Privat Diverses Bilder aus dem Land des Lächelns ........

Mitglied #171

Power Mitglied
Männlich Österreich, Wien Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
13.4.2003
Beiträge
53.967
Reaktionen
25.912
Punkte
1.883
Checks
1
Stell hier mal einige Bilder herein. Mein Thema diesmal ...... Kulinarisches aus Thailand. Würde mich freuen, wenn ihr auch Bilder postet, die Thailand von einer anderen Seite zeigen.
 

Anhänge

  • $Patong3 087.jpg
    $Patong3 087.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 1.617
  • $DSCF3739.JPG
    $DSCF3739.JPG
    72 KB · Aufrufe: 1.311
  • $IMGP2390.jpg
    $IMGP2390.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 1.307
  • $IMGP2392.jpg
    $IMGP2392.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.255
  • $IMGP2537.jpg
    $IMGP2537.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 1.273
  • $ko lan.jpg
    $ko lan.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 1.188
Zuletzt bearbeitet:
klass, jetzt hab i Hunger ... danke :roll:

:mrgreen:

Es ist zwar nicht immer ganz so gut wie im Original ....... aber auch in Wien gibt es einige recht nette Thai - Restaurants. Das ist mit den üblichen Asia - oder Chinarestaurants nicht zu vergleichen. "Thai eating" ist (zumindest für mich) etwas ganz Besonderes.

Ich würde mir wünschen, wenn die SEA - Reisenden hier noch andere Themen fotografisch präsentieren. Sollten halt nicht unbedingt splitternackte Mädchen sein, denn es gibt im LoS auch andere Schönheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, du warst auch im LoS, als gerade die Redshirts marschiert sind?
 
ganz super wieder fernweh bekommen ^.^
was is denn das leckeres in dem steamboat ähnlichen topf (ko lan heisst das bild)
ja hunger hab ich nu auch ....
apropos gutes thaiessen in wien gibts irgendwelche empfehlungen?
war bisher nicht so wirklich begeistert hat eben doch nicht so den original geschmack :/
 
was is denn das leckeres in dem steamboat ähnlichen topf (ko lan heisst das bild)

Das ist sozusagen die "thäiländische Nationalsuppe" Tom Yam Gung. Sie ist üblicherweise sehr scharf und enthält neben den Chilies eine Menge anderer Gewürze und Kräuter (z. B. Ingwer, Zitronengras, Limetten - Blätter) und Gemüse. Der Hauptbestandteil sind Riesengarnelen (Gungs). Oft wird auch Kokosmilch zugegeben, was die Schärfe ein wenig mildert. Die Suppe wird mit Reis serviert und soll nicht allzu hastig gegessen werden, daher der Metalltopf, der das Warmhalten erlaubt. Man sagt der Suppe nach, dass sie Magengeschwüren, ja sogar Magenkrebs vorbeugen soll.

Varianten sind die Tom Yam Gai (mit Huhn) und die Tom Yam Pla (mit Fisch).

apropos gutes thaiessen in wien gibts irgendwelche empfehlungen?


Eine Tom Yam Gung, die mich wirklich begeistert hat, die habe ich ihn Wien noch nicht gegessen. Ansonsten war ich mit dem Pinong in der Seidengasse recht zufrieden. Da steht in der Küche die Thai - Oma und im Service ist auch ein Ladyboy tätig.;) Generell ist Thai - Essen teurer als der Chinese am Eck. Aber das erklärt sich durch die Verwendung von frischen Zutaten und Gewürzen, sowie das Fehlen von Geschmacksverstärkern (Glutamat).
 
Zuletzt bearbeitet:
Chiang Rai ist die am nördlichsten gelegene Provinz des Königreichs Thailand. Die etwas verschlafen wirkende Hauptstadt gleichen Namens unterscheidet ganz auffallend von Millionenstädten wie Bangkok oder auch Chiang Mai. Auch wenn es dort kein Nachtleben gibt, wie es die Touristen in Pattaya oder Patong gewohnt sind, ich liebe Chiang Rai, seine Beschaulichkeit und auch sein angenehmes Klima. Am Mekok River sind schöne Bootstouren möglich. Auch manche Bergvölker sind auf diesem Weg erreichbar.

Im Norden grenzt die Provinz Chiang Rai an Myanmar, das ehemalige Burma und an Laos. (Goldenes Dreieck). Die Grenze zur Demokratischen Volksrepublik Laos bildet der mächtige Mekong. Er kommt aus Tibet und ist die Lebensader Indochinas.

Besonders hinweisen möchte ich auf das Wat Rong Khun ......
 

Anhänge

  • $uhrturm.jpg
    $uhrturm.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 862
  • $krunoi1 008.jpg
    $krunoi1 008.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 685
  • $krunoi1 014.JPG
    $krunoi1 014.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 795
  • $krunoi1 015.jpg
    $krunoi1 015.jpg
    76 KB · Aufrufe: 706
  • $krunoi1 027.JPG
    $krunoi1 027.JPG
    96,5 KB · Aufrufe: 675
  • $krunoi1 037.JPG
    $krunoi1 037.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 736
Zuletzt bearbeitet:
weitere Bilder zum vorhergehenden Posting.
 

Anhänge

  • $longneck karen.jpg
    $longneck karen.jpg
    53 KB · Aufrufe: 937
  • $cheap.JPG
    $cheap.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 693
  • $krunoi1 038.JPG
    $krunoi1 038.JPG
    139,5 KB · Aufrufe: 653
  • $krunoi1 041.JPG
    $krunoi1 041.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 649
  • $krunoi1 042.JPG
    $krunoi1 042.JPG
    123,9 KB · Aufrufe: 648
  • $krunoi1 046.JPG
    $krunoi1 046.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 691
Offenbar können nicht mehr als 6 Bilder auf einmal gepostet werden. Die Statue "Mother and Child" steht im Teakhozmuseum in Chiang Rai. Der goldene Buddha bewacht das "Goldene Dreieck".
 

Anhänge

  • $krunoi3 007.JPG
    $krunoi3 007.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 1.564
  • $krunoi1 052.JPG
    $krunoi1 052.JPG
    109,9 KB · Aufrufe: 721
  • $krunoi1 053.JPG
    $krunoi1 053.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 683
  • $krunoi1 055.jpg
    $krunoi1 055.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 757
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Empfehlung werd ich mal Testen gehn :D
Aber dank dieses Threads stöber i scho wieder in Flugsuchmaschinen .... ganz toll gemacht... ehrlich ... :p
Wobei ich sagen muss , ich liebe Thailand.... allerdings Indonesien und die Phillipinen noch ein ganz klein wenig mehr :)
 
ich liebe Thailand.... allerdings Indonesien und die Phillipinen noch ein ganz klein wenig mehr:)

Vielleicht schaust du ja auch einmal das Thailand abseits der großen Touristenströme an, Chaing Rai wäre ein guter Anfang.
 
Ist ein schönes Land auch ohne Sex war schon öfters in Koh Samui miete dann immer ein Strandhaus perfekter Urlaub leider wird es immer mehr wie der Ballermann zu seinen schlimmsten Zeiten. Ich frage mich warum müssen die Touristen immer die Sau raushengen lassen, Die sind doch zu Hause auch nicht so. Ich hoffe das sich das wieder bessert. Versaut dieses Paradies nicht.
 
Ist ein schönes Land auch ohne Sex

Mit Sex ist das Land nicht weniger schön. Aber ich gebe dir recht, Ballermann - Radau ist Mist. Nach Samui wollte ich einmal, aber da ist dann nichts rechtes draus geworden.
 
Sehe ich das richtig, du warst auch im LoS, als gerade die Redshirts marschiert sind?

So ist es. Am 2. April letzten Jahres habe ich mir eine Veranstaltung der Pinkhemden am Lumphini Park angesehen und die Bilder vom vorigen Post sind vom 3. April als die Rothemden in der Gegend vom Central eingezogen sind. Ich bin da ein Weilchen durchmarschiert, hab mir die Leute angesehen und manchmal mit ihnen geredet und ein paar Fotos gemacht. Die fanden das ganz gut daß auch ein paar Langnasen rumgelaufen sind.
 
Die fanden das ganz gut daß auch ein paar Langnasen rumgelaufen sind.

Ich war zu Songkran 2009 in Bangkok. Da ging es ziemlich rund, gab sogar Tote. Am Tag vor der Abreise bin ich in eine Hotel in der Nähe des Flughafens, um mögliche Verkehrsprobleme von vornherein auszuschließen. Da mein kleine Lehrerin eine engagierte Redshirt ist, besitze ich natürlich selbst ein rotes Hemd. :mrgreen:
 
Danke für die Empfehlung werd ich mal Testen gehn
Aber dank dieses Threads stöber i scho wieder in Flugsuchmaschinen

siehe meinen Beitrag im "Flugpreise Fernost"-Fred:mrgreen:.

Also bei den Bildern könnte ich auch schon heute abend los... und Hunger hab ich auch gekriegt! :confused:. Chiang Rai - da kann ich gogolores nur zustimmen, ist eine nette Ecke, die hoffentlich noch eine Weile von den Touristenmassen verschont bleibt. Eine meiner Lieblingsdestinationen im LoS, am besten ein wenig Zeit mitbringen und ein Moped mieten!

Euer hungriger
wolfpack
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
909
Gast
M
A
Antworten
13
Aufrufe
3K
Antworten
20
Aufrufe
3K
Gast
M
Zurück
Oben