Beziehung Killer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas wollt ich auch schreiben. Ich hätt noch "Kinder" dazugefügt...

:shock: kinder :shock: jetzt aber nicht dein ernst ?
kinder können eine beziehung schlichtweg nur bereichern. wer sie als beziehungskiller ansieht, hat den umgang mit ihnen wohl nicht begriffen.
was anders wärs natürlich, wenn sie für diverse mißstände vorgeschoben werden, aber darüber wurde schon vorher mehrmals geschrieben !

Habe gerade aus dem Forum erfahren, dass mein Hirsch viele Affären im Netz gesucht hat.( Wahrscheinlich auch gefunden hat) Wer kann mir noch Hinweise geben?

keine sorge ! wer wü schon an hirsch :lol:

Wenn SIE phasenweise mehr bechert als ICH.

solang sie sich's selber zahlt......... no prob ... :haha::winke:

kinder können eine beziehung schlichtweg nur bereichern. wer sie als beziehungskiller ansieht, hat den umgang mit ihnen wohl nicht begriffen.
was anders wärs natürlich, wenn sie für diverse mißstände vorgeschoben werden, aber darüber wurde schon vorher mehrmals geschrieben !

für MICH sind kinder sehr wohl ein beziehungskiller. das muss man schon jedem selbst überlassen, wie er/sie das sieht. kindern können meinetwegen eure beziehung bereichern, meine nicht.

dann würde mich mal intressieren, was sie damals dazu bewogen hat, dass es soweit kam, wie du in einem andren fred beschrieben hast. mit so einer könnt ich mir eine freundschaft absolut null vorstellen. ich bin überhaupt nicht so der aber wir können ja freunde bleiben typ :mrgreen:.

Da es sicherlich nicht jeden hier interessieren wird, sende ich Dir ne ausführlichere PN!

Hallo an alle ihr im Forum:winke:. Ich möchte gerne wiesen was für euch der typische Beziehung Killer ist. Wo ihr sage würdet jetzt muss er ausgetauscht werden. Für mich wär das wenn sich der Partner keine Mühe mehr geben würde und sich einfach gehen lässt:nono:. Bin schon sehr gespannt was ihr zu denn Thema zu sagen habt:hmm:.

Wenn die Beziehung nur mehr aus Gewohnheit erfolgt, sozusagen.

(allerdings könnte man auch sagen dass es sich dann wohl schon längst um keine Beziehung mehr handelt)

hmmm.

Hab noch mal drüber nachgedacht.

Jetzt hab ich die letzten sieben Jahre mit Freund und unserer Tochter gedanklich durchgespielt und bin zu folgendem Schluss gekommen:

Die Kleine bereichert mein Leben. Zweifellos. Darüber musste ich nicht nachdenken.:lol: Ich liebe sie und bin unglaublich froh mit ihr leben zu dürfen. Dennoch erschwert sie unser Beziehungsleben ungemein.

Wir achten seit ihrer Geburt vor 7 Jahren darauf regelmäßig Zeit für uns zu haben (ein fixes WE im Monat und 2x 1 Wo im Jahr), sind also nicht "nur" Eltern sondern auch Mann und Frau. Trotzdem reicht das für unsere Beziehung nicht.

So schön die Zeit zu Dritt auch ist, sind wir nur zu zweit, ist es meist entspannter, wir brauchen uns nur um uns zu kümmern, das tut der Beziehung gut. Wir streiten viel mehr wenn wir zu Dritt sind. Wir sind abends müde und ausgelaugter. Die Sorgen um die Gesundheit und das Wohl der Kleinen ist natürlich auch immer wieder Thema. Das ist schon belastend.

Was auf jeden fall stimmt: Wenn man das gemeinsam erlebt stärkt das ungemein. hmmm. Insofern bereichern Kinder schon Beziehungen...

OK - ich revidiere hiermit meine Meinung und sag:

Kinder PRÜFEN eine Beziehung. Ja, das gefällt mir auch besser. Und wenn sie nix taugt, wird sie gekillt, wenns taugt gefestigt.

Ich hätt noch "Kinder" dazugefügt..:

eine(r) will (noch) welche, der/die andere nicht - das ist der Killer

oder eine(r )ist eher spirituell/religiös, der/die andere "Kampfatheist"
(verschiedene Relligionen gehen noch eher, nach meiner Erfahrung)

für MICH sind kinder sehr wohl ein beziehungskiller. das muss man schon jedem selbst überlassen, wie er/sie das sieht. kindern können meinetwegen eure beziehung bereichern, meine nicht.
aber du sagst von vornherein nein und bekommst nicht zuerst kids, und gibst denen dann die "schuld" für deine beziehungsprobleme ;)

aber du sagst von vornherein nein und bekommst nicht zuerst kids, und gibst denen dann die "schuld" für deine beziehungsprobleme ;)

bingo. ich mein, im moment wär's eh eher schwer für mich, schwanger zu werden. aber auch sonst ... ich bin viel zu egoistisch für kinder ;)

Um nochmal auf die Kinder zu kommen:

... Es gibt auch Frauen, welche ihr Frau sein samt Sexualleben beenden, sobald selbige auf der Welt sind und ihren Lebensinhalt ausschliesslich in den Kids sehen.

Und an den Kindern können sich dann natürlich Auffassungsunterschiede manifestieren,
die einem in der Form zuvor gar nicht bewusst geworden sind.

So schön die Zeit zu Dritt auch ist, sind wir nur zu zweit, ist es meist entspannter, wir brauchen uns nur um uns zu kümmern, das tut der Beziehung gut. Wir streiten viel mehr wenn wir zu Dritt sind. Wir sind abends müde und ausgelaugter. Das ist schon belastend.

3 Beispiele wie ichs nicht besser sagen könnte. Und darüber muß man sich bewußt sein bevors ans kindermachen geht und erst wenn sich beide einig sind das sie das derheben werden auch wenns manchmal stressig werden kann sollte man zur Tat schreiten.

Wir waren uns darüber nicht bewußt und es währe auch beinahe schief gegangen, aber wir haben die Kurve im letzten Moment doch noch derpackt.

...
3 Beispiele wie ichs nicht besser sagen könnte. Und darüber muß man sich bewußt sein bevors ans kindermachen geht und erst wenn sich beide einig sind das sie das derheben werden auch wenns manchmal stressig werden kann sollte man zur Tat schreiten.

Wir waren uns darüber nicht bewußt und es währe auch beinahe schief gegangen, aber wir haben die Kurve im letzten Moment doch noch derpackt.

So 100 % wirst vorher nie wissen was auf dich zukommt, insofern es das erste Mal ist, wo Du eine Beziehung inklusive Kindern hast. Gratslizas Statement beschreibt einige der zusätzlichen Stressfaktoren ohnehin:

-) zusätzlich fix disponierte Zeit
-) zusätzliche Arbeit (Kinderversorgung, Betreuung)
-) geringere Flexibilität
-) ein dritter Mensch in der Beziehung, der mit Fug und Recht Aufmerksamkeit verlangt
-) auch unser Schneewittchen, das sich jetzt hinter ihren Quargelsturz - ähh - ich meine in ihren hochedelen Glascontainer zurückgezogen hat (Grüße an die zwei Zwerge by the way) ;) hat, etwas kratzig verpackt zwar - aber das rechtfertigt den Untertitel, ja in Wahrheit einige Stressfaktoren angeführt.

Und Lucky - ich lese jetzt auch ein bisserle zwischen den Zeilen und möchte da noch was dazu sagen:

1) Vorher hast Du nie vollständige Klarheit über alles was kommt - die Herausforderungen an sich sind durchwegs so individuell wie Menschen an sich.

2) Denke bitte auch an die viele Paare, die sich verzweifelt und mit allen erdenklichen medizinischen Mitteln bemühen, ein eigenes Kind zu bekommen und diesen Wunsch nicht realisieren können (meinem besten Freund geht es so - und was glaubst, was dann da für Themen auf dem Tisch sind) und in der Regel wird die Spermienqualität mit steigendem Alter auch nicht unbedingt besser.

3) Und, das kann ich Dir aus dem Bekannten-/Verwandschaftskreis auch sagen - selbst wenn der Kindersegen jahrelang gemeinsam, quasi am grünen Tisch, gewünscht, geplant und nach beträchtlichem Aufwand dann geboren wurde - ist dies kein Garant für eine friktionsfreie, stabile Partnerschaft - im konkreten Fall ist das Paar getrennt - sie lebt als alleinerziehende Mutter und er hat eine Andere.

Ich will damit vermitteln - Ja, Kinder verursachen zusätzliche Stressfaktoren - Punkt - das ist einfach so und da gibts kein Rütteln und kein Schütteln.

