Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

da kann ich mich nur anschließen, hatte eine persönlichen tuktuk und war dementsprechend flexibel... die menschenmassen muss man halt ausblenden.
 
da kann ich mich nur anschließen, hatte eine persönlichen tuktuk und war dementsprechend flexibel... die menschenmassen muss man halt ausblenden.

wir waren im juli, also da waren die Menschenmassen gar nicht so groß, das hat sich ziemlich auf die Größe der Anlage aufgeteilt... also die Gruppen haben wir weitgehenst gemieden
 
wir hatten uns so ein Mopedtaxi (Moped mit Anhänger wo hinten 2 Fahrgäste sitzen können) um 10 us-dollar gemietet, dafür hat uns der taxler den ganzen tag dort herum geführt und alles gezeigt.
Tuktuk.jpg

Inzwischen ist der "Tarif" bei 17 Dollar (unverhandelt). Ich hab "meinem" Fahrer aber immer einen Zwanziger in die Hand gedrückt. Dafür hat er mich einmal zu sich nach Hause eingeladen. Abendessen inklusive ....... ich bin tapfer und habe nicht nein gesagt. Und bekam trotzdem keinen Durchfall. :D

Die Bilder vom "Dinner" kann ich leider nicht zeigen .... sind die Gesichter der ganzen Familie mit drauf. Aber es war, das könnt ihr mir glauben, ein unvergessliches Erlebnis. Seine Frau kann übrigens viel besser Englisch als er. Auf meine Frage, von wo sie so gut Englisch kann:

"When I was a little girl, as I stood by the roadside and sold postcards. And then came people from an organization (sicher UNO). And they sent me to a school from this organisation".

Ich möchte die Begegnung mit dieser Familie nicht missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sorry, sorry ............

Da sind mir meine Aufzeichnungen durcheinander gekommen. Die beiden Bilder in #625 und #626 sind nicht vom Prasat Neak Pean, sondern vom Ta Som.

DSCF2569.jpg

Ein Geotagger wär nicht schlecht. :D
 
der ist echt blendend weiß!
Warum postest du so etwas? :grantig: Jetzt krieg ich richtig Heimweh!!!!:traurig:
...heißt Wat Roug Khun und steht ca. 15km vor Chiang Rai :)

Der Wat ist das Projekt des thailändischen Künstlers Chalermchai Kositpipat und immer noch nicht ganz fertig gestellt. Er wurde 2014 durch ein Erdbeben schwer beschädigt, inzwischen aber - auch mit Hilfe eine Spendenaktion - wieder hergestellt. Der Tempel ist ein Symbol der religiösen Toleranz, die dem Buddhismus eigen ist. Er beinhaltet neben buddhistischen auch hinduistische und christliche Elemente.

Wat.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
...heißt Wat Roug Khun und steht ca. 15km vor Chiang Rai :)
jo eh :D und ja ich war heut mitm roller dort. ob es genau 15km waren kann ich jetzt nicht sagen, aber man fährt schon einige zeit...

Warum postest du so etwas? :grantig: Jetzt krieg ich richtig Heimweh!!!!:traurig:

Anhang anzeigen 2381706
das muss sein... morgen kommt dann das black house dran... übermorgen gehts mit geländebuggis in die berge ;)
 
ausserdem spielts das eh im fernsehn
Thai TV vermeide ich nach Möglichkeit. Nur 2009 (Songkran) ließ es sich nicht umgehen, da musste mir meine Noi die Nachrichten übersetzen. Ist damals ziemlich arg zugegangen in Bangkok. Zeitweilig waren die wichtigsten Straßenverbindungen von Rothemden blockiert.

DSCF2664.jpg

Sogar eine Zeitung hab ich gekauft .......

DSCF2708.jpg

Daraufhin sind wir in ein Hotel in Sichtweite des Flughafens umgezogen.
 
Thai TV vermeide ich nach Möglichkeit. Nur 2009 (Songkran) ließ es sich nicht vermeiden, da musste mir meine Noi die Nachrichten übersetzen. Ist damals ziemlich arg zugegangen in Bangkok.

Anhang anzeigen 2383200

Sogar eine Zeitung hab ich gekauft .......

Anhang anzeigen 2383202

Daraufhin sind wir in ein Hotel in Sichtweite des Flughafens umgezogen.

ihr auch? wir auch... und damit haben wir unser Stammhotel im Zentrum verloren :(
 
Bei mir war es nicht das Stammhotel. Wir waren im Bangkok Riverside (Romantic Tour am Chao Praya) und am nächsten Tag in der Khaosan (Songkran!!!!, da bleibt kein Auge trocken :haha:)
wir hatten ein stammhotel in der gegend vom Siam Square... zu fuß 5 Minuten vom Hard Rock Bangkok entfernt... als wir aus dem Hotel vorzeitig auszogen (wir waren die letzten Touristen dort) haben wir blöde Bemerkungen gehört, obwohl wir dort jahrzentelang gewohnt haben... seither nie wieder in diesem hotel
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
909
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben