Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Wiederum nur ganz ausnahmsweise ein Bild, das nicht von mir ist:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Tänzerinnen neben der Karosse, mit der der Leichnam König Bhumibols zur Einäscherung gebracht werden wird.

Das Farbfernsehen wurde in Thailand 1969 eingeführt. König Bhumibol Adulyadej war damals schon 23 Jahre im Amt, und er würde es noch weitere 47 Jahre bleiben. In diesen Tagen, zwölf Monate nach des Königs Tod, fühlen sich viele Ältere an die damaligen Zeiten erinnert. Das Fernsehen sendet als Zeichen der Trauer wieder in Schwarz-Weiß. Dazu tragen von den 67 Millionen Thais die meisten nur noch gedeckte Farben. Ein Land in Monochrom.

Mit dem Todestag, der sich an diesem Donnerstag zum ersten Mal jährt, beginnt die letzte Phase der kollektiven Trauer. Wahrscheinlich wird der Monarch von seinen Landsleuten tatsächlich zutiefst verehrt. Höhepunkt wird dann die Einäscherung am 26. Oktober sein, eine Feier, wie sie das Land noch nie gesehen hat, zu der Staatsgäste aus aller Welt erwartet werden. Deutschland wird von Ex-Bundespräsident Christian Wulff vertreten. Alles in allem dauert die Zeremonie fünf Tage.

Thailands Trauer: Millionen Sandelholzblüten für den toten König - WELT
 
Ein kleines Video von einem Ausflug nach Koh Larn.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Danke für den Hinweis, aber i bin froh wenn i mal wieda a schnitzel oda an schweinsbraten krieg.... :haha::winke:
Im Prinzip kriegst du den auch im Land des Lächelns. Nur ......... dort in Thailand ( Cjiang Rai, Nong Khai ..... ) konnte ich aus einer Unzahl guter Thai - Restaurants auswählen. Und diese Möglichkeit nütze ich immer gründlich aus, da hab ich keine Zeit für Schnitzel oder Schweinsbraten. In Wien ist ein gutes Thai - Lokal einfach die Möglichkeit, zwischendurch aktiv vom Land des Lächelns zu träumen.
 
Im Prinzip kriegst du den auch im Land des Lächelns. Nur ......... dort in Thailand ( Cjiang Rai, Nong Khai ..... ) konnte ich aus einer Unzahl guter Thai - Restaurants auswählen. Und diese Möglichkeit nütze ich immer gründlich aus, da hab ich keine Zeit für Schnitzel oder Schweinsbraten. In Wien ist ein gutes Thai - Lokal einfach die Möglichkeit, zwischendurch aktiv vom Land des Lächelns zu träumen.
Nur ist es bei mir halt so, dass ich ständig mit thaifood bekocht werde, und alle paar wochen such ich mir halt was heimisches:D
 
Im Prinzip kriegst du den auch im Land des Lächelns. Nur ......... dort in Thailand ( Cjiang Rai, Nong Khai ..... ) konnte ich aus einer Unzahl guter Thai - Restaurants auswählen. Und diese Möglichkeit nütze ich immer gründlich aus, da hab ich keine Zeit für Schnitzel oder Schweinsbraten. In Wien ist ein gutes Thai - Lokal einfach die Möglichkeit, zwischendurch aktiv vom Land des Lächelns zu träumen.
In nong kai gabs früher an der Straße entlang des mekhong einige sehr gute Straßenrestaurants, ausgezeichnete thaispeisen ganz günstig ... Ist aber 20 Jahre her dass ich dort freunde besuchte
 
In nong kai gabs früher an der Straße entlang des mekhong einige sehr gute Straßenrestaurants, ausgezeichnete thaispeisen ganz günstig ... Ist aber 20 Jahre her dass ich dort freunde besuchte
Gibt es immer noch ....... und unten am Fluss fungieren einige Boote als Fischrestaurant.

Nur ist es bei mir halt so, dass ich ständig mit thaifood bekocht werde
Das muss ich selber tun. Dann lade ich meinen Freund ein und wir träumen von den alten Zeiten in Phuket.

Zugegeben, zwischendurch kommt auch in 4 Wochen Thailand der Wunsch nach europäischem Essen auf. Aber dann halte ich mich lieber an einen Italiener. Passt einfach besser zum heißen wetter.

So ..... und wie kratze ich jetzt die Kurve vom Essen zurück zum eigentlichen Thema des Bilder - Threads? Aja, ich hab´s. Auf den Philippinen hab ich eine Kellnerin mit langem blonden Zopf entdeckt. Ich habe sie übrigens höflich gefragt, ob ich ihren Zopf fotografieren darf. Sie hat mir mit einem strahlenden Lächeln die Erlaubnis erteilt. :D

Zopf.jpg

Wer jetzt einwendet, die Philippinen wären nicht das Land des Lächelns, dem sei gesagt, dass die Pinays noch viel freundlicher lächeln. Und sie sind mindestens ebenso hübsch wie die Thai - Mädchen.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
909
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben