Privat Diverses Höhenflug Des Baht

R

Gast

(Gelöschter Account)
Muss mit erschrecken feststellen,das der Baht schon unter 44 gefallen ist:mauer:
Hat irgendwer eine Ahnung warum das so ist??

RAPUPI
 
dem Land geht gut. Es wird ein Wirtschaftwachstum von bis zu 6% erwartet
 
naja wo hast den den kurs her...
soll derzeit bei knapp 46bath/€ am ATM vor Ort liegen...
 
naja wo hast den den kurs her...
soll derzeit bei knapp 46bath/€ am ATM vor Ort liegen...


Hoffentlich stimmt er nicht!
www.pattaya.de kann man den Kurs abfragen,hat bis jetzt immer gestimmt!43,9

Bin nächste Woche für 10 Tage beim Tennisturnier,deswegen hats mich besonders interressiert!

rapupi
 
Ist das Erotikforum etwa zu einem Wirtschaftsforum mutiert? :mrgreen:

Nun ja,.... bei dem 6%igen Wirtschaftswachstum kann es sich nur um die berühmte Zeitungs non testatum handeln. :mrgreen:
Vielmehr dürfte wohl eher das Gegenteil der Fall sein.
Der Verfall des Bath könnte mit der Gesetzesänderung von vergangener Woche in Verbindung stehen.
Die Regierung hat bekanntlich ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, das die Kontrolle ausländischer Investoren in Joint-Ventures einschränkt. Die Börse in Bangkok verlor daraufhin 2,7 Prozent. Erst im Dezember hatte der später zurückgenommene Versuch, Kapitalflüsse drastisch zu beschränken, einen Einbruch von 15 Prozent verursacht.

Nach dem neuen Gesetz können Ausländer vor allem in kleineren Joint Ventures in vielen Industriebereichen keine Stimmen-Mehrheit mehr halten. Damit hatten viele das Gesetz ausgehebelt, das bei diesen Firmen eine 51-prozentige thailändische Mehrheit vorschreibt. Thailänder hielten zwar die Mehrheit der Aktien, Ausländer kontrollierten jedoch die Stimmrechte. Das neue Gesetz muss noch von dem ebenfalls nicht frei gewählten Parlament, dem Nationalrat, gebilligt werden.

Eine ganze Reihe existierender Firmen werden daher ihre Investitionen überdenken auch wenn sie 2 Jahre bekommen sollen, um die neuen Vorschriften zu erfüllen.

Auslöser für die Gesetzesänderung war ein umstrittenes Geschäft der Familie des gestürzten Premierministers Thaksin Shinawatra, die damit einen steuerfreien Milliardengewinn machte. Sie verkaufte 49 Prozent ihrer Familieneigenen Telekomfirma Shin Corp. an die staatlich kontrollierte singapurische Firma Temasek Holding. Die wiederum soll den Rest der Anteile über thailändische Strohmänner kontrollieren.
 
Ist das Erotikforum etwa zu einem Wirtschaftsforum mutiert? :mrgreen:
..............
Der Verfall des Bath könnte mit der Gesetzesänderung von vergangener Woche in Verbindung stehen.
Die Regierung hat bekanntlich ein umstrittenes Gesetz verabschiedet, das die Kontrolle ausländischer Investoren in Joint-Ventures einschränkt. Die Börse in Bangkok verlor daraufhin 2,7 Prozent. ...............................



Ganz kann ich dir leider nicht folgen!
Der Baht ist ja stärker geworden,wenn ich für meinen Euro dort dann weniger bekomme!:fragezeichen:
Was für ein Verfall also???:fragezeichen:

rapupi
 
Warum nicht?
Schließlich ist das Sexbusiness ein wesentlicher Zweig der thailändischen Wirtschaft
:daumen:

Stimmt. Und je nach Quelle kostet die ST eben

€ 11,61 (Quelle: fxtop Währungsrechner)
€ 10,94 (Quelle: Kasikorn Bank)

Bei als Untergrenze anzusetzenden 10 ST pro Tag sind das in der Woche schon €46,90 Unterschied. Im Monat sogar 201 € (bei 30 Tagen) oder 207,70 (bei 31 Tagen) - nur im Februar ist der Preisunterschied mit nur 187,60 signifikant weniger dramatisch.

Was nun??? Weniger :poppen:??? Weniger :saufen:??? Am Ende gar :rubbel:???

Und ich hab geglaubt, mit der Mehrwertsteuererhöhung in D sei das Schlimmste schon hinter uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:!

Viele Grüße
wolfpack

(der die Diskrepanzen in den Wechselkursen aus unterschiedlichen Quellen auch nicht versteht und vielleicht einen Tippfehler (43,.. statt 46,..) vermutet
 
Stimmt. Und je nach Quelle kostet die ST eben

€ 11,61 (Quelle: fxtop Währungsrechner)
€ 10,94 (Quelle: Kasikorn Bank)

Bei als Untergrenze anzusetzenden 10 ST pro Tag sind das in der Woche schon €46,90 Unterschied. Im Monat sogar 201 € (bei 30 Tagen) oder 207,70 (bei 31 Tagen) - nur im Februar ist der Preisunterschied mit nur 187,60 signifikant weniger dramatisch.

Was nun??? Weniger :poppen:??? Weniger :saufen:??? Am Ende gar :rubbel:???

Und ich hab geglaubt, mit der Mehrwertsteuererhöhung in D sei das Schlimmste schon hinter uns :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:!

Viele Grüße
wolfpack

(der die Diskrepanzen in den Wechselkursen aus unterschiedlichen Quellen auch nicht versteht und vielleicht einen Tippfehler (43,.. statt 46,..) vermutet



HY

Danke für die Antwort! Denke auch an Schreibfehler!
In so kurzer Zeit ist solch ein Kurssturz nicht wahrscheinlich!
(Heute steht sogar 43,5,obwohl doch am Wochenende gar keine Bewegung ist)

Was anderes,hast vielleicht Hoteltip für mich?
Ist scheinbar ganz schön viel los zur Zeit! Flug war auch schon ganz schön schwer zu bekommen! War 1 Monat auf Warteliste!
Wollt wieder ins sunshine vista! Ausgebucht! Dort in der Gegend um Big C halt! Weil ichs nicht weit zum Tennisturnier im Dusit haben will!(auch Nähe soi 6:mrgreen: ,Oilmassage soi 3:mrgreen: )
Pattaya Garden und Romeo aber kein Thema:mad:

rapupi
 
Oha, hätte gar nicht gedacht, daß im Moment so ein Betrieb ist!

Wegen Hotel: Keine Ahnung was Du anlegen willst, aber um 1000 B gibt's eigentlich immer was. Im Notfall in einem der Reisebüros vor Ort buchen, ist in der Regel immer noch billiger als wenn Du einfach im Hotel auftauchst. Sorry daß ich Dir da nicht viel weiterhelfen kann.
War letztes Mal im AA Pattaya - direkt an der Bitch Road :mrgreen: für 700 B - allerdings Mitte November.

Gruß und viel Spaß
wolfpack
 
Oha, hätte gar nicht gedacht, daß im Moment so ein Betrieb ist!

Wegen Hotel: Keine Ahnung was Du anlegen willst, aber um 1000 B gibt's eigentlich immer was. Im Notfall in einem der Reisebüros vor Ort buchen, ist in der Regel immer noch billiger als wenn Du einfach im Hotel auftauchst. Sorry daß ich Dir da nicht viel weiterhelfen kann.
War letztes Mal im AA Pattaya - direkt an der Bitch Road :mrgreen: für 700 B - allerdings Mitte November.

Gruß und viel Spaß
wolfpack



WErd schon was finden! Bleib eh nur 9 Tage! Ist mir eigentlich egal was es kostet! Nur die Sucherei wollt ich mir mittags ersparen!:oops:

lg rapupi
 
HAt vielleicht wer die Nummer vom sunshine vista hotel in pattaya soi 3 zur Hand?
Wäre echt nett:daumen:

rapupi
 
Hmm... er könnte ja mal in den Tiefflug gehen...
100 : 1 hahahaha :mrgreen: :poppen:
 
Kurs zur Zeit um 46! War eine Fehlinformation!
Kein schoenes Wetter hier!Aber tolle Massagen,gutes Essen und das Tennisturnier!

lg aus pattaya

rapupi
 
Muss mit erschrecken feststellen,das der Baht schon unter 44 gefallen ist:mauer:
Hat irgendwer eine Ahnung warum das so ist??

RAPUPI

Sorry, ich habe ich erst jetzt den Betrag gelesen. Der Baht war eng an den US Dollar gebunden, wodurch sich die Kursschwankungen zum Euro auch beim Baht bemerkbar machten. Nun hat Thailand den Baht gegenüber den Dollar um ca. 20 Prozent aufgewertet, wodurch sich die Situation für uns verschlechterte.

Aber sei mal ehrlich. Ist immer noch finanzierbar. Ich war letztes Jahr in Cambodia = 5,-- US Dollar für ST. Wenn ich bedenke was ich in Österreich für Zigaretten ausgebe ist der Urlaub finanzierbar, zumal die Gauloises nur 70 US Cent statt 3.60 Euro kosten. Also nach Cambodia fahren. Zigaretten kaufen und mit dem Gewinn einen netten Fick zu jeder Packung genießen. http://www.erotikforum.at/forum/images/icons/icon7.gif
Lächeln

Tschüß
 
Bravo rapuppi... und jetzt jubel die bammer ins finale ;)

Schon erledigt:mrgreen:


Wirklich Weltklasse die Sybille!
Hat mir den Urlaub finanziert,weil ich Sie brav wette,und gleichzeitig von Spiel zu Spiel peitsche!:daumen: :daumen: :daumen:
Echt geil hier:daumen:

lg aus pattaya

rapupi
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben