Online Spielbeziehung neben realer romantischer Beziehung.

Das Ganze besteht nur in der Theorie, und es gibt noch gar keine genaue Vorstellung, wie das genau aussehen kann. Sollte das Ganze irgendwann die Theoriephase verlassen, werde ich sicher auf die Meinungen und Anregungen in dieser tollen Community zurückgreifen dürfen.
Trotzdem würd uns schon interessieren, wie weit die Gespräche darüber mit Deiner Frau und was ihr Feedback dazu war.

In einer Beziehung gibt es viele Probleme, mit denen man zu kämpfen hat, darunter auch sexuelle Bedürfnisse und Wünsche, die – warum auch immer – in der Beziehung nicht erfüllt werden können.

Die Überlegung wäre, die Beziehung teilweise zu öffnen und mit einer dritten Person eine Art Online-Spielbeziehung nur für die eigenen Bedürfnisse einzugehen.

Kann so etwas funktionieren?

Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle Meinung dazu oder sogar Erfahrungen, die geteilt werden möchten.
Hier klingt es halt weniger theoretisch 🤷‍♀️

Und du holst dir dann online einen runter auf Bild Video und Text? Und das ist dann ein erfüllerendes Sexleben für dich 🤔 also entweder bist du dann so viel am wixxen das du keine lust mehr verspürst. Oder irgendwann reicht dir das online wixxen nimmer und du betrügst dann erst recht im realen mit der Person oder du verliebst dich sogar noch mhmm.

Trotzdem würd uns schon interessieren, wie weit die Gespräche darüber mit Deiner Frau und was ihr Feedback dazu war.
Bei derartigen Gesprächen ist gibt sie sich eigentlich sehr verständnisvoll und offen, da sie weiß, dass ich darunter auch leide.
Wir haben dieses Thema aber auch nur kurz angesprochen und nicht wirklich zu Ende diskutiert. Ihre Reaktion darauf war eher verhalten und, ähnlich wie bei mir, mit gemischten Gefühlen verbunden. Nach jahrelangen gescheiterten Versuchen, das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen, musste ich auch diese Möglichkeit mal ansprechen.
Und das auch so behutsam wie möglich um nicht zu viel Druck auf sie auszuüben
Wenn ihr in der Kommunikation bleibt ( @Mitglied #469517 🤫), könnt ihr versuchen euch langsam heranzutasten. Ihr sprecht euch ab, was ihr versuchen wollt. Dann macht ihr entsprechende Schritte in diese Richtung und klärt kurz darauf gemeinsam, was diese nun mit einem selbst und dem anderen gefühlstechnisch gemacht haben. Danach schaut ihr weiter. Schritt für Schritt. So kanns funktionieren.
Ungefähr so sind im Groben meine Gedanken dazu: Ich liebe meine Frau, und das Letzte, was ich möchte, ist, ihr irgendwie weh zu tun oder sie zu betrügen.
Sag uns doch, was wurde mit deiner Frau besprochen?
Was willst du?
Was will sie?
Was wollt ihr nicht?

Ich sag dir, wie es aktuell klingt:
Einer von euch, vermutlich du, leidet unter zuwenig Sex. Der andere kanns oder willls nicht erfüllen.
Der mit zuwenig Sex sucht nach außerhäuslicher Lösung, hofft hier auf Zuspruch zur Öffnung.
Der Partner, der keine unerfüllten Wünsche hat, ist im Moment nicht begeistert davo
fast richtig.

Ich hoffe nicht auf Zuspruch dafür; ich möchte Risiken und mögliche Konsequenzen abwägen.

Seien wir ehrlich: Wenn alles so weiterläuft wie bisher, kommt irgendwann der Punkt, an dem das Ganze einseitig wird, und dann läuft es früher oder später darauf hinaus, dass ich meine Frau betrüge.

Dieser Mensch bin ich nicht, und so möchte ich nicht sein.

In einer Beziehung gibt es viele Probleme, mit denen man zu kämpfen hat, darunter auch sexuelle Bedürfnisse und Wünsche, die – warum auch immer – in der Beziehung nicht erfüllt werden können.

Ein dogmatischer und grundlegend falscher Ansatz.....

Die Überlegung wäre, die Beziehung teilweise zu öffnen und mit einer dritten Person eine Art Online-Spielbeziehung nur für die eigenen Bedürfnisse einzugehen.

... Welche unbefriedigenden Bedürfnisse lassen sich via Mailwixxerei bedienen?

Kann so etwas funktionieren?

... Ja, vielleicht oder nein, vielleicht doch nicht....

Vielleicht hat ja jemand eine sinnvolle Meinung dazu oder sogar Erfahrungen, die geteilt werden möchten.

