ned gern gesehen. ;)

Haben wir ein Glück, dass Du mit Sicherheit kein Mitarbeiter hier wirst. :D Ich war schon. Und würde heute am laufenden Band fragen, ob Du des Lesens und des Verstehens von Gelesenem mächtig bist.
 
Naja, wenn einer laufend um das gleiche, schon 10x erklärte Problem, einen Tanz macht, fragt man sich schon, ob der ned lesen kann. Und zwar sowohl Admin/Mods als auch die anderen UserInnen.

Natürlich beantwortet man als niveauvoller User auch fragen anderer UserInnen. Wofür erstellt man sonst Threads und fragt andere? Wäre schön widersinnig, wenn da keiner drauf antwortet und der Sinn eines Austauschforums wäre dahin. Aber für Dich gelten da scheinbar andere Regeln und Gesetze.
Wenn Du Kultur und Niveau erwartest, dann bring das bitte auch ein. DAS wäre schön allen anderen UserInnen gegenüber.

Und natürlich hat man sich als UserIn an die Regeln eines Forums zu halten. Da hat man ja zugestimmt, dass man das tut. Lies ruhig mal wieder durch. Es kommt auch das Wort "Netiquette" vor, das verlinkt ist und weitere Verlinkungen enthält.

Trollen ist da auch ned gern gesehen. ;)

Haben wir ein Glück, dass Du mit Sicherheit kein Mitarbeiter hier wirst. :D Ich war schon. Und würde heute am laufenden Band fragen, ob Du des Lesens und des Verstehens von Gelesenem mächtig bist.
du missbrauchst den thread mit dem titel anküdigungen für dein trollen. deswegen beende ich die diskussion.
 
du missbrauchst den thread mit dem titel anküdigungen für dein trollen.
Ich antworte nur auf einen anderen Troll, der hier immer wieder auftaucht.
1. bin ich echt, weil die Checks kamen.
2. habe ich für "mein Trollen" eine ganze Menge Zustimmung anderer UserInnen bekommen. Der andere Troll eher ned so.


deswegen beende ich die diskussion.
Ich halte es mit 2x mit petseit:
1. guter Plan von Dir.
2. Du wirst den guten Plan kaum einhalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben