Beziehung Killer

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Gschichtln hin oder her - das Thema Beziehungskiller ist trotzdem interessant und regt zum Überlegen an.

Ist die Kommunikation tot - wird man auch die Beziehung nicht retten können.

Camsex is sicher ein beziehungskiller.
Es gibt im Grunde genommen nur einen Beziehungskiller: das ist mangelndes Interesse und in Folge mangelnde Aufmerksamkeit für den Partner. Alles andere kannst Du ruhig vergessen, das sind bereits die Symptome dieser mangelnden Aufmerksamkeit.

Wenn ich einen Menschen liebe, dann ist dieser Mensch etwas besonderes, und wenn es auch nicht notwendig ist, dass man diese Liebe andauernd auf den Lippen trägt, so wäre es doch gut, wenn man diese Liebe seinen Partner wenigstens jeden Tag spüren lässt. Das nimmt kaum Zeit in Anspruch, aber es tut gut. :)

Ich glaube auch nicht, dass der Alltag an sich negativ auf eine Beziehung wirken muss - schließlich haben alle Beziehungen Alltag, aber nicht alle scheitern daran. Nein, es ist auch im Alltag wichtig, sich Zeit für den Partner zu nehmen, und daran mangelt es in sehr vielen Fällen. Wenn man Prioritäten setzen will, dann kann der Alltag einer Beziehung nichts anhaben. Dann teile ich meine Zeit eben so ein, dass ich sehr wohl wenigstens eine Stunde am Tag nur für meinen Partner da bin. Und wenn's nicht anders möglich ist, dann muss ich halt etwas anderes streichen. Das muss mir mein Partner wert sein, mit ihm will ich ja mein Leben verbringen, und nicht mit den Freunden vom Tennisplatz, oder vom Stammcafé oder von wo immer.

Viele wollen diese Prioritäten nicht setzen, weil sie auf nichts verzichten wollen, weil sie Angst haben, etwas zu versäumen. Und natürlich, weil sie ihren Partner als etwas selbstverständliches ansehen. Man hat sich einmal darum bemüht, und jetzt ist er da, und jetzt geht's normal weiter. Und damit fängt's an. Handelt man hingegen nicht so, bemüht man sich jeden Tag aufs neue um den Partner, lässt man in seiner Aufmerksamkeit nicht nach, verzichtet man nicht nach und nach auf Zeichen der Zuneigung und Liebe, gibt man seinem Partner beständig das Gefühl, in erster Linie für ihn da zu sein, dann möcht' ich den Alltag sehen, der eine Beziehung untergraben könnte. :)

... zuviel Romantik soll auch schädlich sein,...
Naja, es geht in dem Text eher um falsch verstandene Romantik, d.h. um Anpassungsprozesse und Selbstverleumdung. Und das dies wiederum einer Beziehung schaden kann, wundert mich nicht. ;)

@Steirerbua:

Wenn Du dir die ganzen genannten Punkte durchgelesen hast, dann sind das sicher nicht nur Symptome für mangelnde Aufmerksamkeit ;)

Aber ich stimme Dir zu, an Deinen Worten hinsichtlich der Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner ist schon sehr viel (eigentlich nur) Wahres dran - das sollte sich jeder auf einen Zettel schreiben, täglich durchlesen und beherzigen.

:daumen:

LG Bär - zum Drucker gehend

Zurück
Oben