Jede Meinung hat das Recht auf einen Sinn......

fast richtig.

Ich hoffe nicht auf Zuspruch dafür; ich möchte Risiken und mögliche Konsequenzen abwägen.

Seien wir ehrlich: Wenn alles so weiterläuft wie bisher, kommt irgendwann der Punkt, an dem das Ganze einseitig wird, und dann läuft es früher oder später darauf hinaus, dass ich meine Frau betrüge.
Schau.
Niemand ausser dir und deiner Frau wird das wissen können. Und nicht mal das ist sicher.
Weil man nicht immer wissen kann, wie es einem mit einer neuen Situation gehen wird.
Mein Mann und ich haben jahrelang von einem Dreier geträumt und es nicht gewagt, aus Angst.
Irgendwann wars halt doch so weit und schön wars. Aber wir wollten halt nie Alleingänge machen.

Das Risiko ist: deine Frau kommt mit deinem "Zusatzsex" nicht zurecht, weil sie das Gefühl hat, nicht zu genügen, was ja auch stimmt.
Die mögliche Konsequenz: eure Beziehung scheitert.
Das könnte sie im jetzigen Zustand auch, weils Probleme gibt, aber niemals Garantie.

Für mich IST es bei euch schon einseitig und dein Leidensdruck ist groß. Sonst wärst du nicht an dem Punkt. Wenig bis keinen Druck auf deine Holde ausüben zu wollen, ist löblich, aber darauf zu warten, dass sie von sich aus freudestrahlend zustimmen wird, ist halt naiv.

Vermutlich leben viele EF-User Defizite in ihrer realen Sexualbeziehung virtuell im Erotikforum aus, ohne dass dabei etwas zerbricht.

Wir haben dieses Thema aber auch nur kurz angesprochen und nicht wirklich zu Ende diskutiert.
Ich finde, bringt das Thema unter Euch erstmal zu Ende oder zumindest zu einem klaren Standpunkt - Deinem und ihrem.
Vorher bringt das nichts, in einem Forum nach Meinungen zu fragen.

Nun ja, wenn Du irgendwann an dem Punkt landest könnte man auch einen Strich drunter machen - ist dann einfacher für's Gewissen.

..........so ungefähr und dann sind wir wieder bei der Bequemlichkeit. ;)

Scheint für so viele dann doch erstrebenswert zu sein, wenn ich mich so umschaue.
ich wusste das lange Zeit nicht - aber Du hast wohl leider vollkommen recht. erstaunlich viele Paare
leben nur noch zusammen, weil sie nicht alleine sein wollen/können und man versteht sich halt
soweit ganz gut. wär definitiv nichts für mich und ich bin froh, dass ich auch gut mit mir alleine klar
komme

wär definitiv nichts für mich und ich bin froh, dass ich auch gut mit mir alleine klar
komme
Da darf ich Dir beipflichten.
Für mich ist die Sexualität eine der tragenden Säulen in einer Beziehung.

Fehlt diese und muss wahlweise entweder jemand anders suchen oder selbst Hand anlegen .... tja, das geht als Single genauso gut wenn nicht sogar einfacher.

Bei derartigen Gesprächen ist gibt sie sich eigentlich sehr verständnisvoll und offen, da sie weiß, dass ich darunter auch leide.
Wir haben dieses Thema aber auch nur kurz angesprochen und nicht wirklich zu Ende diskutiert. Ihre Reaktion darauf war eher verhalten und, ähnlich wie bei mir, mit gemischten Gefühlen verbunden. Nach jahrelangen gescheiterten Versuchen, das Ganze irgendwie in den Griff zu bekommen, musste ich auch diese Möglichkeit mal ansprechen.
Und das auch so behutsam wie möglich um nicht zu viel Druck auf sie auszuüben

Ungefähr so sind im Groben meine Gedanken dazu: Ich liebe meine Frau, und das Letzte, was ich möchte, ist, ihr irgendwie weh zu tun oder sie zu betrügen.

fast richtig.

Dieser Mensch bin ich nicht, und so möchte ich nicht sein.
Ich verstehe aus deinen ganzen Ausführen heraus das Online überhaupt nicht ...

Geht es um das Fehlen/Unmöglichkeit der Sexualität z.B. aus körperlichen Gründen dann JA, es geht, wir haben zwei solche Beispiele bewusst kennengelernt .... einmal ging es dabei um die Frau und einmal um den Mann ... beide Mal gesundheitliche Gründe ....

Bei der Dame, bei der es unmöglich war ist dann die "zweite Frau" sogar zur gemeinsamen Hausfreundin geworden.

Es lief in beiden Fällen über Kommunikation den Leidensdrucks und Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesamtsituation soweit uns erzählt wurde.

Zurück
Oben