Es ist aber die Aufgabe der Eltern mit diesen Stressfaktoren umgehen zu können oder dies zu lernen und diese gemeinsam, als Familie, zu bewältigen.

Und aus meiner Sicht der Dinge benötigst Du dafür aber jedenfalls davor eine stabile Beziehung und mußt bereits passende Verhaltensweisen entwickelt haben, wie Ihr mit neuen Stressfaktoren umgehen könnt.

Ebenso sind nach meinem Empfinden viele sogenannte "Beziehungen" in Wahrheit nur a Lercherlschaas und die Partner kennen sich davor noch nicht gut genug, über einen zu geringen Zeitraum und nicht das Verhalten mit und gegenüber dem Partner in Stress- und Krisensituationen - das Beziehungsgeflecht ist somit nicht ausreichend Tragfähig für Zusatzbelastungen.

Somit kann je nach Tragfähigkeit und Fähigkeit zur Bewältigung auch eine noch so kleine Kleinigkeit, oder eine Kombination aus mehreren Faktoren zu einem perfekten Beziehungskiller werden.

LG Bär

Schließ mich Bär an.

Es ist "davor" unmöglich einzuschätzen wie es "danach" sein wird. Auch ich kenne Paare, die jahrelang zusammen waren, dann Hochzeit, später Kind - kurz darauf die Scheidung.

Und ich kenne Paare (wir sind so eins) wos unglaublich schnell ging :oops: und nicht mal für einen Heiratsantrag Zeit war vor dem schwanger werden...(wir waren ein paar Wochen zusammen):mrgreen: - und trotzdem funktioniert es. Glück gehabt.

Ich kann mir vorstellen, dass bei Paaren wie Bär beschrieben hat die Erwartungshaltung immens ist. Wenn man lange Zeit ein Kind plant, verfestigen sich vorstellungen und wenn die dann nicht erfüllt werden ist das uU sehr problematisch...:roll:

Also: Beziehungskiller: ERWARTUNGEN...nur - wer frei von ihnen ist werfe den ersten stein...:) also ich werf nicht...

@MausundBär
Ich gebe dir da in allen Punkten recht. Garantie gibts für garnix und natürlich auch niemals ein Patentrezept.
Um kein schiefes Bild zu hinterlassen: Tatsache ist das Kinder eines der besten Dinge sind die uns im Leben passieren.

Ohne Kinder hätte es selbst uns nicht gegeben!

Kinder selbst können niemals den eigentlichen Grund dafür darstellen, das eine Bezehung scheitert.
Dann liegt es eher daran das man im Umgang mit ihnen ungeübt bleibt und die Situationen in denen sie auch mal "nerven" können,
als ungleiche Belastung verteilt, bzw. getragen werden!

Ich habe mehr als große Hochachtung vor Frauen wie mOni,
da sie von Anfang an bereit bleibt auf einen immensen Teil des Glückes zu verzichten,
weil sie weiss das sie sich andernfalls zum Wohle der Kinder erheblich einschränken müsste.
Es bleibt für meine Begriffe immer noch menschlicher, aber auch "ehrsamer" von vornherein auf den Kinderwunsch zu verzichten,
als hinterher die "Schuldfrage" für das Scheitern einer Partnerschaft auf sie abwälzen zu wollen, nicht wahr?

Meinen Respekt, mOni!

Mensch liest sich! :hurra:

Ralf
aka, Seelentraum

Generell halte ich es für eine richtige Entscheidung,
dass man konsequent keine Kinder bekommt,
wenn man sich dafür aus welchen Gründen auch immer nicht bereit fühlt.
Die muss man auch niemandem erklären

Das ist nur fair.

Klar sind unterschiedliche grundlegende Auffassungen der Lebensgestaltung ein absoluter Beziehungskiller.

KIND JA - KIND NEIN
Religiös - militante/r Atheist/in
Grünwähler/in - HC-Strache Fan
uvm. ..

...sind sicher stark divergierende und recht grundlegende Positionen in der Lebenseinstellung,
die meiner Meinung nach ein Beziehungsleben schon belasten können.

Ich kann mich an ein First Date erinnern.
SIE - eine geradezu militante Anhängerin einer anderen Partei als ich.
Wir kamen beim Kennenlern-Café irgendwie auf das Thema
Bildungs- und Schulpolitik.
Dabei sind wir uns so in die Haare geraten,
dass es kein zweites Treffen mehr gab.
War wohl auch gut so. ;)

Sogar Morgenmuffel - Frühaufsteher kann eine belastende Geschichte sein.
Im Alltag vielleicht gar nicht mal so.
Eine Ex-Freundin von mir, war auch am Wochenende bereits ab
07:30 völlig unrund.
Zum Glück gab's bei mir ums Eck auch ein Kieser-Training.
Also ist sie derweil trainieren gegangen.;)

schon eine mords Aufgabe Kinder groß zu ziehen, Beruf, Haushalt, Mann usw., da kann frau schon mal die Lust auf Sex verlieren. Kann sehr wohl verstehen wenn jemand sagt ich verzichte auf Kinder... Nur wenn die Beziehung das alles überstanden hat, dann kan man gemeinsam ein NEUES Leben beginnen. Ich kann nur von mir sprechen: seit mein Mann und ich wieder allein im Haus sind: ich hatte noch nie so viel Spaß am Leben und so viel Sex.
Also an alle die sich gerne den " Beziehungskiller Kinder" leisten wollen. Es gibt auch ein Leben danach!!!

!

Ich habe mehr als große Hochachtung vor Frauen wie mOni,
da sie von Anfang an bereit bleibt auf einen immensen Teil des Glückes zu verzichten,
weil sie weiss das sie sich andernfalls zum Wohle der Kinder erheblich einschränken müsste.
Es bleibt für meine Begriffe immer noch menschlicher, aber auch "ehrsamer" von vornherein auf den Kinderwunsch zu verzichten,
als hinterher die "Schuldfrage" für das Scheitern einer Partnerschaft auf sie abwälzen zu wollen, nicht wahr?

Meinen Respekt, mOni!

Vergiss die Hochachtung und den Respekt, es ist in erster Linie eine sehr egoistische Entscheidung, die nichts mit Verzicht auf einen immensen Teil des Glücks zu tun hat. ;)

Für mich war ein eigenes Kind nie der Inbegriff des "immensen Glücks". Natürlich, noch heute kann ich mir anhören: Wart nur, wenn du älter bist ... die Frage ist: wie lang soll ich denn noch warten? :mrgreen:

Natürlich hatte und habe auch ich meine Phasen, in denen irgendwelche seltsamen Muttergefühle in mir hochkommen. Vor allem dann, wenn ich ein entzückendes Baby sehe und meine, den richtigen Partner an meiner Seite zu haben.

Aber das ist eben ein Moment, der genauso schnell vergeht, wie er gekommen ist. Ich muss nur daran denken, was da alles inbegriffen ist und mir vergeht's gleich wieder.

Das heißt nicht, dass ich Kinder nicht mag. Ich mag Kinder sehr - aber nur, wenn sie bereits Eltern haben. ;) Ich freue mich auch darauf, irgendwann mal Tante zu werden. Und/oder noch einmal Taufpatin (bei meinem ersten Taufkind war ich leider sehr jung, zu jung, und hab da viel falsch gemacht - trotzdem liebt sie mich heute, aus welchem Grund auch immer, und ich sie natürlich auch. Dieses "Kind" möchte ich zB nicht missen in meinem Leben!)

Und ja natürlich will ich mich (m)einem Kind nicht antun. Aber wie gesagt, in erster Linie ist es eine rein egoistische Entscheidung, weil ich auf nichts verzichten will, weil ich mich nicht einschränken will, weil ich so weiter leben möchte wie bisher.

Natürlich, noch heute kann ich mir anhören: Wart nur, wenn du älter bist ... die Frage ist: wie lang soll ich denn noch warten? :mrgreen:

Nur Geduld, bist ja noch ein junger Hüpfer.
Das kann kommen, muß aber nicht, ganz blöd ists wenn es zu spät kommt.

Nur Geduld, bist ja noch ein junger Hüpfer.
Das kann kommen, muß aber nicht, ganz blöd ists wenn es zu spät kommt.

ohja, genau das meinte ich :mrgreen:

auch wenn's mir niemand glaubt - ich weiß, dass ich in diesem leben kein kind bekommen werde. punkt. aus. ;)

ohja, genau das meinte ich :mrgreen:

auch wenn's mir niemand glaubt - ich weiß, dass ich in diesem leben kein kind bekommen werde. punkt. aus. ;)

Doch ich glaub Dir das und find die Aussage absolut korrekt und ganz ehrlich, wenn ich nicht zu blöd zum verhüten gewesen wär, meinen Zweiten tät es nicht geben - aber missen mag ich die Krücke natürlich auch nicht!

Zurück
Oben